Text in Zugzielanzeige der BR483 wird doppelt angezeigt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit der BR483 von GrumPa ( Berliner S-Bahn BR 483/4 ).


    Der Text in der Zugzielanzeige wird doppelt angezeigt, sowohl die Linen-Nr. als auch die Linienbezeichnung. Die seitlichen Anzeigen dieses Triebwagenzuges zeigen alle den Text korrekt an.


    Ich verwende den Mod "Verbesserte Linienbezeichnungen" ( https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2528202101 ) zusammen mit der Funktion "LINE_DESTINATION" von der CommonAPI2 (v1.8.20240129).


    Transportfever 2 Version ist 35732 (GoG).


    Bei allen anderen Zügen funktioniert die Anzeige problemlos. Es ist nur bei der BR481. Weiß jemand wie ich dieses Problem fixen kann?


    Gruß TCO


  • MaikC

    Hat das Label ungelöst hinzugefügt
  • Versuch mal den Zug ohne die Verbesserten Linienbezeichnungen laufen zu lassen.


    Letzte Woche bekam ich zu den EC Wagen eine ähnliche Meldung, da lag es daran das der Mod nicht mit dem komplexeren Aufbau der Anzeigen kompatibel war

  • Hier auch selbes Problem



    Einfach an den Author des Mods "Verbesserte Linienbezeichnungen" melden. Soweit ich weiss gibt es da eine Blacklist mit Ausnahmen.

  • Versuch mal den Zug ohne die Verbesserten Linienbezeichnungen laufen zu lassen.


    Letzte Woche bekam ich zu den EC Wagen eine ähnliche Meldung, da lag es daran das der Mod nicht mit dem komplexeren Aufbau der Anzeigen kompatibel war

    Aber auf den Mod "Verbesserte Linienbezeichnung" möchte ich nicht wirklich verzichten. Für Zugliebhaber und Schönbauer wie mich ein absolutes Muss.


    MaikC

    Ich habe Transportfever 2 über GoG erworben, bei Steam besitze ich das Game nicht und man kann im Steam Workshop nur Kommentare zu Mods abgeben, deren Spiele man in seiner Steam Bibliothek hat. :(


    Hat denn jemand Ahnung davon, wie man einen Mod zu der Blacklist von "Verbesserte Linienbezeichnung" hinzufügen kann?

  • Schau mal hier in der Filebase:

    Zitat

    Falls ein bestimmtes Fahrzeug von den Änderungen ausgenommen werden soll, kann der Name seiner .mdl auf die 'blacklist' in der mod.lua dieser Mod gesetzt werden.

    Verbesserte Linienbezeichnungen (Update 06.05.23)

    Antworten können bis zu 5-7 Werktage dauern, Grund dafür ist ein Kurzfristiger Personalausfall


    Meine Links: http://chilllp.xyz/

    Meine Mods:

    189155-br247-vectron-de-247-200-dbretro-2x-png

  • TCO

    Hat den Titel des Themas von „Text in Zugzielanzeige wird doppelt angezeigt“ zu „Text in Zugzielanzeige der BR483 wird doppelt angezeigt“ geändert.
  • Ich habe den Mod-Author vom Mod "Verbesserte Linienbezeichnungen" darum gebeten, die BR483 mit seinem Mod kompatibel zu machen. Allerdings weiß man nicht ob und wann dies geschieht.


    Deswegen habe ich eine temporäre Lösung für die doppelte Anzeige im Zugzielanzeiger gesucht. Für alle die daran interessiert sind, habe ich kurz eine Zusammenfassung, wie das Problem relativ unkompliziert temporär gelöst werden kann:


    1) in dem Mod-Ordner zum Unterordner "grumpa_br483_sbahn_berlin_2\res\models\model\vehicle\train\" wechseln

    2) ein Backup der Datei "BR 483.mdl" erstellen um später die Änderungen rückgängig machen zu können

    3) die Datei "grumpa_br483_sbahn_berlin_2\res\models\model\vehicle\train\BR 483.mdl" mit einem Text-Editor öffnen

    4) die Zeilen 374 bis 389 löschen

    5) Datei speichern


    Sollte der Mod "Verbesserte Linienbezeichnungen" irgendwann kompatibel mit der BR483 sein, einfach die originale "BR 483.mdl" vom Backup wieder herstellen.


    Gruß TCO

  • TCO

    Hat das Label von ungelöst auf gelöst geändert
BlueBrixx