Also worth to give a look are the vidoes by TrotGaming, it's in French, but the images tell the story
.
And for Train Gamer if you're looking for another Schönbauer vorstellung...
Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.
Registration and use is of course free for you.
We wish you a lot of fun and hope for active participation.
The Team of the Transport-Fever Community
Also worth to give a look are the vidoes by TrotGaming, it's in French, but the images tell the story
.
And for Train Gamer if you're looking for another Schönbauer vorstellung...
moin. Auch letzte Woche wurde im Stream fleißig gebaut. Neben der Erweiterung von Uhlig an der Dieselstrecke gab es auch 2,5 Mitfahrten (BR628, BR103, ICE1). Zu schnelleren Navigation habe ich euch Kapitelmarken gemacht. Viel Spaß beim Anschauen:
moin.
In der heutigen Folge werden Züge gefilmt, im ersten Post in diesem Thread ist ja einiges zum Rollmaterial geschrieben, daran habe ich mich größtenteils gehalten. Gefilmt wird um vier verschiedene Bahnhöfe entlang der Hauptstrecke. Schaut gern rein:
moin. Auch diese Woche habe ich wieder für euch gebastelt. Es werden viele Felder gebaut, Solarpanele aufgestellt und Gräben ausgehoben. Auch Tiere dürfen nicht fehlen. Jetzt ist der gesamte Abschnitt von Aansen über die Brücke kommend bis Hummburg ausgestaltet befahrbar. Bei Interesse dürft ihr diesem Link folgen:
External Content
youtu.be
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Super Videos ! Beeindruckend, was du für eine Arbeit da rein steckst. Erstmal freue ich mich aber auf die neue TransPodFever Episode ![]()
Mach weiter so, bald haste auch die 1000 ![]()
Vielen Dank, Desiro. Da sind tatsächlich einige Stunden reingeflossen und es kommt ja noch so einiges ^^. Mal schauen, die 1000 am Ende des Jahres wären schon "wild", wie man heute so sagt...
Heute geht's wieder in die Großstadt Hummburg. Wir bauen an der Uferpromenade Grünanlagen, erweitern das Bahnhofsviertel und bauen um das Stadion aus. Da darf natürlich ein Parkplatz nicht fehlen. Am Ende gibt es einen kleinen Bahnhofszeitraffer.
Hier geht's zum Video:
moin zusammen,
ich probiere mich momentan an einer Hafencity (hat das schonmal jemand dediziert gemacht?)
Den ersten Zeitraffer zum Rohbau könnt ihr euch hier anschauen:
moin zusammen,
ich probiere mich momentan an einer Hafencity (hat das schonmal jemand dediziert gemacht?)...
Ja.
Ich würde ja zu Freestyle Station sowie den Constructions Mover raten. Mit den Platten, Mauern, Zäunen und schmalen Wegen kann man Hafenstädte deutlich besser bzw. genauer zusammen stellen und über den Mover im Nachgang passgenau einrichten.
Gibt da aktuell kaum etwas besseres für solche Gestaltungen.
Beispiel: Hier mit Wegen
Mal auf die schnelle ohne Weg.
Mit dem Constructions Mover in Position gebracht.
Gruß
ohhh, das sieht nach einer sehr guten Mod aus, vielen Dank. Ich fuchs mich da mal rein.
ohhh, das sieht nach einer sehr guten Mod aus, vielen Dank. Ich fuchs mich da mal rein.
Die jeweiligen Assets der Freestyle Station sind in der Größe ja recht variable einstellbar. Wichtig ist halt der Construction Mover für die Nacharbeit bzw. Feinjustierung.
Gruß
moin, zum Wochenendausklang noch einen kleinen Stream ab 18:30 Uhr. Vielleicht findet sich der ein oder andere ja im Chat wieder, würde mich freuen!
https://youtube.com/live/de-8RCLDJtw
moin, gestern auf hoher See gewesen und leider keine Zeit gehabt, die letzte Streamzusammenfassung zu posten. Solltet ihr also den jüngsten Stream zusammengefasst erleben wollen, folgt unauffällig diesem Link:
moin,
eigentlich wollte ich diese Woche am Hummburger Güterhafen bauen, das Ostseebad hat mich seit dem letzten Livestream aber nicht mehr losgelassen. Was dort um den Bahnhof entstanden ist, könnt ihr hier nachsehen: https://youtu.be/bHwye9ZHuco
Moin. Zu Ostern ein kleines Geschenk von mir, wenn ihr das so sehen möchtet. Die 25. Folge meiner Reihe "Norddeutscher Schönbau" gibt eine Übersicht über die Komplette Map. Wenn ihr also neu seid oder Folgen nicht gesehen habt, könnt ihr so ganz gut aufholen. Viel Spaß beim anschauen:
moin zusammen, auch heute Abend streame ich wieder. Entweder bastle ich in Hummburg weiter oder ich gebe euch einen Einblick in mein neustes Projekt im Mapeditor. Auf was hättet ihr mehr Lust?
https://youtube.com/live/cGTENchzGv8?feature=share
moin. Ich wollte am Güterhafen weiterbauen, war mit Ergebnis aber nur teilweise zufrieden. 'Ne Woche weiter hatte ich dann endlich zündende Idee. So ist das eben beim kreativ sein, kennt ihr selbst.
Das Gebastle könnt ihr euch hier angucken:
Heute geht's weiter nahe Hummburg, um einen funktionalen Flugplatz zu bauen. Wie das geht, zeige ich euch. Außerdem schwingen wir uns selbst in die Luft und natürlich werden auch wieder bewegte Bilder eingefangen. Schaut gern rein:
External Content
youtu.be
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
moin.
Heute geht's weiter in Rosenmark, angelehnt an Lübeck. Wir setzen viel Kirchen, sprechen über die grobe Planung der Stadt und basteln an der Straßenbahn. Zum Schluss gibt es einen kleinen Zeitraffer vom Bahnhof. Schaut gern rein. Außerdem bräuchte ich eine paar Ideen von euch. Zum beispiel, welche Straßenbahnen ich fahren lassen könnte. Und gibt es Hanseatische Gebäude? Sonst müsste ich vielleicht einen Mod Request stellen...