Was soll man tun, wenn ein Modersteller nicht reagiert?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich habe mir den Mod MAN F2000 4x2 von Onionjack runtergeladen. Beim Reinladen in Spiel kam eine Absturzmeldung. Ich kontaktierte den Modersteller hier über das Forum am 11. Dez. 2023. Gelesen wurde es am 18. Dez. 2023. Bis jetzt kam keine Rückmeldung oder sonst irgendwas.


    Was man tun kann, wenn ein Modersteller nicht auf eine Anfrage bzgl. seines Mods reagiert außer den Mod nicht zu verwenden?


    Danke schon mal im Voraus für konstruktive Hilfe.


    LG

    Alex

  • Tpf1-Mod???


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich dummerchen. X/


    Hier mal die stdout.txt.

    Dateien

    • stdout.txt

      (192,22 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von MaikC () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von WhiteEagle82 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab jetzt etwas Zeit gelassen um Antworten zu bekommen.


    Das ich den Mod rausnehmen musste, war klar. Nur eine konkrete Antwort auf meine Frage:


    "Was soll man tun, wenn der Modersteller nach längerer Zeit nicht auf Anfragen reagiert?"


    habe ich noch nicht bekommen.


    LG

    Alex

  • Es gibt verschiedene Gründe, warum Modersteller nicht antworten. Manche lesen deine Anfrage zwischen Tür und Angel weil sie gerade vom Privatleben sehr vereinnahmt werden, manchmal ist der Bug oder das Problem schon bekannt und es wird intern an einer Lösung gearbeitet und wenn du dann der 50te bist mit der gleichen Anfrage, ist es einfach zu zeitaufwändig, jedem eine personalisierte oder generelle Antwort zu schreiben.

    Ich behaupte einfach mal kein Modersteller ignoriert dich aus einer unfreundlichen Intention heraus, darum sei einfach geduldig und nimm den Mod wieder raus. Unter bestimmten Umständen musst du ein früheres Savegame laden, das ist zwar ärgerlich, aber das ist das Risiko wenn man mit Mods spielt. Du kannst auch hier im Forum in den Threads suchen, ob andere User ein ähnliches Problem haben und dort ohne die Einmischung des Moderstellers Lösungen gefunden haben, dafür bieten sich besonders die Realesthreads der einzelnen Moder an. Überprüf deine Ladereihenfolge, Lade den Mod einzeln in ein komplett neuen Spielstand, überprüf ob die richtige Mod geladen wurde (Trainfever, Tpf1, Tpf2) und ob nicht doch eine Abhängigkeit von anderen Mods besteht. (gerade auf Steam gibt es ab und zu Mods die abhängig sind von anderen Mods, ohne dass es dabei steht).


    Ich hoffe das beantwortet ein bisschen die Frage: "Was soll man tun, wenn der Modersteller nach längerer Zeit nicht auf Anfragen reagiert?" :)

  • Da es hier ja um einen speziellen Mod geht nämlich den MAN F2000 wäre es doch die einfachste Sache der Welt sich einfach die TPF2 Version zu abonnieren? Wahrscheinlich hat sich das auch der Modersteller gedacht und deshalb keine Antwort gegeben.

  • Die "MAN F2000" - Mod ist ein totales Chaos.

    1. "Eigentlich" benötigt diese Mod "Cargo Asset Set" als Abhängigkeit, auch wenn es dort nirgends erwähnt wird:
      Steam: https://steamcommunity.com/wor…iledetails/?id=1936342398
      Nicht-Steam: https://www.transportfever.net…try/4849-cargo-asset-set/
    2. Die Mod-zum-Mod "MAN F2000 Company brand set", die als eigenständige Mod verfügbar ist:
      https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2016861262
      hat ganz offiziell die Mod "Cargo Asset Set" als Abhängigkeit definiert.
    3. Wenn beide Mods "MAN F2000" und "MAN F2000 Company brand set" zusammen installiert sind, ist das pure Chaos im Kaufmenü, ich habe mir die beiden Mods zu einer zusammengefügt ("merged"), das war Fummelei. Wie die genauen Schritte waren, habe ich mir nicht notiert, ich müsste das per Vergleich der Archivinhalte nachvollziehen, wenn ich nach einem Update erneut da ran müsste.
BlueBrixx