Die Datei existiert.
Probleme mit Flugzeugmods *gelöst*
-
- gelöst
- Maths
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Dann hast du wohl fälschlicherweise mindestens eine Mod ins Installationsverzeichnis statt in die dafür vorgesehenen Verzeichnisse entpackt. Bitte deinstalliere das Spiel und installiere es danach erneut.
-
Was wird alles gelöscht wenn ich es deinstalliere?
-
Theoretisch das Spiel + alle falsch dort hinkopierten Mods.
Spielstände sollten eigentlich erhalten bleiben.
-
Kann ich die Spielstände irgendwie für den Fall der Fälle absichern und wenn ja wie ?
-
Du kannst sie natürlich woanders hinkopieren. Sie liegen im oben erwähnten "userdata"-Verzeichnis.
-
Danke für eure Hilfe. Ich melde mich wieder sobald das Spiel neu heruntergeladen ist.
-
Das Spiel ist neu heruntergeladen, aber der Fehler besteht immer noch.
-
Da eine solche mdl-Datei nicht im Spiel selbst enthalten ist, habe ich keine Ahnung, wieso sie wieder bei dir auftaucht.
-
Soll ich sie vielleicht löschen ? Ich kenne mich bei diesem Thema nicht wirklich aus.
-
Danke Yoshi für die Hilfe - die Idee, einmal nach dem Installationsverzeichnis zu fragen, ist vermutlich sehr richtig.
Maths - Das sollten wir mal anders probieren.
Wenn du die monierte Datei "A332 7W-Deko.mdl" einfach nur löschst, wird statt dessen die nächste .mdl im Verzeichnis aufpoppen. Das Problem dabei ist, daß "DH106_A330_1" relativ weit oben in einer alphabetischen Modliste steht, und die genannte Datei ist halt auch alphabetisch die erste darin: die Deko-.mdls sind im Verzeichnis \asset\, die eigentlichen fliegenden .mdls kommen im Verzeichnis \models\.
Deswegen: zeigst du uns bitte einmal, wo du die Mods installiert hast?
Im Lexikon steht ein Artikel darüber, wo die Mods im Spiel hingehören. Die Seite ist zwar sehr windows-steamlastig, aber nachdem du auch Steam zu benutzen scheinst, ist es bei dir vermutlich gar nicht so viel anders. Schau bitte mal nach, ob du ein entsprechendes Verzeichnis bei dir findest.
-
Die Mods habe ich ursprünglich ins userdata Verzeichnis gepackt
-
Alle? Der Fehler, den du zeigst, deutet tatsächlich darauf hin, daß der A330 in (TPF2-Verzeichnis)\res\models\(models.zip)\ gelandet sein dürfte.
Du hattest vorhin geschrieben, daß die A332 7W-Deko.mdl noch da sei. In welchem Verzeichnis?
-
Die Deko ist in /home/[user]/.steam/debian-installation/steamapps/common/Transport Fever 2/res/models/model/vehicle/asset
-
Wir kommen der Sache näher. Die naheliegendste Annahme ist im Moment, daß du den Mod ins Installationsverzeichnis des Spiels installiert und scheinbar das Spiel nicht komplett deinstalliert hast, bevor du es neu installiert hast.
Sind da noch andere A3(irgendwas)-Deko.mdl drin? Wenn ja - weg mit allen. Und in /home/[user]/.steam/debian-installation/steamapps/common/Transport Fever 2/res/models/model/vehicle/plane sind dann auch bestimmt einige A3(irgendwas).mdl drin. Die müssen auch alle weg.
Kann sein, daß die anderen Dateien nicht stören und als Dateileichen bleiben können. Aber wenn das Spiel dann immer noch abstürzt, dann mußt du auch in:
...res\construction\asset
...res\models\animation\DH106_A340_0
...res\models\material\vehicle\plane
...res\models\mesh\vehicle\plane\A340-300
...res\models\material\vehicle\plane
...res\textures\models\vehicle\plane
...\res\textures\ui\construction\asset
...\res\textures\ui\models_20\vehicle\plane
...\res\textures\ui\models_small\vehicle\plane
die vom A330 gekommenen Dateien löschen.
Dann sollte das Spiel zumindest mal wieder starten. Und wenn du dann noch einmal den A340, 330 (in der Reihenfolge!) und die 767 diesmal ins korrekte Verzeichnis installieren möchtest, dann sollten auch die Modelle funktionieren.
-
Oida, ich bin dir und Yoshi so unfassbar dankbar !
Ich dachte schon ich könnte das Spiel nie wieder spielen aufgrund des Fehler. Es funktioniert wieder alles wieder blendend. Ultra Leiwand
Ich habe nur noch eine Frage: Wie haben diese ganzen kleinen Dateien es dort hin geschafft ?
-
Das klingt wie ein einfacher Unfall beim Verschieben der Dateien - kann vorkommen, aber kann auch wieder rückgängig gemacht werden...
Ich bitte um Bericht, sobald die Flugzeuge auch im Spiel angekommen sind und funktionieren (oder wenn sie Probleme machen sollten, was ich aber nicht glaube).
-
Abschlussbericht:
Transport Fever 2 funktioniert einwandfrei sowie die Boeing 767. Beim Versuch das Spiel mit der Airbus A340-Mod zu starten kommt die Fehlermeldung im Anhang zum Vorschein. Verursacht wird sie durch den Ordner: DH106_A340_0 in /home/[user]/.steam/debian-installation/steamapps/common/Transport Fever 2/res/models/animation.
-
Dann ist das eine der beim fehlgeschlagenen Installieren entstandenen Dateileichen, die ich oben erwähnt habe. "/home/[user]/.steam/debian-installation/steamapps/common/Transport Fever 2/res/models/animation" ist wieder das Hauptverzeichnis des Spiels, in dem keine Mods was zu suchen haben.
Lösche bitte das ganze Verzeichnis "DH106_A340_0" aus dem genannten Verzeichnis - da sind jede Menge .ani-Dateien drin, die das Spiel offensichtlich stören.
-
Es kommt doch nicht vom _0 sondern vom_1
Tut mir leid