Beta oder doch noch Alpha Version veröffentlicht!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Leute leute
    Was haben sich die Entwickler bloß dabei gedacht so ein halb fertiges Konzeptloser Programmgeschnipsel…
    Das Spiel hätte so viel Potential…. aber so ein Murks auf die Leute loszulassen … das mit dem Personenverkehr geht ja noch einigermaßen… aber Güterverkehr… in ner hügeligen Landschaft das rechnet sich in den meisten Fällen doch gar nicht, die Jodelhubser laufen und schleppen lieber. Wobei ich hab da ja noch nicht mal nen Menschen gesehen???
    das sind Symbole die durch die Gegend wandern,..
    dann hat man die ganze Kohle für Gleise Brücken Tunnels und ne sau teure Lok ausgegeben und die schleppen das Zeug lieben den Berg rauf und runter… und wenn die sich dann doch dazu entschließen das Zeug auf den Zug zu packen dann braucht es Jahrzehnte bis die Ölquelle oder die Raffinerie mal die Taktrate erhöht bis dahin muss man 3 neue Loks und Waggons kaufen und ist Pleite …
    Wenn dann Güterwagen mal beladen am Ziel ankommen, ja dann wandern die wie von Geisterhand irgendwo hin ????!!!! hääää
    Aber Transportwege die man mit viel Geld extra gebaut, werden einfach nicht benutzt…. nö das Zeug fliegt halt schneller über die Straßen


    (Stelle mir gerade vor da sitzt ein Bauer mit seinem Pferdegespann und wartet auf Fracht und er sieht wie die Fracht einfach mir nichst dir nichts über die Straße an Ihm vorbei schwebt und die Fracht sagt zu Ihm tut mir leid deine Galopper sind zu langsam deshalb schwebe ich lieber)….


    Welche Güter werden den da überhaupt hergestellt..?????? bestimmt Schweizer Franken die sind so leicht die muss man nicht transportieren die können schweben!


    Und wenn die Laufzeit der einzelnen Transportmittel abgelaufen ist und man holt die in die Box bis die sich wieder einigermaßen verteilt haben… Da ist 10 mal Weihnachten vorbei apropos Weihnachten es gibt in der Sim noch nicht mal Jahreszeiten es ist immer Sommer….. iiiiimmer und das Jahrhunderte lang von Tag und nach ganz zu schweigen...


    Was ist denn eigentlich der Sinn des ganzen???? wildes Fenster auf und zugeklicke nur damit man ja schnellgenug ist um den alten Kram von der Schiene zu holen um schnellst möglich und vor allem mit Geschick neues Material auf die Schiene zu bekommen bevor man bankrott ist???
    Das soll eine Wirtschaftssimulation sein ???? hääää ?


    Ich habe mich auf einen entspannten Sim gefreut wo man schön rumbauen kann wo einem nicht gleich das Geld ausgeht… bisschen die Landschaft bestaunen mal wieder was anbauen umbauen neue Lok kaufen wenn die Alte nicht mehr gefällt neue Wagen kaufen usw…. leider ist das weit davon entfernt … Wenn man da 5 oder 6 Stätte betreuen soll, da bist du schneller Pleite wie du klicken kannst. Das ewige Fenster hier auf Fenster zu klicken Fenster da auf Fenster zu klicken.


    Es werden ständig neue Loks frei geschaltet und wo verschwinden den die alten hin? Einfach weg ??? warum denn das ?? Ich war erst so begeistert wie ich es auf Yout… gesehen hab, aber so ein Krampf…. Bis ich mal das x gefunden hab wo man die Loks usw. einzelnen löschen kann… ohhhh man


    und warum ist es so wenn ich die Lok in einem Gebäude erstelle und möchte diese nach Hause schicken …. Hmmm da fährt die einfach in eine andere Halle…. Und warum kann ich den nicht eine Lok mauell von einer Halle in die andere Verschieben? Von alleine macht sie das doch auch?!?!


    Wenn man schon keinen Fahrplan erstellen kann oder darf, warum werden den die Vehikel nicht in einem angemessenen Zeitabstand aus der Halle gelassen, damit die sich sofort synchronisieren… ??? ist das so schwer zu programmieren! 40-100 Zeilen Code mehr ist das nicht, Oh mann… DAS IST DOCH EIN HAUPTBESTANDTEIL DES SPIELS, DA SOLL SICH DAS SPIEL DOCH VON ANDEREN ABHEBEN, UNTERSCHEIDEN UND BESSER SEIN!!!!! oder war das jetzt einfach so (och Kalle jatzt hab isch schon jahre lang an dem Misst rumprogramiert, komm lass uns mal noch bisschen Basteln und dann verkaufen wir den Misst??


    Das macht den ganzen Spielfluss kaputt und ZERSTÖRT die Spielfreude.…


    Warum gehen den da immer 10 Fenster auf wenn ich was kaufe… die muss man alle wieder zu klicken… kann man das nicht übersichtlicher in einem Fenster darstellen tausend Fenster auf zu auf zu schrecklich… Das Spiel ist so Fehlerbehaftet unglaublich …


    Sorry aber das ganze Menu und die Spielführung grotten schlecht da können die noch 10 Jahre dran rum programmieren… das wird nicht besser … Am besten den ganzen Müll in die Tonne als Lehrgeld abstempeln und von Grund auf neu machen.
    Irgendwie hab ich das Gefühl das sind mehrere Programmfetzen die zusammengewürfelt und an gebastelt sind.
    Und eins noch ich bin kein Freund von ewigen Abfragefenstern wie z.B. (möchten Sie wirklich Löschen) aber wenn man ausversehen auf den Bahnhof klickt und man hat noch das dumme unpraktische Löschwerkzeug ausgewählt, dann währe es echt nicht schlecht mal ne Abfrage einzubauen.


    Darüber hinaus gibt es hier in Deutschland Mäuse mit rechter Taste, diese kann man frei belegen z.B. zum Fenster oder um Funktionen zu schließen. Währe echt sehr hilfreich sowas…
    Entschuldigung das es so aus mir herausgeplatzt ist, da fehlen grundlegende Funktionen in dem Spiel… Das Spiel wurde in den höchsten Tönen gelobt angekündigt… und dann noch 20€ verlangen??? mir tun die 20€ nicht weh, aber eventuell einem Jungen Studenten oder den Schülern…
    Ich habe mir darüber gedanken gemacht, ob ich das hier überhaupt schreiben soll, aber letzten endes habe ich für das Spiel Geld bezahlt und deshalb erwarte ich eine spielbare Version eines Spiels. Es können von mir aus Funktionen fehlen aber die Hauptfunktionen die enthalten sind, sollten auch funktioniern.


    ... ich finde es traurig das die meeisten Entwickler Software auf den Markt bringen... dafür Geld kassieren und dann die Anwender auch noch wie hier Apha Tester, spielen lassen denn hier sind es mehr als nur kleine Bugfixes die nötig sind um daraus ein rundes Spiel zu machen, aus meiner Sicht ist das noch nicht mal halb fertig...


    Das war für ein kleines Entwicklerteam bestimmt ne Menge Arbeit, aber die Veröffentlichung war viel viel zu früh, damit habt Ihr HOFFENTLICH nicht mehr Schaden angerichtet wie gut gemacht.



    Meine Empfehlung an der Stelle ist klar.... nicht kaufen und abwarten ob es irgendwann spielbar ist!!!

  • Ich weiß nicht was du dir bei dem Spielkauf gedacht hast? Der Großteil den du bemängelst, und ich eigentlich großartig finde, war doch schon vorab bekannt?
    Wenn du auf die Firmen klickst bekommst du gezeigt welche Güter produziert werden, und Sinn einer Wirtschafts-/Transportsimulation ist es nunmal neues Rollmaterial zu kaufen und nicht nach Lust und Laune ein paar Bahnen fahren zu lassen, dann hättest du dir eine andere Simulation kaufen müssen, TrainFever ist eine Wirtschaftssimulation. Und in der Wirtschaft muss man halt schauen das Sachen profitabel laufen, da kann man nicht sagen och die Lok ist jetzt zwar schon 100 Jahre alt aber trotzdem bestimmt noch Zeitgemäß.

  • Klar wenn man ein Spiel nicht versteht und sich nicht vorher informiert, dann kommt so eine Reaktion zu stande. Muss es eben leider auch geben. Man kann eben nicht jeden glücklich machen. Hier erkennt man ganz deutlich das der Sinn einer Wirtschaftssimulation von dir nicht erkannt wurde. Es ist doch ganz logisch das man Fahrzeuge ersetzen muss wenn sie alt sind oder das man modernes Rollmaterial auf die Gleise setzt. Wäre ja schlimm wenn wir immernoch mit Rollmaterial von vor 50-100 Jahren im Regeldienst unterwegs wären. Kleiner Tipp: wenn du kein Tiefgang brauchst, schau mal bei den vielen Facebook-Spielen vorbei ;-)


    PS: das Thema hier bietet vieeel Schließungspotenzial.

  • Ich gebe mir ausnahmsweise mal die Mühe und antworte auf diesen Krampf:


    Zitat

    Güterverkehr… in ner hügeligen Landschaft das rechnet sich in den meisten Fällen doch gar nicht, die Jodelhubser laufen und schleppen lieber.

    Dann Spiel mit flacher Landschaft, wenn Du mit der hügeligen Landschaft nicht klar kommst. Ich habe keine Problem auch in hügeligen Landschaften den Güterverkehrs ans Rollen zu bringen. Außerdem stellt die hügelige Landschaft gerade in den frühen Jahren ja die besondere Herausforderung dar: Man kann nun ein mal nicht mit der ersten Lokomotive den steilsten Berg hinaufdüsen.


    Zitat

    dann hat man die ganze Kohle für Gleise Brücken Tunnels und ne sau teure Lok ausgegeben und die schleppen das Zeug lieben den Berg rauf und runter… und wenn die sich dann doch dazu entschließen das Zeug auf den Zug zu packen dann braucht es Jahrzehnte bis die Ölquelle oder die Raffinerie mal die Taktrate erhöht bis dahin muss man 3 neue Loks und Waggons kaufen und ist Pleite …

    1850 sollte man gar keine Berge erklimmen. Gut das Du hier nur eine digitale Firma leitest und es sich nicht um eine reale handelt.. die armen - bald arbeitslosen- Angestellten ;)
    Wenn Du die Verbindungen Vernünftig erstellst, läuft die Wirtschaft auch und innerhalb kürzester Zeit bauen sich die Industrien aus. Da Du da offenbar Probleme hast empfehle ich Dir die Tutorial-Sektion im Lexikon.


    Zitat

    Wenn dann Güterwagen mal beladen am Ziel ankommen, ja dann wandern die wie von Geisterhand irgendwo hin ????!!!! hääää

    Das ist das Prinzip. Waren laufen halt - und nutzen Deine Strecken als "Abkürzungen" - so weit die sich lohnen. Wo ist ein Problem?


    Zitat

    Aber Transportwege die man mit viel Geld extra gebaut, werden einfach nicht benutzt…. nö das Zeug fliegt halt schneller über die Straßen

    Dann hast Du Murks gebaut. Eine echte Firma würde auch nicht auf Deinen Serive zurückkommen wenn Sie dafür zahlen muss obwohl laufen schneller ist :D


    Zitat

    (Stelle mir gerade vor da sitzt ein Bauer mit seinem Pferdegespann und wartet auf Fracht und er sieht wie die Fracht einfach mir nichts dir nichts über die Straße an Ihm vorbei schwebt und die Fracht sagt zu Ihm tut mir leid deine Galopper sind zu langsam deshalb schwebe ich lieber)…

    Es geht hier halt nicht um einen einzelnen LKW / Pferdewagen der Fracht annehmen könnte, sondern um die statistische Attraktivität der Linie - setze einfach mehr Fahrzeuge drauf um die Taktzeit zu verringern und schon sprudelt das Geld.


    Zitat

    Welche Güter werden den da überhaupt hergestellt..?????? bestimmt Schweizer Franken die sind so leicht die muss man nicht transportieren die können schweben!

    Reite noch mehr darauf rum, dann wird es irgendwann vielleicht auch lustig...


    Zitat

    Und wenn die Laufzeit der einzelnen Transportmittel abgelaufen ist und man holt die in die Box bis die sich wieder einigermaßen verteilt haben… Da ist 10 mal Weihnachten vorbei apropos Weihnachten es gibt in der Sim noch nicht mal Jahreszeiten es ist immer Sommer….. iiiiimmer und das Jahrhunderte lang von Tag und nach ganz zu schweigen...

    Irgendwann lohnen sich alte Fahrzeuge nun nicht mehr. Gerade so ein Pferd kann nicht 50 Jahre lang herumlaufen ;) Das es (noch) keine Jahreszeiten gibt ist nur ein optisches Gimmick und hat nichts mit der Simulation zu tun.


    Zitat

    Was ist denn eigentlich der Sinn des ganzen???? wildes Fenster auf und zugeklicke nur damit man ja schnellgenug ist um den alten Kram von der Schiene zu holen um schnellst möglich und vor allem mit Geschick neues Material auf die Schiene zu bekommen bevor man bankrott ist???
    Das soll eine Wirtschaftssimulation sein ???? hääää ?

    Der Sinn ist Geld zu verdienen um dann mehr Infrastruktur aufzubauen mit der mehr mehr Geld verdienen kann - so ist das in den meisten Wirtschaftssimulationen ;)


    Zitat

    Ich habe mich auf einen entspannten Sim gefreut wo man schön rumbauen kann wo einem nicht gleich das Geld ausgeht… bisschen die Landschaft bestaunen mal wieder was anbauen umbauen neue Lok kaufen wenn die Alte nicht mehr gefällt neue Wagen kaufen usw…. leider ist das weit davon entfernt … Wenn man da 5 oder 6 Stätte betreuen soll, da bist du schneller Pleite wie du klicken kannst. Das ewige Fenster hier auf Fenster zu klicken Fenster da auf Fenster zu klicken.

    Da bist du bei Train Fever genau an der richtigen Stelle, aber wenn Du es nicht ein mal auf leicht schaffst, dass die das "Geld gleich ausgeht", dann cheate dir halt Geld und spiele im Sandkasten.


    Zitat

    Es werden ständig neue Loks frei geschaltet und wo verschwinden den die alten hin? Einfach weg ??? warum denn das ?? Ich war erst so begeistert wie ich es auf Yout… gesehen hab, aber so ein Krampf…. Bis ich mal das x gefunden hab wo man die Loks usw. einzelnen löschen kann… ohhhh man

    Die Fahrzeuge werden im Spiel so lange angeboten wie sie auch (ungefähr) in der Realität gebaut wurden. Wenn eine Firma den Zug halt nicht mehr baut, kannst Du als Transportunternehmen diesen halt auch nicht mehr kaufen! Wenn Dich das auch stört, modde die Fahrzeuge halt - das ist Kinderleicht: jeder mit einem Texteditor kann das! Und wenn Du Dir Videos bei Youtube angesehen hast frage ich mich warum Du die Grundlegenden Steuerungen des Spiels nicht kennst oder nicht verstanden hast - abgesehen das viele Punkte hier durch einen Blick in die Optionen oder das Hilfe-Fenster zum Spielstart erledigt gewesen wären ;)


    Zitat

    und warum ist es so wenn ich die Lok in einem Gebäude erstelle und möchte diese nach Hause schicken …. Hmmm da fährt die einfach in eine andere Halle…. Und warum kann ich den nicht eine Lok mauell von einer Halle in die andere Verschieben? Von alleine macht sie das doch auch?!?!

    Es gibt kein "zuhause", es wird einfach immer das nächst erreichbare Depot angefahren. Du regst Dich ja wohl nicht ernsthaft darüber auf?!?!


    Zitat

    Wenn man schon keinen Fahrplan erstellen kann oder darf, warum werden den die Vehikel nicht in einem angemessenen Zeitabstand aus der Halle gelassen, damit die sich sofort synchronisieren… ??? ist das so schwer zu programmieren! 40-100 Zeilen Code mehr ist das nicht, Oh mann… DAS IST DOCH EIN HAUPTBESTANDTEIL DES SPIELS, DA SOLL SICH DAS SPIEL DOCH VON ANDEREN ABHEBEN, UNTERSCHEIDEN UND BESSER SEIN!!!!! oder war das jetzt einfach so (och Kalle jatzt hab isch schon jahre lang an dem Misst rumprogramiert, komm lass uns mal noch bisschen Basteln und dann verkaufen wir den Misst??
    Das macht den ganzen Spielfluss kaputt und ZERSTÖRT die Spielfreude.…

    Bei mir verteilen sich die meisten Linien automatisch, bei Güterlinien ist es eh nicht so wichtig. Bei Innerstädtischen Nahverkehrslinien klappt die Verteilung bei mir super und bei Personenzügen ordne ich das mit den Signalen. Fertig.
    Es wurde ja auch nie geasgt, das Urban Games jetzt aufgehört hat zu programmieren - im Gegenteil: kostenlose Patche und DLCs wurden bereits angekündigt.


    Zitat

    Warum gehen den da immer 10 Fenster auf wenn ich was kaufe… die muss man alle wieder zu klicken… kann man das nicht übersichtlicher in einem Fenster darstellen tausend Fenster auf zu auf zu schrecklich… Das Spiel ist so Fehlerbehaftet unglaublich …

    Drücke Entf...


    Zitat

    Sorry aber das ganze Menu und die Spielführung grotten schlecht da können die noch 10 Jahre dran rum programmieren… das wird nicht besser … Am besten den ganzen Müll in die Tonne als Lehrgeld abstempeln und von Grund auf neu machen.
    Irgendwie hab ich das Gefühl das sind mehrere Programmfetzen die zusammengewürfelt und an gebastelt sind.
    Und eins noch ich bin kein Freund von ewigen Abfragefenstern wie z.B. (möchten Sie wirklich Löschen) aber wenn man ausversehen auf den Bahnhof klickt und man hat noch das dumme unpraktische Löschwerkzeug ausgewählt, dann währe es echt nicht schlecht mal ne Abfrage einzubauen.

    Das ist eine persönliche Meinung und kann nicht generalisiert werden ;)
    Die Abfrage beim entfernen von Bahnhöfen wurde bereits in der Beta gefragt und wird daher sicherlich bald noch kommen. Allerdings kann man ja Bahnhöfe auch nach dem Abreißen wieder neu bauen ohne das sich die zugewiesenen Linien verändern. (Workaround für den Moment)


    Zitat

    Darüber hinaus gibt es hier in Deutschland Mäuse mit rechter Taste, diese kann man frei belegen z.B. zum Fenster oder um Funktionen zu schließen. Währe echt sehr hilfreich sowas…
    Entschuldigung das es so aus mir herausgeplatzt ist, da fehlen grundlegende Funktionen in dem Spiel… Das Spiel wurde in den höchsten Tönen gelobt angekündigt… und dann noch 20€ verlangen??? mir tun die 20€ nicht weh, aber eventuell einem Jungen Studenten oder den Schülern…
    Ich habe mir darüber gedanken gemacht, ob ich das hier überhaupt schreiben soll, aber letzten endes habe ich für das Spiel Geld bezahlt und deshalb erwarte ich eine spielbare Version eines Spiels. Es können von mir aus Funktionen fehlen aber die Hauptfunktionen die enthalten sind, sollten auch funktioniern.

    20€ für ein Spiel ist zu viel? Im Moment sind AAA Titel locker bei 60-70€ und Du meckerst hier über 20€? Hast du Dich mal umgesehen was Du sonst für einen (Entschuldigung) Dreck für 20€ bekommst? Ich hätte gut und gerne 40€ bezahlt für Train Fever und fände den Preis immer noch in Ordnung.

    Zitat

    ich finde es traurig das die meeisten Entwickler Software auf den Markt bringen... dafür Geld kassieren und dann die Anwender auch noch wie hier Apha Tester, spielen lassen denn hier sind es mehr als nur kleine Bugfixes die nötig sind um daraus ein rundes Spiel zu machen, aus meiner Sicht ist das noch nicht mal halb fertig...
    Das war für ein kleines Entwicklerteam bestimmt ne Menge Arbeit, aber die Veröffentlichung war viel viel zu früh, damit habt Ihr HOFFENTLICH nicht mehr Schaden angerichtet wie gut gemacht.
    Meine Empfehlung an der Stelle ist klar

    Das Spiel ist noch nicht 100% fertig, wird aber immer noch weiterentwickelt und ist modbar. Es ist auf jeden Fall absolut spielbar und sein Geld Wert.

  • Schmid,


    du hast schlicht und ergreifend nicht verstanden, wie der Warenkreislauf funktioniert. Es bringt nichts, nur eine Ware einer Lieferkette zu fahren. Fängst du bei irgendwas an, musst du den Kreislauf auch schließen. Eine Fabrik kann nicht produzieren wenn nur ein Teil der benötigten Waren ankommt. Sie wird aber auch nichts produzieren, wenn die produzierten Waren nicht abgenommen, respektive verkauft werden. Nochmal: Es macht keinen Sinn nur einen Aspekt einer Warenkette zu bedienen!


    - Was die vielen Fenster angeht kann ich dir nur den Tip geben, einfach mal auf "Entf" zu drücken auf der Tastatur. Dann nämlich werden alle Fenster geschlossen.
    - Fahrzeuge gehen sehr schnell selbst auf eignen Taktabstand. In bisher keiner Transportsim die ich seit den 95ern gespielt habe, funktionierte das so zuverlässig.
    - Passagiere und Fahrzeuge suchen sich immer den kürzesten (nein, schnellsten!) Weg - auch wenn sie ins Depot geschickt werden!
    - Jahreszeiten sind, mMn, unnötiger Programmieraufwand. Aber das mag jeder für sich entscheiden.
    - Das Fehlen von bereits erschienen Fahrzeugen im Kaufmenü ist dem Umstand geschuldet, dass irgendwann einfach ein Fahrzeug nicht mehr produziert wird. Dies war übrigens bei allen anderen Genrevertretern gleich. Allerdings gibt es hier bereits einen MOD, welcher Abhilfe verschafft.


    Du hast natürlich recht wenn du sagst, dass das Spiel nicht fertig ist. Ist es nicht. Wussten wir als Betatester auch. Auch ich habe das Gefühl, dass hier bewusst viel den Moddern überlassen wird, was auf Dauer aber nur ein toller Pluspunkt ist.
    Klar hast du Geld bezahlt und bist zurecht sauer, weil dein Spielerlebnis nicht in dem Umfang erfüllt wird, wie du es erwartest hast. Ich bin mir sicher, dass die Entwickler derzeit ordentlich am schwitzen sind. Die letzten Monate haben sie einen tollen Job gemacht. Geduld. ich bin sicher, es lohnt sich =)

    Einmal editiert, zuletzt von Xtender ()

  • In einem Punkt gebe ich dir recht:

    und warum ist es so wenn ich die Lok in einem Gebäude erstelle und möchte diese nach Hause schicken …. Hmmm da fährt die einfach in eine andere Halle…. Und warum kann ich den nicht eine Lok mauell von einer Halle in die andere Verschieben? Von alleine macht sie das doch auch?!?!

    Eine Funktion um ein Fahrzeug von Depot A nach Depot B zu schicken fehlt mir wirklich. Will man paar Züge umkonfigurieren (Wagen zweier Züge tauschen), aber beide fahren in verschiedene Depots, hat man ein Problem.

  • @Xanos
    Na ja, hast mich schön kommentiert !!!


    Ich möchte mich nicht streiten warum auch habe keine Anlass...


    hast mir schön das Wort verdreht, Danke! ...


    Wenn man ein Produkt so hoch lobt und in den Himmel hebt, muss man auch damit zurecht kommen, wenn man mal ordentlich Kritik bekommt...

    Für mich ist das Spiel nicht annähernd, reif um es verkaufen zu können da kannst du sagen was du willst.

  • Also ich vermute mal, der hat das Spiel nur mal ganz kurz angetestet. Das sieht man ja schon daran, dass er die halben Funktionen gar nicht mal kennt. Ich spiele es auch noch nicht so lange und kann das apsolut nicht nachvollziehen, was er alles an Mängel anführt ! Natürlich gibt es den einen oder anderen Bug und an manchen Stellen hat man das gefühl, dass es noch nicht ganz fertig ist. Wenn ich das ganze Spiel aber mit einer anderen Simulation wie SimCity vergleiche, dann ... kann man das gar nicht vergleichen, denn SimCity war bzw. ist ein totaler Mist !!! Und wenn man dann auch noch mal vergleicht, welches Personal hinter jedem Entwicklerteam steht ( also SimCity bzw. Train Fever), dann kann ich nur meine Hochachtung für die Programmierer von Train Fever aussprechen !! Im Gegensatz zu Train Fever ist das hier wirklich eine Simulation und tut nicht nur so als ob ! Natürlich muss man sich damit erst einmal auseinander setzen, aber gerade das sollte ja doch auch der Reiz an dem Spiel sein.
    Also mir gefällt Train Fever total gut, obwohl ich noch gar nicht so lange damit gespielt habe !!

    Einmal editiert, zuletzt von Ascalon ()

  • Für mich ist das Spiel nicht annähernd, reif um es verkaufen zu können da kannst du sagen was du willst.

    Dagegen, dass es für Dich so ist kann keiner etwas sagen :P Nur die meisten scheinen anderer Meinung zu sein (siehe Metacritic und Steam). Aber wäre ja auch langweilig, wenn alle das Spiel super finden würden. Jeder darf natürlich seine Meinung haben - nur mehr als dir Tipps geben können wir nicht ;) Geld zurück ist leider keine Option bei Steam und daher bleibt Dir nur unsere Tipps (Lexikon, Forum, etc.) zu beherzigen oder das Spiel abzuhaken.


    P.S.: ich sehe kein Grund zum streiten. Ich darf ja wohl auf deinen Beitrag kommentieren, wenn Du das nicht möchtest ist ein Forum dafür der falsche Ort ;) Außerdem, wie Du schon selbst sagtest: Wenn man ein Produkt lobt muss man mit Kritik zurechtkommen, genau so musst Du auch mit Kritik zu Deiner Kritik zurecht kommen ;)

  • @Xanos
    Ich hab ja auch nichts dagegen wenn sich Menschen Stundenlang mit so einem halbfertigen Kram beschäftigen .. ich mach es nicht.... und ich habe es auch für die Menschen geschrieben, die es genauso sehen wie ich... ich habe den Menschen aus meiner Sicht VIEL sinnlose Zeit erspart..... oder siehst Du das nun auch wieder anders?

  • Dann sind diese Personen nicht für tiefgründige Spiele wie Wirtschaftssimulationen geeignet und da mein Verweis wieder auf eine vielzahl "kostenloser" Social-Media-Spiele.


    Wenn du provozieren möchtest, bist du bei uns fehl am Platz, freie Meinungsäußerung ist schön und gut, dann muss diese auch sachlich sein denn dein Text kann eindeutig wiederlegt werden.


    Es ist demnach kein Problem des Spiels sondern des Spielers.


    PS: Thema geschlossen

BlueBrixx