Hafen plötzlich nicht verbunden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo!


    Ich bin total begeistert von Transport Fever 2. Bin noch relativer Newbie und bin mich am "reinfuchsen". Ich habe nun ein seltsames Problem. Ich habe einen Hafen und dieser ist an einer Anlieferung angeschlossen. Das habe ich auch gecheckt. Auch funktioniert alles. Aber plötzlich aus dem Nichts ist der Hafen nicht angeschlossen. Ich habe dann meinen aktuellsten Save nochmals geöffnet. Da ist er noch angeschlossen. Und ab einen bestimmten Datum ist er einfach nicht mehr angeschlossen, obwohl ich seit dem öffnen des Saves gar nichts gemacht habe (ausser auf Play gedrückt).


    Gibt es eine Erklärung, weshalb plötzlich der Anschluss verschwindet?



    Mir ist jetzt noch etwas aufgefallen. Ich habe bemerkt, dass just im Moment, als der Hafen plötzlich nicht mehr angeschlossen ist, das Level bei der "Flughafen Anlieferung" ein Level hochgegangen ist. Oder anders ausgedrückt, als das Level hochging, war es plötzlich nicht mehr angeschlossen. Zufall? Bug?

    Einmal editiert, zuletzt von pod777 ()

  • Hast du irgendwo eine Brücke übers Wasser gebaut? Die müssen immer hoch genug sein, damit Schiffe passieren können. Bei den Kartenansichten gibt es eine für schiffbare Gewässer, die zeigt alles in grün, was befahren werden kann. Sonst fällt mir kein Grund dafür ein.

  • Danke für die Antwort. Nein, es gibt kein Gewässer. Den Hafen habe ich an eine Strasse gebunden die direkt zur Anlieferung geht. Und wie gesagt, es zeigt an, dass der Hafen mit der Anlieferung Verbunden ist. Aber plötzlich aus dem nichts nicht mehr (ohne etwas zu machen).


    Ich kann mir vorstellen, dass es ein Bug ist. Vor kurzem habe ich die Strasse zerstört und nochmals die gleiche Strasse am gleichen wiedergebaut. Resultat: Der Hafen ist wieder verbunden.

    Es gibt wohl keine logische Erklärung dafür, oder?

  • Also ich transportiere Güter mit einem Schiff von Hafen zu Hafen. Wenn ich nun ankomme, sollen die Güter weitergehen an die "Anlieferung" (Die Anlieferung ist nicht direkt am Hafen, aber in der Nähe. Hafen und Anlieferung sind mit einer kleinen Strasse verbunden). Nun habe ich zuvor sichergestellt, dass der Hafen auch angeschlossen ist an die Anlieferung, damit ich nicht noch eine kleine Busstrecke erstellen muss, um die Güter zu liefern. Da nun der Hafen mit der Anlieferung angeschlossen war, musste ich diese extra Busstrecke nicht machen. Somit funktionierte alles und die Güter kamen direkt an, sobald das Güterschiff am Hafen angekommen war. Aber aus dem Nichts war der Hafen plötzlich nicht mehr mit der Anlieferung angeschlossen (ohne dass ich etwas gemacht habe).

  • Meinst du mit Anlieferung den Bahnhof oder das Lkw-Terminal am Hafen? Die musst du natürlich mit dem Hafen verbinden. Klicke auf den Hafen, und alles Verbundene leuchtet weiß.


    Die Verbindung kann schon mal abreißen, etwa weil die KI irgendwas am Straßennetz bastelt. Sollte man immer wieder checken, und mit einem Straßenstummel die Verbindung wieder herstellen.


    Wenn Güterströme nicht funktionieren und Fabriken nicht laufen, liegts oft daran.

  • Die "Anlieferung" ist der Ort, wo die Ware hinmuss (quasi die Fabrik). Sorry für die Konfusion. Zwischen dem Hafen und dieser Fabrik gibt es nur eine ganz kurze Strasse (damit die Verbindung sichergestellt ist) und sonst nichts. Und wenn ich auf den Hafen Klicke erscheint der Ort (mit den Gütern) weiss. Alles gut. Nur aber plötzlich ist es nicht mehr weiss. Das passiert immer beim gleichen Datum (wenn ich den alten Save wieder öffne). Dabei mache ich gar keine Aktion.

    Nun gut. Ich konnte es ja lösen, indem ich die kurze Strasse eliminiert habe und wieder eine Strasse an der selben Stelle errichtet habe. Zwar unlogisch aber es hat geklappt ;)

BlueBrixx