Schriftliche Zusammenfassung vom UG TS-Gespräch

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,
    super Zusammenfassung. Eine Frage zu den Ampeln,warum werde diese denn ausgeschlossen?
    Was mir noch fehlen würde ist bei den Fernstrassen eine Auf- bzw. Abfahrt damit man Kreuzungen vermeiden kann.
    Einbahnstrassen wären sicher auch eine Bereicherung vorallen im Stadtverkehr, aber man könnte dann auch Kreisverkehre bauen.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Ich will ja nicht nerven, mich würde aber interessieren ob die erweiterten Bahnhöfe mit mehr als 5 Gleise schon modbar ist.
    Wenn nicht dann auch nicht schlimm ich habe Geduld ^^


    Ich weiß dafür gibt es eine Cheat Software, jedoch wäre mir Mod lieber...

  • Mir ist lieber es wäre nicht modbar, sondern bereits in der Vanilla Version möglich Bahnhöfe mit mehr als 5 Gleisen zu bauen und dass die Bahnhöfe wahlweise Eingänge auf beiden Seiten bekommen. Aktuell baue ich zwei Bahnhöfe gegenüber. Jedoch halbiert das die Fahrgastzahlen, da ich so auch zwei Linien pro Bahnhof in jede Richtung baue...Da Passagiere ja aktuell nicht die Bahnsteige von 2 Bahnhöfen überqueren können.

    Einmal editiert, zuletzt von Agentbob ()

  • Bau sie zueinander die Bahnhöfe mit der Strasse in der Mitte. Funzt ganz gut soweit. Zumindest sind die Umsteigezeiten kürzer, als wenn sie mit dem Bus von einer Seite auf die andere gekarrt werden.

  • Auch wenn es jetzt komplett Off Topic ist, ausser dass ich so ganz gut mit nicht modbarer Gleisanzahl leben kann:


    Guckst du hier. Rechts unten die beiden Personenbahnhöfe und oben in der Mitte die beiden Güterbahnhöfe plus der Erweiterung halb links an der Sägemühle. Ich hab da grad ne Map am laufen wo ich in dieser Form Zentralumschlag von Mensch und Gut ausprobiere und es geht sich ganz passabel an. Die Hochgeschwindigkeitslinie soll später die Map am Aussenrand im gegenläufigen Kreis abarbeiten, mit jedem weiten Bahnhof als Halt - also zwei Strecken um alle Bahnhöfe zu bedienen, incl. 2 oder 3 Gesamthalte.
    Mal sehen, ist ja erst der Anfang. Wenn es gut läuft, übernehm ich das für später. Wenn nicht, lass ich es in Zukunft ;-)


    Bild ist nicht so obertoll, solltest aber erkennen was ich meine:

  • Ok. Ja ich sehe was du vor hast. Interessant wird es die nächsten 100 Jahre ob sich um deine Personenbahnhöfe dann eine Stadt ansiedelt und ob dies ausreicht bei einem Takt von 145 sec. Pro Linie einen modernen Zug mit ner 103 und 5 EW4 rentabel zu bekommen. Aktuell habe ich damit auf meiner Map noch zu kämpfen. Hab aber noch fast keine Bus und Tramlinien gebaut.

  • Da ich derzeit von zahlreichen crashes geärgert werde, hätte ich folgende Wünsche
    - Autosave-Abstände einstellbar (z.B. Jährlich, monatlich, täglich, nach x manuellen Änderungen oder alle x Realminuten)


    Ich vermute mal "Keine Crashes" steht schon auf der Wunschliste von UG.


    Einstweilen könnten "verdächtige" Funktionen bei Bedarf durch den Benutzer abgeschaltet, werden.
    - Z.B. der automatische Bau von Straßen (soll ja eine mögliche Ursache sein)
    - Anzeige des aktuellen Speicherbedarfs (Dann weiß man, wann man vorsichtig sein muss)
    - Mengenbegrenzung abhängig von der realen Hardware (Mengen=Anzahl Sims, Güter, Linien, Gebäude, Fahrzeuge, etc.)
    - Prüfung vor Speicheranforderungen, ob genügend vorhanden ist


    Ich weiß, dass damit die Performance wieder sinkt, aber wenn ich manuell alle 10 Minuten den Spielstand sichern muss, ist die Performance noch schlechter. Und wenn ich nur wissen will, wie sich eine Änderung in 10 Jahren auswirkt, dann sind mir Ruckler sowieso egal, weil ich in der Zeit was anderes mache.

BlueBrixx