Ständiger Absturz, Fehlermeldung nicht hilfreich

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi liebe Community,

    ich habe da ein ernsthaftes Problem (zumindest aus meiner Sicht) und wäre sehr froh wenn jemand mir Helfen könnte.

    Ständig stürtzt das Programm ab und auch wenn ich die Fehlermeldung lesen kann und verstehe was verlangt ist, ich

    habe null Ahnung wie ich das anstellen soll.

    Nachstehend das was ich als Meldung erhalten habe:


    seed: 1699458883

    Requested instance extensions:

    - VK_KHR_surface

    - VK_KHR_win32_surface

    - VK_KHR_get_physical_device_properties2

    Requested layers:

    Create Vulkan instance.

    Supported depth resolve: { SampleZero | Average | Min | Max }

    Supperted stencil resolve: { SampleZero | Min | Max }

    Found device #0: NVIDIA GeForce GT 1030 (id: 7425, vulkan version: 1.2.175, driver version: 1979908096 [472.12.0.0], vendor id: 4318 [Nvidia])

    -> Selected device #0

    __CRASHDB_RENDERER__ Vulkan|Nvidia|NVIDIA GeForce GT 1030|1.2.175 472.12.0.0|1.2.175|472.12.0.0|

    Count: 16

    Flags: { Graphics | Compute | Transfer | SparseBinding }

    Count: 2

    Flags: { Transfer | SparseBinding }

    Count: 8

    Flags: { Compute | Transfer | SparseBinding }

    Optional extension not found: 'VK_KHR_maintenance4'

    Optional extension not found: 'VK_AMD_memory_overallocation_behavior'

    Requested device extensions:

    - VK_KHR_swapchain

    - VK_EXT_memory_budget

    - VK_KHR_create_renderpass2

    - VK_KHR_depth_stencil_resolve

    - VK_KHR_get_memory_requirements2

    - VK_KHR_dedicated_allocation

    - VK_KHR_maintenance1

    - VK_KHR_maintenance2

    - VK_KHR_maintenance3

    - VK_EXT_memory_priority


    Mein Computer ist ein ACER Aspire

    Gestehe etwas verzweifelt zu sein ;(;(

  • Na dann hallo erstmal!


    Bei diesem Spiel gibt es eine Datei, in der alle wesentlichen Ereignisse protokolliert sind und in der daher ein schriftliches Geständnis steht, wenn es mal wieder abgestürzt ist. Das, was du da geschrieben hast, liest sich wie ein Ausschnitt ihres Anfangs. Das Problem ist aber fast immer am Ende dieser Datei zu finden.


    Hier im Lexikon ist erklärt, wo du sie findest.


    Wenn du sie an deinen Beitrag anhängen könntest, wäre die Fehlersuche viel einfacher :)

  • Die Grafikkarte erfüllt grade mal die Mindestanforderungen für das Spiel, also erstmal alle Details auf minimum stellen, ein Wechsel auf OPENGL anstatt VULKAN wäre auch einen Versuch wert und der alte Treiber könnte wohl mal ein update vertragen. Mit der Performance solltest du dann keine Wunder erwarten und realistisch bleiben und auf kleinen Karten spielen.

BlueBrixx