Snappy Treppe Probleme

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo an alle,..

    Kann mir evtl. jemand weiterhelfen betreffend "Snappy-Treppen".


    Ausgehend von:

    Ich möchte einen Bahnhof bauen mit einer Strasse die darüber führt. Oben an der Strasse habe ich auf jeder Seite eine Bus/Tramhaltestelle.

    Jetzt möchte ich mit der "Snappy-Treppe" eine Treppe von der Strasse zum Bahnsteig bauen.


    Probleme:

    1. Das Snapping der Treppe wird nicht immer bei der Strasse erkannt - kann also die Treppe nicht an die Strasse snappen, warum auch immer.

    2. Wenn ich zwei gegenüber stehende Treppen an die Strasse snappe dann wird die Strasse transparent (siehe Anhang).


    Hat jemand eine Idee wie man diese Probleme lösen kann?

    Danke im voraus für eure Antworten.

    Tim


  • Schwierig. Kenne die speziellen Treppen hier nicht. Denke aber, dass die nicht für die hier angedachte Bauweise ausgelegt sind. (das Ansnappen an der Straße)


    Müsste man im Zweifel anders bewerkstelligen. Die Treppen von DarkMo bzw. Yoshi (?) wären da eventuell sinnvoller. Wenn es nur für die Optik (nicht funktional) sein soll, dann auf jeden Fall. Wenn es funktional sein soll, müsste man auf die Höhe der Brücke schauen.


    Wäre schwierig, aber nicht völlig unmöglich. Aber da braucht man ruhige Hände, die richtige Einstellung und etwas Geduld.


    Gruß

  • Danke für Deine Antwort.. wenn ich es schon als Schönbau umsetzen möchte dann sollte die Treppe auch funktional sein ;-)

    Habe es jetzt anders gelöst. Die Strasse ist immer noch transparent, die Fahrzeuge fahren auch über den transparenten Bereich, habe ein Dach über die Strasse gebaut damit man den transparenten Bereich nicht sieht.

    Baue im Moment die Stadt Zürich nach, und dies ist der Bahnhof Hardbrücke (Arbeit noch im Gange).

  • Kann man auch so machen, klar.


    Frage: Hast du eventuell die Floor Shapes von Ingo geladen? Weil man mit diesen Floor Shapes die transparenten Stellen auch überkleistern könnte. Im Zweifel auch im Zusammenspiel mit den besagten Treppenmod von Yoshi oder der Modbox von Joe. Bei der Höhe der Brücke könnte das sogar funktional gebaut werden. Müsste man wirklich mal ausprobieren. ;)


    Aber wenn du mit deine Lösung zufrieden bist, ist es auch so okay. ;)


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von qwert ()

  • Danke für den Tipp; hab es jetzt hinzugefügt, mal schauen was ich damit anrichten kann :-)

BlueBrixx