Downloads installieren

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo!
    Ich habe mir nun einige Lok's, Wageons etc. runtergeladen. Bei den meisten steht ja, dass man die Dateien im Spielordner kopieren soll.
    Diesen, ebenfalls im Download enthaltenen Ordner, "res" finde ich aber nicht...
    Danke für eure Hilfe! Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu blond ;)


    Screenshot ist irgendwie nicht so dolle geworden, aber ich hoffe, man kann es trotzdem erkennen...

  • Train Fever Game Manager
    Einfacher wäre es mit dem Mod Manager, den Runterziehen, auspacken und ausführen. Dann kannst darüber direkt die Mods installieren. ordner werden selbst angelegt.


    Das ist nicht der Spieleordner von train Fever , das ist der Steam Ordner. unten SteamApps öffnen, common dann Train Fever!

  • D:\steam\Steam\ steamapps\common\Train Fever\res


    Suchfunktion nutzen, dann hättest du was gefunden. Am besten du holst dir noch diesen mod. Mit dem ist es am einfachsten etwas zu installieren, oder auch deinstallieren.
    Train Fever Mod Manager (Version 06.66 win- für Windows)

  • du hast einen sehr seltsamen Ort wo du steam instaliert hast. Also der korrekte normale Pfad für Train Fever ist:


    C(oder dein datenträger)/Programme(x86)/steam/steam apps/common/train fever


    dort ist der res ordner. Aber ich denke insbesondere du soltest wirklich wirklich lieber den modmanager verwenden. Du findes Ihn zum Download in diesem Forum unter Tools!
    Das verschieben direkt in den res folder ist keine so gute Idee wenn man nicht wikrlich etwas ahnung von den datein hat. Es kann dir evt das ganze Spiel zerschiessen.


    PS: haha da waren einige aber schneller!

  • Ich schätze er hatte vorher noch kein Steam und hat nicht dran gedacht das Train Fever daran gebunden ist. Hat dann bei der Eingabe sicher gedacht das wird der Spieleordner für Train Fever und nicht Steamordner. 4 Leute gleiche Idee, da siehst mal wie schnell dir hier geholfen wird :)

  • Zitat

    du hast einen sehr seltsamen Ort wo du steam instaliert hast.


    Von wegen komischen Ort. Habe mir vor einem Monat einen neuen PC gekauft, und gedacht da mache ich mir ein Ordner wie es mir gefällt, so finde ich das Zeugs schneller. :P
    Einmal die Verknüpfung ändern, und alles funktioniert wieder.

  • @galippo, Du warst sicherlich nicht gemeint mit dem "komischen Ort".
    @Verkehrschef: ich empfehle Dir natürlich auch einen modmanager, am besten meinen ;)
    Dein Installationsort für Steam zeigt, dass Du Dich nicht sehr mit steam (und evtl mit PC im speziellen) auskennst - was überhaupt nicht schlimm ist, aber in Folge bei Installation und vor allem Deinstallation für große Probleme sorgen kann.
    Nur zur info: Meinen TFMM (ModManager) musst Du an keinem speziellen Ort installieren. Einfach entpacken und starten, das wars.

  • Ja...ähm...Danke!!!!!!!
    Zu meinem "komischen" Ort...Habe alle meine Spiele auf einer Externen installiert...und dort halt diesen Ordner "Spiele" angelegt ;)
    Das es der Steam-Ordner ist, wusste ich...nur dann kam ich nicht mehr weiter...bin nicht gerade der Beste in PC-Sachen :P


    Dann werd ich mal diesen Mod-Manager ausprobieren...klingt am einfachsten :D


    Danke nochmal für die schnellen und vielen Tipps :D

BlueBrixx