Sooo der Showdown beginnt. Bis jetzt ist das hier ja sooo viel besser als ich dachte, dass es werden würde. ![]()
Adventskalender 2025 - Diskussion
Willkommen in der Transport Fever Community
Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.
Registration and use is of course free for you.
We wish you a lot of fun and hope for active participation.
The Team of the Transport-Fever Community
-
-
Heute öffnet sich das Türchen erst um 13 Uhr - Auch die Wichtel können manchmal nicht so früh releasen, wie gehofft

-
Jetzt mal hopp - ich werde Weihnachten noch unterm Baum erwartet...! 😏
-
Heute circa 15 Minuten später...
Wir bitten um Entschuldigung

Naja, ist doch egal wanns kommt, Hauptsache es kommt was

-
Passend zum Eisenbahn-Thema kommt der Adventskalender dieses Jahr manchmal mit einer kleinen „DB-typischen“ Verzögerung daher.
-
22. Dezember: Das Rheinland...
gehört sowohl wirtschaftlich, als auch touristisch zu den wichtigsten Regionen Deutschlands. Zwischen den großen Metropolen wie Köln und Düsseldorf und den kleineren Regionen südlich davon gibt es viele wichtige Verkehrsnetze für Berufspendler und Ausflugsreisende.
Für den Nahverkehr in Düsseldorf hat euch Chill_LP den MAN Lion's City der Rheinbahn lackiert:
Man New Lion's City 12C - Rheinbahn
Und nicht nur Busse sondern auch S-Bahnen sind im heutigen Türchen enthalten, denn Chill_LP hat zusätzlich noch die BR 424 der S-Bahn Köln, sowie die BR 422 der nagelneuen S-Bahn Rheinland gebastelt:
BR 422 und 423 S-Bahn Rheinland Mod
Entlang des Rheins finden sich auch viele Ausflugsziele, wie zum Beispiel das Ahrtal. Um dessen frisch abgeschlossene Elektrifizierung zu zelebrieren hat euch Weisssi ein Starterset mit dem Mireo Smart und Talent 2 der Ahrtalbahn gebaut:
Ahrtalbahn-Elektrifizierung Startetset
Dieses Starterset benötigt neben dem geupdateten Talent 2 auch den nagelneuen Mireo Smart, dessen Basisversion Weisssi hier zur Verfügung stellt:
Siemens Mireo Smart - Basisversion
(Passend zum Bahn-Thema hat das heutige Türchen ca. 78 Min Verspätung. Das ist allerdings nur unserer kleinen Nachtschicht geschuldet)
-
Ich möchte mich auch einmal noch fix für die Verzögerung entschuldigen

-
Woahoa, das ist bis jetztein fav Türchen.
Man rätselt erst ob überhaupt ein Kalender zustande kommt und dann knallt ihr uns hier mehrere Mods pro Tag rein, hammer !
Der Mireo Smart ist natürlich nochmal ein anderes Level, damit Startet das Kapitel Zug Vermietung in TF 2

Also auch nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, die hier mithelfen

-
Ach deshalb die Verspätung...das Türchen ging wohl nicht mehr zu, eh?
Dann mal ein Dankeschön für den Einzug in die Moderne!
-
oha, krass...

-
Ich möchte mich auch einmal noch fix für die Verzögerung entschuldigen

Ach quatsch... wir sind doch alle im Weihnachtsstress gefangen.
-
Melde mich ja nie zu Wort aber ein ganz dickes danke an alle die das für uns machen ganz lieben dank
-
Aber Übermorgen nicht vor 16 Uhr. Bescherung ist erst zum Beginn der Heiligen Nacht und nicht schon Morgens.

-
Aber Übermorgen nicht vor 16 Uhr.
Wir hatten das Türchen zwar jedes Jahr um 12 Uhr geöffnet, aber wenn ihr euch länger gedulden möchtet: gerne

-
... aber wenn ihr euch länger gedulden möchtet: gerne

*hüstel *
Geduld ist nicht gerade meine Kernkompetenz... 😏
-
Dann gibt's zwei Bescherungen, auch gut

Also 12 Uhr ist bestimmt fein

Graf Romanic du kannst ja Flugmodus anmachen^^
-
super lieben Dank der MAN von der Rheinbahn kommt passend da ich gerade Neuss/Düsseldorf baue, ohne jetzt in ein Fettnäpfchen zu tretten machst Du eventuelo auch den Gelenkbus?
Schöne Feiertage und es sind wieder viele tolle Mods am Start.
(Wobei ich immer nach neuen Strassenbahnen aussschau halte gerade aus meiner ehemaligen Heimat Neuss/Düsseldorf)
-
Ich muss mal schauen - erstmal möchte ich die ET vernünftig machen - die sind nicht ganz zu meinen Qualitätsstandarts.
Ich kann für nichts garantieren.
-
23. Dezember: Kurz vor Weihnachten...
...wird es nochmal abwechslungsreich im Adventskalender!
Für einen thematischen Ausflug in die Schweiz sorgt Seamon, der die Ae 3/6 I für euch gebaut hat:
Zusammen mit HundertDampf, der euch eine Plakatbank mit diversen schweizer Plakaten präsentiert:
[TpF2] Sitzbänke mit Plakatwand
Passend zur idylle kleiner schweizer Dörfer hat euch Mr.Emsland zwei Dorfläden gebaut, die ihr in euren (optional auch nicht-schweizerischen) Dörfern platzieren könnt:
Fernab von kleinen schweizer Dörfchen gibt es mit Kokoloko noch einen Abstecher nach Brasilien, wo er euch den Flecha Azul LXV Fernbus vorstellt:
-
Ich sehe mich so morgen den ganzen Morgen F5 spammen