Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Kann TrainFever nicht mehr starten LUA Fhler :


    key not found forwand
    This error is usually caused by modding. This Syntax of some game resoures is not correct ............


    gestern Abend ging es noch und heute Morgen kommt das....... :cursing::cursing: ich weiss nicht wie man Bilder hoch laden kann sonst hätte ich eins hochgeladen.

  • hab genau das gleiche problem seit monaten! kam auch bei mir von einem tag auf den anderen, paar mal gings und ich konnte es durch neuinstallieren etc lösen aber mittlerweile geht gar nichts mehr.


    Immer die gleiche meldung timeless mod tried to performe nil value bla bla bla

  • timeless mod tried to performe nil value bla bla bla


    @OEBB6020, ich denke, dass du uns mit der kompletten Fehlermeldung etwas mehr weiterhelfen könntest dir zu helfen. :) Eventuell steht dort ja doch etwas hilfreiches für die Fehlersuche drinnen.


    Zur Not kannst du dich auch einfach mal direkt an @Gwinda wenden. Thread zum TimelessMod. Irgendwo ga es hier auch mal einen Support-Thread mit ähnlichen TimelessMod-Problemen.


    Edit: Die Ursache könnte hier stehen... LUA Fehler

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Argument ()

  • Würde gerne ein Foto der Meldung hochladen aber das bild ist leider zu groß
    res/model/vehicle/train/ ic2000 attempt arithmetic on global "timeless" (a nil value)


    Liegt nicht an den Fahrzeugen denk ich sondern am timeless mod, hatte das problem mit allen möglichen Fahrzeugen, hab den timeless mal manuell installiert und auch mal mit TF edit, es hat sich nichts geändert ausser welches Fahrzeug betroffen ist, auch neu Installation und Anforderung der fehlerhaften Dateien per steam hat nichts geholfen.

  • @Tom, das ist eine schöne Lösung. :-)


    @OEBB6020, an den Fahrzeugen liegt es nicht. Das Spiel versucht irgendetwas aus den Einstellungen des TimelessMods auszulesen... Oder der Mod hat sich nicht richtig installiert... Und bei der anschließenden Berechnung knallt es dann...


    Da wird es im Einzelfall wohl nur helfen, dass du die betroffenen mdl-Dateien von Hand bearbeitest.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Ich würde den Fehler beim Timeless-Mod Script suchen. Am besten mal die Variablen im Mod mit den im Script vergleichen. Es kann durch aus sein, dass die Einträge im Mod veraltet sind, weil Gwinda eine neue Version des Script mit veränderten Variablen herausgegeben hat. Ähnlich wie beim Cost-Mod, da werden jetzt auch ganz andere Einträge gemacht als vor 2 Wochen. Der Fehler kann auch bei der LUA- Console an sich liegen. (veraltet, falsche Version benutzt, usw.)

  • Ich nutze beide Scripte seit Monaten. Bei mir läufts Supi.
    @ ostseefever: Fotos kannst du hochladen, indem du auf "Erweiterte Antwort" und dort auf "Dateianhänge" klickst. Und dann schaun wa ma.


    Vllt. liegts an der Befehlszeile, vllt. is der Pfad nicht korrekt?
    Im Allgemeinen gehören die beiden Scripts und die Console in den "scripts" Ordner.
    In den Scripts muss der Pfad zu deinem "res" Ordner korrekt sein


    Die Befehle sind:

    Code
    require "timeless_mod" timeless_mod.install() 
    require "timeless_mod" timeless_mod.uninstall() 
    
    
    require "cost_mod" cost_mod.install() 
    require "cost_mod" cost_mod.uninstall()


    (@ Gwinda: TGFM does not work on Linux)

    MfG Markus


    Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

  • Ich hoffe mal du hast die Script auch richtig ausgeführt, und falls am Ende die Abfrage kommt, ob eine Datei überschrieben werden soll, mit "ja" bestätigt.
    Ich hab mir eben mal den Mod runtergeladen und wenn ich es richtig verstehe, so soll zum Beispiel laut Script die Einträge "*timeless/ *endless" durch "yearFrom/yearTo" ersetzt werden.

  • Es werde immer Variablen angefügt, die dann um den Faktor X erweitert/verkürzt werden können.


    z.B. bei yearFrom/yearTo
    vorher:

    Code
    yearFrom = 1920,
                yearTo = 1970


    hinterher

    Code
    yearFrom = getFromYear(1920),
                yearTo = getToYear(1970)

    MfG Markus


    Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

BlueBrixx