Nvidia Open GL absturz

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo TF Gemeinde


    Folgendes Problem habe ich mitten im Spiel wenn ich gerade beim Bauen bin macht es auf auf einmal zack und TF schmeißt mir raus
    mit folgender Meldung. Siehe Bild (Hoffe das mit dem Hochladen hat richtig Funktioniert)


    Das komische ist nur es passiert manchnal 2 oder 3 so ziemlich hintereinander und an anderen Tagen läuft das Spiel Stunden ohne
    Probleme bevor es dann doch zum Absturz kommt.
    Grafikkartentreiber habe ich schon den neusten drauf von Nvidia.
    Ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Danke schon mal im voraus. :)


    Ich Spiele mit einem Laptop von Acer


    Intel Core i5 processor 430M (2,26GHz,3MB L3 cache)


    Nvidia GeForce GT320M Up to 2747 MB TurboCache


    15,6 HD LED LCD


    4 GB Memory


    500 GB HDD

  • Kenn ich gut!
    Kann auf jeden Fall nicht an der Rechnerleistung liegen da mir das gleichermassen bei "frischen" Spielen wie auch bei fortgeschrittenen Jahren passiert.
    Mein letztes Spiel habe ich vorzeitig beendet weil ich beim Versuch die Bahnhöfe abzureissen und durch längere zu ersetzen ständig Abstürze dieser Art hatte.
    Ansonsten kann ich wenn es gut läuft schon mal ein bis zwei Stunden am Stück spielen.

  • Hoffe das mit dem Hochladen hat richtig Funktioniert)


    Hat es ;)


    Deine Grafikkarte braucht länger für die Berechnungen als Windows ihr einräumt. (In der Regel 20 Sekunden). Dach Ablauf des Timeouts beendet Windows die Anwendung, da es davon ausgeht, daß der Grafikkarten-Treiber nicht mehr reagieren wird (abgestürzt ist).


    Es gibt 3 Angriffspunkte:
    - Timeout erhöhen (muss nicht unbedingt helfen)
    - Grafiklast reduzieren (Am besten nochmal alle Einstellungenn (Spiel/Treiber) durchsehen)
    - Grafiklast wird seitens Urban Games gesenkt (Patches auch bezüglich OpenGL werden wohl kommen)

  • Hallo..


    Und danke erst mal für die hilfreichen Antworten.Ich denke ich werde mir doch einen richtigen Gamer-PC zulegen der die nötige Power hat für solche Spiele. Ein Laptop wird da wohl schnell an seine Grenzen kommen.
    Vielleicht hilft ja auch der Patch von Urban, wenn er mal kommen sollte.. ;)

  • Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es an der Grafikkarte liegt, da ich den Fehler schon öfter hatte ca. 3-5 mal pro spiel und das mit ner gtx980.


    Da denke ich eher das es was generell mit dem Treiber bzw. Spiel zu tun hat, wobei es mich persönlich nicht stört fix das Spiel neustarten und gut ist's. :)


    Mfg

  • Hi, hast bei der neu installation den alten treiber komplett deinstalliert vorher? Und den neuen Treiber neuinstalliert? (da gibts so ein Kästchen wo man das anwählen kann)


    Ansonsten kannst du auch probieren Windows neu aufzusetzen. Manchmal verschwindet so der ein oder andere Fehler.
    Ob die Grafikkarte komplett überfordet ist kommt mir erhrlich gesagt komisch vor....


    hast du den neusten opengl treiber installiert?


    http://answers.microsoft.com/e…fd-43b8-9885-87fb16b6690a könnt vielleicht auch das helfen?

  • Hallo ph1p0


    Ja richtig habe den Alten zuerst runter danach Neustart und dann den neuen drauf.Also bis jetzt habe ich nur einen oder den neusten Grafikkartentreiber installiert..

  • Zitat

    Ob die Grafikkarte komplett überfordet ist kommt mir erhrlich gesagt komisch vor....


    Bei ihm kann das durchaus sein. Ich vermute stark das seine Graka nur 512MB Speicher hat, der Rest wird vom RAM genommen. Da dieser aber schon durch das Spiel stark ausgelastet ist bleibt da nicht mehr viel über. Selbst wenn der RAM ausreichend sein sollte, ist dieser doch sehr viel langsamer als der VRAM.
    Durch die Option mit den 512MB schließt er diese mögliche Fehlerquelle schonmal aus.

    Ryzen 3600, RX 6700XT, 32 GB RAM

  • @ph1p0


    Nein hab ich nicht, und wenn ich ehrlich bin, weiß ich auch gar nicht wie das geht bin auch kein Computerexperte..Leider


  • Ich habs auch mit fortgeschrittenen Jahr 1960 um den dreh und am meinem rechner kanns um gutes willen ja nich legen. Der ist gerade neu :D

    PC Prozessor - Intel Core i7-4790K 4x 4.0 GHz
    PC Arbeitsspeicher - 16GB DDR3 dual Channel
    PC Mainboard - ASRock Z97 Pro3
    PC Grafikkarte - NVIDIA 1080
    Festplatte - 1000GB SATA III 7200upm
    Windows Betriebssystem - Windows 10 64Bit

  • @ph1p0


    Danke für den Link aber da geht es viel um die Registrierungseinstellungen da lasse ich lieber die Finger davon, bevor der Rechner dann gar nicht mehr geht. So oft stürzt mein PC auch nicht ab, und wenn doch ­Spiel neu ­starten und weiter gehts damit kann man leben. Vielleich kommt ja doch noch ein Update, wo dieses Problem dann behoben wird.


    Schönen Sonntag noch..




BlueBrixx