Hallo liebes Forum,
seit einigen Tagen habe ich ein Problem auf einer meiner Karten. Es betrifft eine Schnellfahrstrecke, die in eine Richtung etwa 40 bis 60 Kilometer lang ist. Einige meiner Linien nutzen diese Strecke komplett ohne Zwischenhalt. Anfangs hat das problemlos funktioniert, inzwischen bleiben diese Züge jedoch in den Zugspeichern an beiden Enden der Strecke einfach stehen und fahren nicht mehr weiter. Bei der Überprüfung sind sie sogar tatsächlich als "angehalten" angezeigt und lassen sich auch nicht mehr aktivieren.
Ich vermute, dass es mit der Länge der Strecke zusammenhängt und das Spiel Schwierigkeiten hat, die Linie korrekt zu berechnen. Beim Überprüfen wird die Linie zwar mit Wegpunkten und Signalen farblich angezeigt, trotzdem tritt das Problem im normalen Spiel erneut auf.
Daher meine Frage: Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen mit langen Strecken ohne Zwischenhalte gemacht?
Zur Einordnung: Ich habe bewusst keine Zwischenhalte eingebaut, da es mir gefällt, wenn Züge über längere Abschnitte hinweg mit voller Geschwindigkeit auf den dafür vorgesehenen Trassen fahren können.