Advaced Statistics - Personenmagnete

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  • Hallo zusammen,

    ich versuch es mal in dieser Kategorie, da ich mir nicht ganz sicher bin, wo ich es zuordnen soll.


    Ich habe mir heute mal Advanced Statistics installiert und festgestellt, dass ich in den knapp 900h, an denen ich schon an meiner Karte bastle, mittlerweile rund 32000 Sims generiert habe. Ein Teil davon wohnt sicherlich in vom Spiel anfangs generierten Städten, einen Großteil habe ich jedoch durch Mods genereiert, sie es bewohnte Assets oder Personenmagnete. Da die Performance nun ziemlich nachgelassen hat und ich immer wieder lese, dass das mit der Anzahl der Sims zusammenhängen kann, würde ich die versuchen, zu verringern. Gibt es eine Möglichkeit, sich die Personen-Magnete im Spiel anzeigen zu lassen? Die jetzt händisch zu suchen und dann händisch zu löschen, erscheint mir als nahezu unmöglich

  • Was ich dir dafür empfehlen würde, ist den Namen der konstruktion eines magneten rauszufinen, und dann mit dem Command der auch steine entfernt, entfernen

    Code
    for id,asset in pairs(game.interface.getEntities({radius=1e42}, {type="ASSET_GROUP", includeData = true})) do if asset.models["asset/rocks/..."] then api.cmd.sendCommand(api.cmd.make.removeField(id)) end end

    natürlich dannn nicht "asset/rocks/..." sondern der pfad der .mdl der Magneten

    Antworten können bis zu 5-7 Werktage dauern, Grund dafür ist ein Kurzfristiger Personalausfall


    Meine Links: http://chilllp.xyz/

    Meine Mods:

    189155-br247-vectron-de-247-200-dbretro-2x-png

  • Das kannst du direkt mit Advanced Statistics selbst machen.


    Tab TOWNBUILDING enthält alle Gebäude die offizielle "normale", von der Stadtenwicklung gebaute Wohn/COM/Industriegebäude sind.

    Tab CONSTRUCTION beinhaltet TownBuildings (weil diese technisch eine Konstruktion sind), aber zusätzlich noch alle anderen Arten von Konstruktionen, welche eine Personenkapazität enthalten können, also auch alle Personenmagnete. Die Differenz sind entsprechend die Kapazität der Magnete.


    Sims belasten zwar Performance, aber nicht immer gleich. Ist der Magnet nicht über eine Straße, sondern nur über die blauen Verbindungswege angeschlossen, können Sims eh kein Auto fahren. VERMUTLICH ist dann auch keine Pfadberechnung auf dem Straßennetz verantwortlich (was der Hauptfaktor der Simulationsbelastung ist). Also würde ich mich zur Performance Optimierung mehr auf die offiziellen Stadtgebäude konzentrieren und die Kapazitäten im Stadt-Editor verringern.

BlueBrixx