Es ruckelt gewaltig

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • ich denke schon, dass UG auch weiterhin an der Performance arbeitet. Schließlich wollen sie auch noch TF2 rausbringen....


    Und genau deshalb Arbeit man nicht mehr an der Performance (unter anderem), zumindest nicht mehr in dieser Version des Spiels bei TF2 denke ich wirdss ne bessere Performance geben, es ist als Programmierer sicher einfach ne komplett neuen Algorithmus zu schreiben als einen bestehenden zu Optimieren.

  • Weil Urban nicht Maxis ist? Das wäre ja hohl etwas anzukündigen um es dann doch nicht umzusetzen, dass wäre dann marktingtechnisch der Selbstmord für einen möglichen nachfolger. Mal ein bissl überlegen.


    Ich glaube nicht, dass Urban es nötig hat, die Community anzulügen...

  • Es ist letztenendes nur meine Meinung und ich bin davon überzeugt das die Performance ein Engine Problem ist welche sich in diesem Spiel nicht mehr korrigieren lässt ohne die Engine komplett neu zu schreiben... das Problem bei Urban sind halt die Human-Ressourcen, in den Patches kommen zwar schöne neuerungen wie Bahnübergänge aber auch nur aus dem Grund weil der Grafiker das andere einfach nicht kann... und die zwei Core Programmierer sitzen da alleine und raufen sich die Haare darum wäre ich ja auch dafür den Quellcode für einen bestimmten Personenpreis freizugeben einfach um mehr Ressourcen zu erhalten...

  • Warten wir ab und lassen uns einfach überraschen. Aber wie gesagt, denke ich nicht, dass Urban es aufgegeben hat, an der Performance zu arbeiten. Vieleicht werden wir ja schon am Freitag eines besseren belehrt :)

  • Einfach abwarten und Tee trinken :)


    Ich denke aber auch, dass die CPU bei der Berechnung der Algorithmen im Late-Game einfach in die Knie geht. Man bräuchte einen eigenen Prozessor, nur für die Simulation der einzelnen Operatoren :D Oder eben ein sauberes Multithreading. Mal gucken.



    Noch fürs Protokoll: Sim City verbraucht 1,6 GB Grafikspeicher, allerdings wird die Grafikkarte auf eine andere Art mehr gefordert, da sie deutlich lauter ist, als bei Train Fever.


    Das stimmt. Ich selbst hatte mir voller Vorfreude SimCity zugelgt und wurde doch derbst enttäuscht. Ich hatte zum Schluss auch einige MODs dafür installiert, um den Spielspaß doch noch hochzuhalten. Unter anderem einen, der die Karten vergrößert und es möglich macht über die Grenzen hinaus zu bauen. Und sobald man alles voll gebaut hat und darüber hinaus, merkt man, wie SimCity ein richtiger Hardwarefresser wird. Also alles eine Frage der Kernprogrammierung.


    Paradox hat ja Cities: Skyline angekündigt und werben nun damit, dass sie das möglich machen wollen, was SimCity versprochen hatte. Ich denke an dieser Stelle für uns interessant: schaffen sie es tatsächlich ein Spiel zu veröffentlichen, dass jeden einzelnen Bewohner animiert und trotzdem spielbar bleibt?


    Hier Gameplay und Interview auf Youtube

BlueBrixx