Wie erstellt man repaints?

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

Registration and use is of course free for you.

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

• Hi alle zusammen!

Ich bin relativ neu mit 33h Spieltzeit in Transport Fever 2 und wollte nach fragen wie man so repaints erstellt.

Ich möchte eine Straßenbahn für private Zwecke umfärben und paar Logos hinzufügen, jedoch finde ich kein YouTube Tutorial dazu. Hätte irgendjemand ein gutes oder könnte mir das jemand Schritt für Schritt erklären?

Vielen Dank und noch ein Angenehmen Sonntag! :)

• Hallo Kasperrox,

im Lexikon findest du dazu einen Artikel für den Einstieg.

Wenn du mit den Grundprinzipien und dem Aufbau eines Modells vertraut bist, dann brauchst du nur noch ein Zeichenprogramm deiner Wahl und auf Wunsch auch den Modelleditor, um deinen Anstrich schnell und einfach auf einem Modell zu sehen, bevor er im Spiel auftaucht. Als Zeichenprogramm sind Gimp, Paint.net, Photoshop, oder auch Substance Painter hier gängig.

Und wenn du Fragen hast, dann stell sie einfach hier in deinem Thread.

• Danke für deine Antwort! Jedoch kann ich es nicht verstehen wo und wohin ich diese textur machen muss ich weiß wie man es macht aber nicht das mit den Dateien änderen usw.

• Den Lexikonartikel hast du gelesen, nehme ich an?

Schau dir das mal am "lebenden Objekt" an, wenn du magst. Hier findest du mein Modell der DC-9, und hier Eka767s schicke Neuanstriche des Modells.

Öffne einmal sein Verzeichnis und sieh dir an, was da alles drin ist. Du wirst einige .mdls, .mtls und Texturdateien finden; die ganzen anderen Dateien, die das Modell braucht, findest du im Ursprungsmodell.

Wenn du einen Neuanstrich machen möchtest, dann mußt du einfach die entsprechende Verzeichnisstruktur aufbauen, eine .mdl des gewünschten Modells duplizieren, in ihr ein neues Material anfordern, und in dem neuen Material dann deine neuen Texturdateien benutzen. Es ist wirklich keine schwarze Kunst :)

BlueBrixx