Fehlende Datei bei der ÖBB 1042 V2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallöchen ,


    ich hab ein Problem bei dem Mod.Wollte eine Map bauen mit Österreichischem Rollmaterial und hab mir einiges runtergeladen. Bei dieser schönen Lok wird mir leider ein Fehler gemeldet.Weiß jemand einen Rat? Würde mich über eine Antwort freun.

    Es handelt sich um die Neuauflage von Domtrains ÖBB 1042/1142. Folgendes wird mir angezeigt:


    Details:


    Error message: railVehicle/configs/axles: mesh 'vehicle/train/obb_1042_v2/w1_lod0.msh' does not exist



    File name: vehicle/train/oebb1042_menu.mdl


    Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/100744885/1066780/local/crash_dump/93db7829-eabe-4e5e-b221-82d0f125eca4.dmp


    Mod: "oebb 1042/1142" (domtrain_oebb1042, 2) (consider removing this mod and contacting the mod author)


    Vielleicht kann ja jemand von euch helfen.


    liebe Grüße


    Conny

  • Öffne mal das File name: vehicle/train/oebb1042_menu.mdl (am besten mit Notepad ++ einrichten - Kurzanleitung ), "zur Not" geht auch jeder andere Texteditor.


    Lösche alles raus und kopiere das da rein, Name name = _("ÖBB 1042/1142"), kannste dir anpassen wie du lustig bist.


  • Hallöchen ,


    herzlichen Dank MaikC , ich probier das gleich mal aus .Sag dann Bescheid.

    Auch Dir danke qwert , aber ich möchte diesen Mod halt benutzen , einfach löschen , damit hab ich es nicht so :-).


    MfG

    Conny

  • Achja falls es mehrere _menu.mdl gibt kannste es da auch gleich mit ändern. Nur das Feld name anpassen.

    Da die eine mdl ja oebb1042_menu heisst, gehe ich jetzt mal davon aus das dort alle 1042er zu finden sind.

  • Hallöchen ,

    ja im richtigen Spieljahr bin ich , hier mal meine stdout,

    mußte die verkleinern , habe nur den wichtigen Teil von diesen loks ...


    MFG

    Conny

    Dateien

    • stdout.txt

      (908,33 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich suche noch nach einer Ursache solange kannt du schonmal die commonapi2.init 20221229 updaten.


    Aus irgendeinem Grund findet er die mesh nicht, den Ordner domtrain_oebb1042_2/res/models/mesh/vehicle/train/obb_1042_v2/ gibt es?

    In welchem Modordner hast du deine Mods installiert?


    DomTrain axles in die config einzutragen wenn es das mesh gar nicht gibt ist potentiell keine so gute Idee ;-)

  • Hallöchen,

    erstmal nochmal vielen Dank für Deine Mühe. Der Ordner obb_1042_v2 fehlt. Gibt nur den oebb_v2.

    commonapi2 ist updatet.Meine Mods hab ich unter steamapps/common/Transport Fever 2 /mods.


    MfG

    Conny

  • Hallo, ich bin der Modder der 1042 V2. Bei dir ist eindeutig was schiefgelaufen (beim Entpacken vielleicht), bitte installiere die Mod neu. Natürlich stimmen eigentlich alle Pfade, sonst hätte ich ja niemals die Vorschaubilder machen können.

    Wenn euch meine Mods gefallen und ihr meine Arbeit unterstützen wollt, würde ich mich über eine kleine Spende sehr freuen. ;)

    https://paypal.me/doschi01

  • conny Habe jetzt mal meine 1042/1142 im Spiel getestet und sie funktionieren alle einwandfrei.1x Urban Games Modell,10x 1042/1142,29x 1042/1142,22x Privatbahn 1042/1142,16x Privatbahn ex ÖBB 1042/1142 im Jahre 2023.Habe folgende Mods von DomTrain geladen ÖBB 1042/1142 DomTrain Ystldystl,Privatbahn 1042/1142 und ÖBB 1042/1142 V2.DomTrain schreibt bei der V2 Mod ACHTUNG:Diese Mod ist ein Standalone und kann die alte Version der 1042/1142 in einem bestehenden Spielstand nicht ersetzen.Probier mal alle drei Mods zu laden.Hoffe es klappt.

  • Hallöchen ,


    ich danke euch vielmals für eure Antworten und Tipps. Ich wunderte mich schon warum nur bei mir nix geht.Da ist wohl wirklich was schiefgelaufen.Ich versuch es nochmal, würde ungern auf diese schönen Modelle verzichten.

    update: Hat leider nichts gebracht , was mich wundert , wenn ich den mod downloade , sind es immer 77,5 MB , aber angegeben als Größe des Mods sind 81,24 MB, was stimmt denn da nicht?.



    liebe Grüße


    Conny

    Einmal editiert, zuletzt von conny ()

  • Hallo ,


    ich Nervensäge nochmal :-) , der Ordner obb_1042_v2 fehlt definitiv im Ordner mesh. Habs noch einmal kontrolliert. Tja ... kann ich nichts machen...,

    deshalb wohl auch die Differenz in der Größe der Moddatei.Dennoch herzlichen Dank allen.


    LG

    Conny

  • Hallo Leute,


    Der Ordner obb_1042_v2 ist Teil von den eigenen UG Mods. Dort ist auch die angeblich fehlende "vehicle/train/obb_1042_v2/w1_lod0.msh" zu finden. Wird also eigentlich ja immer mitgeladen.

    Warum du trotzdem einen Error hast ist komisch. Hast du vielleicht schon versucht die Spieldatein überprüfen zu lassen?


    Lg Tom

  • Hallöchen Tom ,


    ja hab ich gestern schon getan , hat nichts gebracht.hab mit keinen meiner hunderten Mods Probleme . Mir gehn die Möglichkeiten aus :-).

    lieben Dank für den Tip.


    lG

    Conny

  • Hast Du den Steam Filecheck schon mal laufen lassen? Den Ordner "obb_1042_v2" gibt es in diesem Mod nicht, weil das ein Urban Games (Vanilla) Ordner ist (der Mod greift tw. auf Vanilla-Dateien zu). Die Vanilla Dateien/Ordner stecken in zip-Dateien, die in diesem Pfad zu finden sein sollten.



    Normalerweise werden die beim Programmstart auch alle in der stdout.txt aufgelistet. Bei mir steht da dann:

    Code
    adding archive res/construction/construction.zip
    adding archive res/models/animation.zip
    adding archive res/models/material.zip
    adding archive res/models/mesh-blob.zip
    adding archive res/models/mesh.zip
    adding archive res/models/model.zip
    adding archive res/textures/misc.zip
    adding archive res/textures/ui/ui.zip

    In Deiner stdout.txt sieht man nur eine Zeile (die restlichen .zip sind nicht aufgeführt):

    Code
    adding archive res/models/models.zip

    Vielleicht fehlt das was bzw. ist kaputt oder es sind teile der zip-Dateien schon entpackt im Ordner. Deswegen mal den Filecheck anwerfen (SteamClient > Transport Fever 2 > Eigenschaften > Installierte Dateien > Dateien auf Fehler prüfen). Falls das immer noch nichts hilft mal prüfen ob außer den zip-Dateien noch andere Dateien/Ordner im Verzeichnis (siehe Screenshot) liegen und die entfernen (bzw. sicherheitshalber erst Mal nur verschieben).

BlueBrixx