Rbde 4/4 bzw. Rbde 560
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Ja, aber "spiegelverkehrt" Aus "purer Verzweiflung" habe ich schon Dinge, wie im Anhang ausprobiert. Es war dann die markierte Linie im Spiel sichbar... (die Linie links nebendran wäre aber ja erst ein "leichter Knick"). Punkte A, B und C sind alle auf der selben y-Achse. Darum ist es für mich schlicht unerklärlich.
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entferne mal alle doppelten eckpunkte beim ganzen Modell.
Von den Punkten aus, sollten gelbe Strahlen entlang zum nächsten Punkt zeigen bei einer Fläche. -
Danke für den Tipp. Die Doubles sind alle entfernt und wenn ich die Punkte anklicke, habe ich auch die erwähnten gelben Strahlen. Bzw. wenn ich einen Punkt mittels "g" verschiebe, sehe ich, dass die "gut" und am richtigen Ort angemacht sind. Aber ich "suche" mal, ob doch noch irgendwo eine "falsche" Verbindung vorhanden ist, die das Problem auslösen könnte. Ist zumindest ein guter Ansatz.
Edit: Ich habe nun einmal sämtliche Vertices in diesem Bereich gelöscht und setzte die Punkte und Flächen nun noch einmal alle neu. Wenn es danach immer noch eine Ecke hat, stampfe ich den Wagen ein.
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nur nicht aufgeben
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Manchmal geschehen noch Wunder.....ich habe nun wirklich alles in diesem Bereich komplett abgerissen und neu erstellt und nun ist kommt die Kante nicht mehr. Das Mapping darf ich aber zum gefühlten hundertsten mal neu machen Vermutlich ist heute einfach der offizielle Murphy-Tag. Schon im Büro den ganzen Tag nur Probleme mit einem Server gehabt. Aber ok, immerhin geht es nun wieder vorwärts. Dann kann ich das ganze nun wieder auf WIP setzen.
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ich hatte das selbe damals mit meiner 1044... da hat auch nur neubau der Seite geholfen
Super, dass du's geschafft hast! -
Freud und Leid liegen so nah beinander Es haben wohl alle Modder ähnliche "Frust-Momente" *g* Jedenfalls Danke für die motivierenden Worte.
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Endlich ist das Modell des umgebauten EW II fertig. Morgen noch die Normalmaperstellen, diverse kleinere Texturfehler korrigieren und die mdl "finalisieren". Von dem her sollte eigentlich einem Release Ende dieser Woche nichts mehr im Wege stehen.
Im Vergleich zum "normalen" EW II hat es nun doch einige Änderungen gegeben. Analog Wikipedia im Screenshot der Vergleich EW II und EW II v2.
- Türen nach "aussen" verlegt
- "Chassis" leicht geändert
- Veloabteil / Fenster entsprechend kleiner
- 10 Fenster/Abteile gegenüber vorher 7Und farblich habe ich Dach und Chassis dem RBDe 560 angepasst.
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Hey die gsehnd ja super uus.
Freue mich schon sehr auf den Release! Gute Arbeit
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Na also hat der kleine Motivations Schub ja doch was gebracht
Regel des Moddings:
1. klappt was nicht frag andere Modder ob einer ne Idee hat
2. ausmachen drüber schlafen noch mal Probieren
3. hat alles nix gebracht auf Tastatur Kloppen, plötzlich funktioniert es und keiner weis warum.
4. wenn nix mehr hilft Schuld aufs Programm schieben -
50% der Textur sind vom Repaint von scarmenon. Leider habe ich von ihm aber immer noch keine Antwort erhalten betreffend Erlaubnis, diese zu verwenden :-/ Auch wenn ich die Credits angebe, wäre es etwas schöner, wenn ich noch ein offizielles "ok" hätte...
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Wenn ich das richtig sehe, hast du uns da einen EW I gezaubert und nicht einen EW II.
Zu sehen an den rechteckigen Fenstern bei den Türen. Der EW II hat dort ja quadratische Fenster. -
1. klappt was nicht frag andere Modder ob einer ne Idee hat
2. ausmachen drüber schlafen noch mal Probieren
3. hat alles nix gebracht auf Tastatur Kloppen, plötzlich funktioniert es und keiner weis warum.
4. wenn nix mehr hilft Schuld aufs Programm schiebenManchmal ist es auch ein pbkau (problem between keyboard and user), aber natürlich nie bei mir - immer nur wenn andere ein IT Problem haben *g* Aber abgesehen davon kann ich Deiner Liste nur zustimmen.
Wenn ich das richtig sehe, hast du uns da einen EW I gezaubert und nicht einen EW II.
Zu sehen an den rechteckigen Fenstern bei den Türen. Der EW II hat dort ja quadratische Fenster.Hmm, also vom Modell ist es schon ein modifizierter EW II - aber kann natürlich sein, dass ich beim painten eine falsche Vorlage hatte? Dann müsste ich es wohl noch anpassen. Hast Du mir evt. Bilder? Ich habe mich nach dem Link auf Wikipedia gerichtet und dort waren die Türfenster abgerundet.
Edit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :-/ Da steht es ist ein umgebauter EW I und nicht II:
http://de.wikipedia.org/wiki/E…le:20061031S465_EW2-1.jpgHmm, also habe ich jetzt ein Gemisch, dass es gar nicht gibt :-/
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Wenn ich das richtig sehe, hast du uns da einen EW I gezaubert und nicht einen EW II.
Zu sehen an den rechteckigen Fenstern bei den Türen. Der EW II hat dort ja quadratische Fenster.Sind das hier in dem Fall auch EW I? Ich habe mich betreffend Repaint an denen orientiert.... man merkt, ich arbeite nicht bei der Bahn
Edit: PS das Programm ist schuld an diesem Lapsus
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Ja das ist ein EW I. Ein EW II hat immer rechteckige Fenster am Wagenende.
Hier siehst du den unterschied gut. Links ein EW II und rechts ein EW I.
http://upload.wikimedia.org/wi…px-20061031S465_EW2-1.jpg
Edit: Habs gerade gesehen. Das Bild kennst du ja schon. Und nein du hast kein Zwitter erstellt. Der EW I ist dem EW II sehr ähnlich. Nur das genannte Fenster und die etwas unterschiedliche Länge unterscheiden sie sich optisch. -
Nun gut, dann nenne ich den Wagen dann einfach EW I Das Heck modeliere ich nicht noch einmal neu...
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Nicht so tragisch, zwischen EW I und EW II sind die Unterschiede eh recht klein. Entsprechend fuhren sie auch ziemlich wild gemischt als NPZ-Zwischenwagen. Mindestens ursprünglich waren die EW I sogar häufiger zwischen NPZ anzutreffen, weil es einfach viel mehr Wagen gab. Wie es nach dem Umbau auf die automatischen Aussenschwingtüren mit dem Verhältnis zwischen EW I und EW II exakt aussah weiss ich nicht. Ich nehme an der "Umbauwagen" wird vorbildgerecht erst ab 1992 verfügbar sein, da bis dahin ja mit den alten Türen gefahren wurde?
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Danke für die Erklärungen. Die Wagen werden selbstverständlich erst 1992 erscheinen. Eine Frage noch: Wie soll ich die Wagen bezeichnen? EW I v2? EW I (umgebaut)? EW I - 1992? Andere Vorschläge?
Edit: ich habe mich mal am EW II orientiert und die Beschreibung so gemacht:
EW I Kolibri Typ A - 1992
EW I Kolibri Typ AB - 1992
EW I Kolibri Typ B - 1992 -
Aus, Ende, vorbei... das Ding ist nun veröffentlicht.
Es hat einige Kleinigkeiten, mit denen ich nicht ganz zufrieden sind, aber ich habe den Mod nun so veröffentlicht, wie er ist. Im grossen und ganzen kommt er für das Spiel "gut" daher. Bei der rechten, hinteren Türe scheint das Mapping anders, obwohl es das selbe Mesh ist. Aber es ist nun halt so. Wer sich daran stört, darf gerne selber Hand anlegen und ausbessern. Nach beinahe 4 Wochen ist das Projekt für mich in dieser Art abgeschlossen. Auf zu neuen Ufern - aber erst mal ein wenig Pause machen und Train Fever zur Abwechslung auch mal wieder zocken