Vielen Dank
Die EW I müssten aber einen loadSpeed von 2 haben
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
Vielen Dank
Die EW I müssten aber einen loadSpeed von 2 haben
oops, das habe ich vergessen, sorry. Das korrigiere ich noch.
Danke, hab da noch was
Da du den Steuerwagen auch als Lok definiert hast, kann man die Automatische Ersetzungsfunktion nicht nutzen, da Triebwagen und Steuerwagen immer zu vorderst sind.
hmm, ok - vielleicht ändere ich das in dem Fall doch noch. Aber nicht mehr heute.
Nur noch abgesehen davon, dass der Trieb- und der Steuerwagen keinen Sound haben und nach meinem Geschmack die rote Front ein wenig zu blass aussieht, ist der NPZ sehr gut gelungen!
Die Textur werde ich nicht mehr ändern, aber das mit dem Sound habe ich schlicht nicht gemerkt. Das werde ich noch anschauen/korrigieren. Danke für den Hinweis.
ah, gut. Das nächste mal mache ich einen Beta-Test mit dir als Beta-Tester Das sind halt die Dinge, die man beim ersten Mod schlicht noch nicht weiss und übersieht.
Zusammengefasst heisst das für die to-do Liste
- Soundset korrigieren
- Bogies korrigieren
Kann mir bitte jemand mit dem Sound helfen? Ich habe es analog anderen Zügen in die mdl eingetragen:
soundSet = {
horn = "",
name = "train_electric_modern",
},
Aber der Wagen bleibt stumm....
edit: ok, das ganze sollte auch noch am richtigen Ort zwischen dne richtigen Klammern platziert sein
Die Türanimationen sind beim RBDe 560 nun an den neuen Build angepasst.
Beim EW I Wagen werde ich es noch ergänzen. Da kämpfe ich gerade noch mit ein paar LUA Fehlern, weil es dort mit den grp Files anders ist....
Leider kriege ich es mit den EW I schlicht nicht hin. TF meldet mir immer, opend1 existiere nicht und verweist mir auf die ew_ii2_kolibri_lod_1_doors.grp. Aber so weit ich das System verstanden habe, erkenne ich keinen Fehler im Code. Beim RBDE 560 habe ich es problemlos hinbekommen.
function data()
return {
matConfigs = {
{
0, 0,
},
},
children = {
{
id = "vehicle/waggon/ew_ii2_kolibri/ew_ii2_kolibri_lod_1_door1.msh",
transf = {
1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, -0.7051, 0, 0, 1,
},
type = "MESH",
}, {
id = "vehicle/waggon/ew_ii2_kolibri/ew_ii2_kolibri_lod_0_door2.msh",
transf = {
1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1,
},
type = "MESH",
},
},
animations = {
},
events = {
open_doors = {
[2] = { name = "opend2", forward = true },
[1] = { name = "opend1", forward = true },
},
close_doors = {
[2] = { name = "opend2", forward = false },
[1] = { name = "opend1", forward = false },
},
open_doors_left = {
[1] = { name = "opend1", forward = true },
},
close_doors_left = {
[1] = { name = "opend1", forward = false },
},
open_doors_right = {
[2] = { name = "opend2", forward = true },
},
close_doors_right = {
[2] = { name = "opend2", forward = false },
},
}
}
end
Der Code besagt doch, für ew_ii2_kolibri_lod_1_door1.msh (Index 1) nimmst Du opend1 und für ew_ii2_kolibri_lod_0_door2.msh (Index 2) nimmst Du opend2.
In den entpsrechenden Mesh ist opend1 bzw. opend2 vorhanden. Wo mache ich den Denkfehler? @Grisu118, Du bist doch mit den Türen sonst noch so gut
Guck ich gleich an
Wieso verwendest du denn die Türen des normalen EW II Kolibri und nicht die des renovierten EW I?
Wieso verwendest du denn die Türen des normalen EW II Kolibri und nicht die des renovierten EW I?
Weil sein Wagen ew_ii2... heisst, da es zu beginn ja ein ew ii werden sollte
Genau, ich war dann etwas "zu faul" alles in EW I umzubenennen, da es mit den 4 Lods einfach doch sehr viele Einträge gewesen wären. War schon so ein "Gebastel".
Hat es einen besonderen Grund, dass Du für die eine Tür lod_1 und für die andere lod_0 verwendest?
Hat es einen besonderen Grund, dass Du für die eine Tür lod_1 und für die andere lod_0 verwendest?
Nein, das hat keinen speziellen Grund (wie erwähnt, es war ein Gebastel, das Ding zum laufen zu kriegen)...das kam irgendwie durch Import und Export. Die Türen haben eh nur ein Mesh, egal ob Lod0, 1, 2 oder 3. Ist von daher nur die Namensgebung, die etwas unglücklich ist. Grisu118 hat das Problem aber anscheinend bereits gelöst
Die neuen Files vom EW I sind nun online (v1.2). Danke an @Grisu118 für die Türanimationen.
Evt. war beim RBDe560 Version 1.2 eine falsche mdl Datei drin (ich bin mir nicht sicher, da es bei mir problemlos lief). Jedenfalls wurde mir ein Crash gemeldet und ich habe deshalb die mdl von meinem Train Fever Verzeichnis noch einmal ins zip gepakt und hochgeladen. Von daher empfehle ich den Update auf 1.2.1.
verd***, jetzt muss ich schon wieder etwas korrigieren Danke für Deine Recherche.
Edit: Kann es sein, dass es eigentlich gar keine A Variante gäbe, sondern nur B und AB? Aber egal, die A Version bleibt im Mod drin.
Irgendwie habe ich mich nun doch durchgerungen, den Domino noch anzugehen. Wie immer denkt man "sind ja nur ein paar Aufbauten" und eher ein Repaint als etwas anders. Natürlich wird am Schluss wird die Arbeit immer mehr und mehr (oh, auch noch ein komplett neuer Wagen müsste man modelieren?). Leider habe ich keine Pläne und muss die Aufbauten Handgelenk * Pi erstellen. Aber ich schätze, in etwa habe ich die Grösse und Proportionen der Kühlanlage (?) getroffen.