Keine Vorschaubilder mehr im Modmanager
-
- solved
- PeterLustig
Willkommen in der Transport Fever Community
Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.
Registration and use is of course free for you.
We wish you a lot of fun and hope for active participation.
The Team of the Transport-Fever Community
-
-
Sagt die Konsole was dazu? Findet das Spiel die Bilder, oder beschwert es sich, daß sie fehlen?
-
Ich meine beim Spielstart kommt immer nur eine Meldung, dass ein paar referenzierte Texturen fehlen würden, aber mehr - meine ich - nicht.
Konsole könnte ich mal schauen, aber es gibt beim Aufruf des Modmanagers oder beim Starten des Spiels keinerlei Fehlermeldung. -
Also die Konsole bei geöffnetem Modmanager ist voll mit zahllosen Einträgen. Aber welcher mir davon angibt, weshalb keine Vorschaubilder mehr angezeigt werden, weiß ich nicht.
Nach dem Laden des Spielstands bekomme ich dann nur folgende Meldung:
Aber das hat dann ja schon nichts mehr mit dem Modmanager vor dem Laden zu tun. -
keinerlei Vorschaubilder mehr für die Mods anzeigt
Zuständig hierfür sind die image_00.tga oder die workshop_preview.jpg.
Entweder Image-Fehler der betroffenen Datei oder falsche/fehlende Konvertierung.
Bei mir sind alle vorhanden.
Vielleicht eine Speicher Angelegenheit.
-
Hatte soeben das gleiche Problem. Die image_00 war als jpg und nicht als tga gespeichert.
Außerdem sollte die image_00 immer mit kleinem i und nicht mit großem I beginnen.
-
Hab das auch, auf Steam das Tschechische,Britische,Chinesische und Japanische Vorschaubilder zu den Mods nicht mehr vorhanden sind.
-
Das wäre die Lösung, wenn einige Mods betroffen wären, aber mir sind es schlichtweg alle. Und wir reden hier von über 2.400!
-
Unwahrscheinlich, daß es dann an einzelnen Mods liegt. So etwas hat vermutlich eine globale Ursache.
Ist das Problem auf die Bilder beschränkt und du kannst die Mods abgesehen davon normal benutzen? Hast du vielleicht einmal probiert, einen der Mods neu zu installieren? Wenn aus irgendeinem Grund alle image_00.tga gelöscht wurden, wäre vielleicht im Papierkorb die Lösung zu finden... schon klar, das ist unwahrscheinlich, aber wenn man im Windows-Explorer alle image_00.tga suchen ließe und die dann löschte, wäre das in wenigen Klicks machbar.
Zeig doch mal die stdout.txt - vielleicht findet man darin was.
-
Ja, ich kann alle Mods normal verwenden, sofern sie nicht von Haus aus ein Problem verursachen. Generell aber habe ich über 1.700 Mods aktiv und kann damit arbeiten.
Neuinstallation der einen oder anderen Mod passiert zwischenzeitlich immer mal wieder. Das löst(e) das Problem somit nicht.
Die image_00.tga sind auch alle da, soweit ich sehe.
Stdout ist angehängt.
-
PeterLustig wähle mal ein image_00 aus und mach einen Screenshot vom ganzen Verzeichnis des Images.
-
Sind jetzt zufällig die BW-Assets von MaikC:
\local\mods\maikc_bw_assets_2
-
Doofe Frage: Kannst du die image_00.tga außerhalb von TPF2 öffnen? Und siehst du im Spiel die Vorschaubilder im Depot-/Kaufmenü? Wenn die Antwort auf diese Fragen "Nein" ist, dann würde ich vielleicht sogar mal außerhalb von TPF2 zu suchen anfangen, weil dann dein Rechner ein grundsätzliches Problem mit .tga haben könnte.
-
PeterLustig Kannst du die Images öffnen und sie sehen?
-
-
Was soll ich sagen? Seit dem Herbst Update sind alle Bilder wieder da! 🎉🙌
-
PeterLustig
Added the Label solved