Nicht aktivierte Mods im Baumenü

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,

    Heute hab ich mal ein Problem mit einem neuen Spiel.

    Hab mir eine Modliste gespeichert mit ca 80 Mod, die bei mir die Basis bilden.

    So z.B: deutsche Strommasten, Signalkomponenten, Signalbrücken und KS-RGB-Signale.

    Jetzt hab ich für ein neues Spiel ein paar Mods dazu genommen u.a den Bahnhof Liège-Guillemins.


    Wenn ich jetzt das neue Spiel starte und einen Bahnhof bauen will kommt das im Gebäude-Baumenü.


    In der Console:

    urban_games/train_fever/src/Lib/Util/ResTypeRep.h:159: const struct ModuleDesc &__cdecl ResTypeRep<struct ModuleDesc,int>::Get(int) const: Assertion `iindex > -1' failed.

    __CRASHDB_DUMP__ b8cf934e-f6b6-454c-a15d-795c6533efcd

    Exception type: Fatal error

    Details:

    Assertion Failure: Assertion `iindex > -1' failed.

    Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/206229408/1066780/local/crash_dump/b8cf934e-f6b6-454c-a15d-795c6533efcd.dmp

    In file: urban_games/train_fever/src/Lib/Util/ResTypeRep.h:159

    In function: const struct ModuleDesc &__cdecl ResTypeRep<struct ModuleDesc,int>::Get(int) const


    Die lila Balken stehen für UK-Style Passanger Station, Nl-Station, PLM1 und PLM2.

    Ich habe nur die NL-Station im Mod-Ordner, aber nicht aktiviert.

    Die anderen sind nicht mal im Mod-Ordner.

    Wenn ich jetzt mal zum Test (Chrash provozieren?) einen bauen will, kommt "interner Fehler (siehe Console) mit Würfel.


    Ich hatte erst gedacht, das dies mit evtl. mit dem Liége-Bahnhof zusammenhängt. Dem ist leider nicht so.

    Wenn ich den NL-Bahhof aktiviere ist wenigsten dieser Lila Balken weg.


    Ich würde die Lila Balken gerne los werden, kann aber damit leben, solange mir das nicht irgendwann im Spiel in Form eines Chrashes auf die Füße fällt.


    Danke vorab für Tips.

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

  • Die lila Rechtecke haben nichts mit dem Absturz zu tun, deuten aber darauf hin, dass sich der Ersteller der jeweiligen Mod um ein entsprechendes Menübild herumgedrückt hat. ;-) Die Fehlermeldung könnte darauf hinweisen, dass irgendein Repository-Eintrag - vermutlich ein Bahnsteig-Modul o.ä. - gesucht wird, aber nicht vorhanden ist - oder einfach ausgedrückt: Irgendwas fehlt da.


    Hast du NEP installiert? Dann probiere mal aus, ob es ohne NEP evtl. funktioniert. Teste es notfalls mal auf einer winzigen Versuchsmap. Lade nur die problematischen Mods und prüfe, ob der Fehler dann weg ist. Dann kannst du ja den Rest nach und nach hinzuladen.

    ... don't know much trigonometry ... don't know much about algebra ... don't know what a slide rule is for ...

  • Ne, NEP hab ich nicht installiert.

    Die besagten Mods (die die lila Rechtecke erzeugen) sind nicht auf meiner Platte, weil ich sie nie runtergeladen habe.

    Nichtruntergelandene Mods lassen sich somit auch nicht aktivieren.

    Nicht vorhandene (bzw. nicht installierte / aktivierte) Mods sollten eigentlich keine fehlenden Dateien suchen / lila Rechtecke erzeugen. Oder etwa doch?

    Da wäre ja dann so, als wenn ein Auto, daß nicht exixtiert, einen Parkplatz sucht.

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

  • Das schrieb er ja schon:

    Zitat

    Die lila Balken stehen für UK-Style Passanger Station, Nl-Station, PLM1 und PLM2.

    Wenn die meisten davon nicht installiert sind, dann sind sie womöglich Voraussetzung für eine irgendeine andere Mod, die danach sucht. Es gibt Mods, die setzen zahlreiche andere Mods voraus, ohne dass du deren Komponenten jemals wirklich brauchst. Du musst sie aber trotzdem laden. Hast du die anderen drei auch mal installiert?

    ... don't know much trigonometry ... don't know much about algebra ... don't know what a slide rule is for ...

  • Moin,

    Manchmal hilft es wirklich, das mit dem "mal ne Nacht drüber schlafen".

    WernerK Dein Post

    Zitat

    Wenn die meisten davon nicht installiert sind, dann sind sie womöglich Voraussetzung für eine irgendeine andere Mod, die danach sucht. Es gibt Mods, die setzen zahlreiche andere Mods voraus, ohne dass du deren Komponenten jemals wirklich brauchst. Du musst sie aber trotzdem laden. Hast du die anderen drei auch mal installiert?


    hat mir gesagt: such mal nach "PLM" (Ich nutze "TotalCommander")


    Die lila Rechtecke werden von der Mod "x Bigger Train Stations" von "TastyFlavour" erzeugt.

    Habe die Mod mal deaktiviert und siehe da, alle lila Rechtecke sind weg.


    Die Mod "x Bigger Train Stations" brauch ich aber, da ich gerne große Güterbahnhöfe mit über 20 Gleisen baue.


    \Construction\Station\Rail\plm_modular_station_1.con

    \Construction\Station\Rail\plm_modular_station_2.con

    \Construction\Station\Rail\modular_station\kc_station.con (UK-Style...)

    machen die lila Rechtecke.

    Wenn ich die Dateien lösche/umbenenne sind die lila Rechtecke weg.


    Ich betrachte das "Problem" erstmal als gelöst. :)


    PS.: Hätte ich doch mal die Beschreibung richtig gelesen, dann ich hätte ich das nicht übersehen:

    Also supports:

    *NL Modular Station

    *UK Modern Station

    *German Station

    *French Stations


    Danke

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

  • Kein Thema.

    Wenn die wieder da sind, dann mit Wissen, was zu tun ist.

    Das letzte Update ist schon über 1 Jahr alt. Glaub, da kommt nix mehr. Eher für den Nachfolger von TPF2.

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

BlueBrixx