Wünsche und Anregungen für kommende DLCs.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Meine Wünsche gehen wohl auch in die Richtung der Ferosexuellen...
    1. Schmalspurgleise und oder Überlandtram.
    2. Industrien am Rand der Karte, die z.B. Containerverkehr generieren um eine Art Güter Transitverkehr aufbauen zu können.(Mit schön langen und vollen Güterzügen)
    3. Option zum erstellen von Fahrplänen

  • Was mir noch Wichtig wäre (Optisch gesehen was zum Teil aber auch Praktisch wäre) ist das man das Aussehen des Bahndamms selbst bestimmen kann wie bei den Brücken. Z.B. Ob wie jetzt der Bahndamm Standard also einfach nur Aufgeschüttet sein soll oder eine Mauer sein soll etc. pp.

  • Gabs nicht noch ein anderen Thread für Wünsche im jetzigen TF? Hmm finde den nicht, egal...


    Was ich mir für ein kommendes Update wünsche wäre


    1. Das man optional Signale sortieren kann in Unterreiter, für die mittlerweile große Anzahl an tollen Waypoint Mods.
    und oder :)
    2. Wenn möglich, eine Idee: Einen unsichtbaren Punkt schaffen, den man frei auf seiner Map platzieren kann, damit an diesem Punkt Gebäude-, Deko-, Mods angeheftet werden können. (ähnlich den Schienen Waypoints, nur frei)
    Es wäre toll, wenn man eine Burg, eine Windmühle und was das Herz begehrt frei platzieren könnte. Das wäre so awesome! :)
    und oder
    3. Möglichkeit wäre, das User Interface "frei zu geben", damit meine ich für Modder frei zu geben, damit diese selber neue Reiter (Icons) für z.B. Deko Mods einfügen können.

    2 Mal editiert, zuletzt von Excrucio ()

  • 3. Möglichkeit wäre, das User Interface "frei zu geben", damit meine ich für Modder frei zu geben, damit diese selber neue Reiter (Icons) für z.B. Deko Mods einfügen können.

    Genau das wollte ich seit Anfang an. Habe auch schon UG Angeschrieben gehabt vor einiger Zeit. Die Antwort war jedoch ernüchternd.
    Das UI ist Hardcoded und somit nicht für Modder Frei. Es ist auch nicht geplant es (zumindest für TF1) Frei zugeben.

  • In der Game Star schrieben sie:
    "Bis Mitte Oktober soll das bereits sehr gut modifizierbare Spiel »noch Mod-freundlicher« werden: »Das heißt, alle Parameter, die momentan noch fest im Code sind, in offenen Konfigurationsfiles ablegen, und zudem weitere Mod-Möglichkeiten schaffen. Ebenso wollen wir wenn möglich auch noch das eine oder andere Tool veröffentlichen (Fahrzeug-Editor/Importer, Karten-Editor/Importer, o.ä.)."


    Also Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Karten Editor? Fahrzeug Editor? (ok letztes gibt es als Mod)
    alle Parameter, die momentan noch fest im Code sind? (UI Anpassen?)


    Will nicht kleinig sein, aber denke da geht noch was?!
    Nicht falsch verstehen, bin super zufrieden, rede nur von der "Kirsche auf der Sahne" ;)

  • Zu 1: Ja, das wäre sehr wünschenswert.


    Zu2: Dazu bräuchte man nur modbare Gleise -wurde schon oft gewünscht.
    Dann könnte man unter anderem den Gleisstil "unsichtbares Gleis" schaffen.
    Da könnte man dann "Schönbauwegepunkte" dranheften, ohne das man ein sichtbares Gleis uberdecken muss.

  • Najut, so Burgen und größere Gebäude sollten doch easy gehen. @Schwarzfahrer hats doch schon schön mit seiner Kirche vorgemacht. Man zimmert nen kurzes Stück Schiene in die Pampa und baut dadrauf den Wegpunkt welcher die Schiene gleich verdeckt. Fertig ist das frei platzierbare Gebäude ^^ So langsam werd ich wie @Bandion - 1000 Ideen, hier mal was angefangen und dort mal was angefangen xD

BlueBrixx