Frage zur Produktion

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo


    Ich spiele auf einer riesigen Karte auf Stufe schwierig ab 1850 und habe auf meiner Karte 4 Bauernhöfe und eine Bäckerei in der Nähe. Habe bemerkt, dass immer wieder mal eine Fabrik eingestellt wird, um das zu verhindern, könnte man evtl. die 4 Bauernhöfe gleich zu Beginn aktivieren und den Rohstoff zur Bäckerei liefern. Denke so an 25 Güter pro Hof an die Bäckerie. Eines noch, von der Bäckerei wird z.Zt. keine Stadt beliefert.


    Wäre das eine Lösung, die Fabrik für immer erhalten zu können?


    Danke schon mal für Eure Antworten.


    LG Saromann68

  • Spiel-Einstellungen durchwühlen, da kann man das Schliessen von Industrien abstellen.

    Und wenn schon leere Industrieflächen entstanden sind: Sandkastenmod aktivieren, dann kannste da oder woanders was anders sinnvolles hinstellen.

  • Hi


    Vielen lieben Dank für den Hinweis. Habe immer Schliessung auf selten. Ist eine Gute Idee.


    Da ist gleich noch was aufgekommen. Hatte gestern mal, den Sandkastenmodus aktiviert und ich kann damit auch die Stadt editieren. Jetzt war bei einer Stadt/Gewerbe und Industrie mit 50% eingestellt, habe es dann mal auf 250% erhöht und platsch, die Bevölkerung und die Gebiete vergrösserten sich. Was bedeutet dies eigentlich? Ist das eine Starteinstellung und wenn man die Stadt noch mit Güter beliefert, steigert dies nochmals die Stadtrentwicklung?


    Danke im voraus für Eure Antworten.


    LG Saromann68

    Einmal editiert, zuletzt von Saromann68 ()

  • ach herrie, sag ich nur, was für eine Karte. Sieht ja Klasse aus und das Spiel läuft auch noch sehr flüssig bei dieser Grösse. Jetzt muss ich mir wirklich überlegen, ob ich doch auf riesige Karte gehen soll aber immer noch mit Stadtanzahl niedrig. Einfach wow, wie das aussieht

  • Prinzipiell ja. Du kannst eine Fabrik beliebig lange mit Rohstoffen beliefern, ohne die Produkte abzutransportieren.

    hatte ich auf meiner karte auch, ich hatte eine riesenlinie, die Erz und Kohle zum Stahlwerk liefert, und auf dem Rückweg Holz vom Wald zum Sägewerk. und weil das Stahlwerk das stahl nicht weiter verkauft hat, also nicht zu einer Maschinenfabrik geleifert hatte, ist daraufhin das Stahlwerk geschlossen worden. (hatte ich irgend ein Fehler gehabt? war es bei mir ein Bug?

  • Ist mir auch schon passiert, dass aufeinmal eine Fabrik geschlossen wurde. Denke, das gehört zum Spiel. Dann sollte man bei "Häufigkeit von Industrieschliessungen" auf Niemals anklicken, dann dürfte das nicht mehr passieren.


    So, es geht weiter. Heute ist Mods Tag. Bin am abonnieren.

  • Eine Kleinigkeit noch schnell. Du schreibst hier die ganze Zeit über Steam und das "Abonnieren von Mods".


    Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen "Abonnieren" und "Installieren". Bei Steam bekommst du ein Duplikat des aktuellen Modells auf deine Festplatte. Dieses wird nicht nur automatisch aktualisiert, wenn es ein Update geben sollte, sondern - und das ist bitte zu bedenken - auch automatisch von deiner Festplatte gelöscht, wenn es bei Steam gelöscht werden sollte. Das führte schon oft zu nicht mehr ladbaren Spielständen oder einem Haufen Dummywürfel auf den Karten und erfreute die Betroffenen nicht sehr.


    Dagegen wirken zwei Dinge.


    1. Wenn es einen Mod nicht nur bei Steam, sondern auch hier gibt, nimm den aus der Webdisk von hier.


    2. Wenn du unbedingt den Steammod haben möchtest, dann abonniere ihn, aber dann sichere ihn auf deiner Platte, damit er nicht wieder gelöscht werden kann.Wie das geht, wird hier im Lexikon beschrieben.


    Beides bewirkt, daß der Mod tatsächlich installiert ist und bleibt und von Steam nicht mehr automatisch gelöscht werden kann.


    Damit kannst du dir langfristig einigen Frust ersparen.

  • Moin, DH-106 vielen lieben Dank für den Hinweis. Werde die Mods auf der Platte sichern, natürlich muss ich zuerst mal die Mods ausprobieren, wie es beim spielen so läuft und ob diese mir dann weiterhin noch passen/gefallen oder so.


    Schliesslich möchte ich nun langsam beginnen, meine Spielstädte aufzubauen.

BlueBrixx