Gleichmäßige Verteilung von Gütereingängen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Community,


    da ich mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden habe, jetzt einfach mal so.

    Folgende Situation: Ich habe ein "kleines" Industriegebiet entworfen, mit allen Endprodukten die in den umliegenden Städten gebraucht werden.

    Wie man im Bild sieht, gibt es drei Industrien die Stahl als Eingangsvariable benötigen. Habe nun festgestellt, dass das Spiel den Stahl leider nicht gleichmäßig verteilt.


    (Da ich keine Dateien größer als 1MB hochladen darf, hier die Anmerkung das alle Industrien vom Güterbahnhof erreichbar sind)


    Eine Industrie hat 25k Einheiten Stahl im Lager, die anderen Nichts. Dafür haben die anderen von der anderen Variable Unmengen im Lager.

    Hat jemand ne kreative Idee, wie ich den Stahl besser verteilen kann?


    Eingänge habe ich mittlerweile 4 Stahl Linien. Und Bedarf in den Städten ist gleichermaßen vorhanden.

  • Stimmt nicht ganz. Aber es ist tatsächlich mühsam. Ich behelfe mir mit brauchbarem Erfolg dadurch, daß ich soweit möglich nur 1:1-Beziehungen mache: Eine Industrie bekommt die Rohstoffe aus genau einer Quelle. Die Fertigprodukte verteilen sich dann meist etwas besser auf mehrere Städte.

    Bei dem System oben baut TpF2 leider in 90% der Fälle Bockmist. Wenn das Industriegebiet als solches erhalten bleiben soll, hilft nur tricksen: Die Betriebe so zusammenstellen, daß keine Wege zwischen ihnen entstehen, und für jeden Betrieb eigene Haltestellen so, daß jeweils nur ein Betrieb beliefert werden kann (nur einer wird weiß, wenn man die Haltestelle anklickt). Eventuell gewünsche Straßen nur malen.

    13! = 13*12!

BlueBrixx