Rbde 4/4 bzw. Rbde 560

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • ah, gut. Das nächste mal mache ich einen Beta-Test mit dir als Beta-Tester ;-) Das sind halt die Dinge, die man beim ersten Mod schlicht noch nicht weiss und übersieht.


    Zusammengefasst heisst das für die to-do Liste
    - Soundset korrigieren
    - Bogies korrigieren

  • Kann mir bitte jemand mit dem Sound helfen? Ich habe es analog anderen Zügen in die mdl eingetragen:


    soundSet = {
    horn = "",
    name = "train_electric_modern",
    },


    Aber der Wagen bleibt stumm....


    edit: ok, das ganze sollte auch noch am richtigen Ort zwischen dne richtigen Klammern platziert sein ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Ray ()

  • Leider kriege ich es mit den EW I schlicht nicht hin. TF meldet mir immer, opend1 existiere nicht und verweist mir auf die ew_ii2_kolibri_lod_1_doors.grp. Aber so weit ich das System verstanden habe, erkenne ich keinen Fehler im Code. Beim RBDE 560 habe ich es problemlos hinbekommen.



    Der Code besagt doch, für ew_ii2_kolibri_lod_1_door1.msh (Index 1) nimmst Du opend1 und für ew_ii2_kolibri_lod_0_door2.msh (Index 2) nimmst Du opend2.


    In den entpsrechenden Mesh ist opend1 bzw. opend2 vorhanden. Wo mache ich den Denkfehler? @Grisu118, Du bist doch mit den Türen sonst noch so gut ;-)

  • Hat es einen besonderen Grund, dass Du für die eine Tür lod_1 und für die andere lod_0 verwendest?

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Hat es einen besonderen Grund, dass Du für die eine Tür lod_1 und für die andere lod_0 verwendest?


    Nein, das hat keinen speziellen Grund (wie erwähnt, es war ein Gebastel, das Ding zum laufen zu kriegen)...das kam irgendwie durch Import und Export. Die Türen haben eh nur ein Mesh, egal ob Lod0, 1, 2 oder 3. Ist von daher nur die Namensgebung, die etwas unglücklich ist. Grisu118 hat das Problem aber anscheinend bereits gelöst ;-)

  • Die neuen Files vom EW I sind nun online (v1.2). Danke an @Grisu118 für die Türanimationen.


    Evt. war beim RBDe560 Version 1.2 eine falsche mdl Datei drin (ich bin mir nicht sicher, da es bei mir problemlos lief). Jedenfalls wurde mir ein Crash gemeldet und ich habe deshalb die mdl von meinem Train Fever Verzeichnis noch einmal ins zip gepakt und hochgeladen. Von daher empfehle ich den Update auf 1.2.1.

  • verd***, jetzt muss ich schon wieder etwas korrigieren ;-) Danke für Deine Recherche.


    Edit: Kann es sein, dass es eigentlich gar keine A Variante gäbe, sondern nur B und AB? Aber egal, die A Version bleibt im Mod drin.


    Irgendwie habe ich mich nun doch durchgerungen, den Domino noch anzugehen. Wie immer denkt man "sind ja nur ein paar Aufbauten" und eher ein Repaint als etwas anders. Natürlich wird am Schluss wird die Arbeit immer mehr und mehr (oh, auch noch ein komplett neuer Wagen müsste man modelieren?). Leider habe ich keine Pläne und muss die Aufbauten Handgelenk * Pi erstellen. Aber ich schätze, in etwa habe ich die Grösse und Proportionen der Kühlanlage (?) getroffen.

BlueBrixx