Update 5068 / 5080 / 5112

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das mit der Umfahrung klappt wirklich immer noch nicht richtig. Wenn die Umfahrung länger als die eigentliche Hauptverbindung ist, kann man die Hauptverbindung auch nicht kappen. Ich wollte jetzt am Rand der Stadt einen Bahnhof bauen, auf gerader Strecke liegt aber eine Fabrik. Baue ich eine Umgehung, die logischerweise länger als die Hauptverbindung ist, kann ich diese trotzdem nicht löschen. Das ist so etwas von traurig mit diesen Spiel, hoffentlich gibt es bald wieder ein inoffizielles Patch, damit man dieses Desaster abschalten kann.

  • Vielen Dank an @eis_os und dieses Forum, ihr leistet hier eine Super Arbeit, die eigentlich der Hersteller der Software machen müsste. Ich bin IT-Dienstleister, ich stelle mir gerade vor wenn ich einen Kunden für 50k einen Storage verkaufe mit zugesagten Parametern und Speed. Wochen später sage ich den Kunden, nix ist mit speichern, Sie müssen erst eine Umgehung einbauen. :evil:

  • Ouch, Kopf -> Tisch.


    Dann haben ja Konsolenspieler riesen Glück, so ganz ohne Desktop...


    Warum nur müssen einfache Begriffe verkompliziert und anschließend wie eine Geheimsprache abgekürzt werden. Einfach "crash" oder Absturz dürfte auch älteren "Gamern" aus der Zeit ein Begriff sein, als es noch keine "Desktops" gab. Und so viele Buchstaben mehr sind es auch nicht. Und früher blieben unsere Spiele "hängen" und "freezten" nicht...

  • @Tom
    Was soll dein Kommentar bringen? Nur weil du die Abkürzung nicht kennst, Frust ablassen? Einfach zur Kenntnis nehmen, dass es "Crash to Desktop" heißt und gut ist... aber nein. Diese Miesepeter-Mentalität ist echt schlimm in diesem Forum.

  • @Tom: Crashes oder Abstürze können sich auf verschiedene Weisen äußern. ZB kann das Spiel hängen bleiben, eine Fehlermeldung anzeigen, den PC einfrieren, etc...
    CTD nimmt man meist als Bezeichnung, wenn man wirklich direkt auf den Desktop geworfen wird, ohne eine Fehlermeldung offeriert zu bekommen. Durch die spezifizierung hebt man sich sich da auch von den anderen möglichen Abstürzen ab und gibt gleichzeitig Zusatzinformationen :)
    CTD wurden hier im Forum noch nicht oft erwähnt, im öffentlichen Forum und bei Steam ist es eine gängige Bezeichnung. Irgendetwann ist jede bezeichnung für einen Fehler mal neu, wer zB noch nie einen "Bluescreen" hatte, wird auch nicht wissen, dass es für einen bestimmtem Typ von Fehler bei Windowssystemen steht / stand. Und direkt an diesem Begriff anschließend gibt es ja auch das tolle Kürzel BSoD... ;)


    @0815san: Na ein Bluescreen hat wenig mit einem "freeze" zu tun;)

  • @Fussel,


    daß hat mit Miesepeter nichts zu tun. Mir geht es darum, daß man sich gegenüber anderen so verständlich ausdrückt, daß diese ohne einen Langenscheid <"hier Mischmasch-Slang der Wahl einfügen"> zu "verständlicher Sprache" auskommen. Ich bin Softwareentwickler und pflege mit meinen Kollegen auch unsere "Geheimsprache". Wenn ich aber davon ausgehen muss, daß nicht Eingeweihte ebenfalls folgen können müssen, muss ich "normales" Deutsch oder Englisch verwenden. Bullshit-Bingo und Powerpoint-Karaoke sollte man denen überlassen, die nichts wesentliches zu sagen haben...


    Edith zu @0815san:
    Vor den Fenstern des Weltmarktführers gab es auch schon nicht perfekte Systeme mit z.Bsp. "Guru-Meditation", die alten Macs haben "Bomben" geworfen. Von den 8-Bit-Dingern will ich gar nicht anfangen. Hach - da merkt man mal wieder, wie alt man schon ist...


    Edith zu @Xanos:
    Mir brauchst Du das nicht erklären...

  • So nach ein paar Spielstunden gebe ich jetzt auch mal eine Einschätzung des Patch ab. Zum einen finde ich seid Dezember das Train Fever von den Entwicklern eher Rückentwickelt wird als weiter Entwickelt. Gründe sind erst der Hauptstrassenbug und jetzt die Angebliche Leistungsfähigkeit. Der Gedankengang von den Entwicklern mag ja ok sein, aber entweder schlecht Umgesetzt oder nicht im Vorfeld richtig Zuende Gedacht. Ich kann nicht Versuchen etwas schneller zu machen als die Berechnungen. Da ist Richtig was schief gelaufen und auch wenn hier es Leute gibt die anderer Ansicht sind zu Patch und DLC wie ich, werde ich mir von den Leuten nicht den Mund verbieten lassen. Nur wenn das DLC die Qualität von diesem Patch haben wird sage ich eher man müste wegen Betrugsversuch das Geld zurück verlangen, weil erst wird ein Spiel aufgebaut und dann Zerstört.

  • @Tom Fussel hat schon ganz recht. CTD als Abkürzung ist sehr weit verbreitet und beschreibt, wie von Xanos treffend beschrieben ein sehr konkretes Problem. Wenn man etwas nicht kennt, kann man doch selbst fix eine Suchmaschine des Vertrauens bemühen und nicht noch extra ein Fass aufmachen.


    Ich hatte ebenfalls den einen oder anderen CTD. Mit fortschreitender Spieldauer sind meine 16GB RAM anscheinend nicht genug, wenn nebenbei noch der Browser offen ist und andere kleinere Programme. Obwohl der Arbeitsspeicher noch nicht komplett voll ist, schmiert TF ohne Fehlermeldung ab.

  • @peppo,


    nicht frech werden. Wenn ich richtig loslege, verstehst Du nicht mal mehr Bahnhof...


    Edith zu @Duscha
    Es mag sein, daß dieser Begriff vielleicht in der Spielszene verbreitet ist. Ich kann mich zu dieser Szene nicht zählen, da ich außer TF und Civ nicht viel spiele. Ich verdiene mein Geld mit Unternehmenslösungen, und da ist mir dieser Ausdruck und seine Abkürzung bislang unbekannt...

  • [...] Nur wenn das DLC die Qualität von diesem Patch haben wird, sage ich dass man eher das Geld wegen versuchtem Betrug zurückverlangen müsste, weil erst wird ein Spiel aufgebaut und dann Zerstört.
    (Rechtschr. korrigiert, Anm. des Beitragverfassers)


    Kannst es ja versuchen, aber von Betrug sind die Jungs von UG sowas von weit entfernt ... schonmal dran gedacht, dass in normalen Gamestudios meist mehere Dutzend schlauer Programmierer an einem Spiel/Update/etc. arbeiten? Und da kommen die Updates auch nicht unbedingt schneller und besser daher, als es die vier hier leisten. Wenn lange kein Patch kommt wird gemeckert und wenn was kommt was nicht den Erwartungen entspricht wird ebenso gemeckert ... und nun? Sollen sie sich gleich auf ein mögliches TF2 konzentrieren? Bringt ja eh nix'!


    Im Übrigen unterstellst du hier UG mutmaßliches "Verschlimmbessern" des Spiels.


    @Tom


    Im Unternehmerdeutsch gibts genauso tolle Begriffe und Abkürzungen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Game0Pat ()

  • Ouch, Kopf -> Tisch.


    Dann haben ja Konsolenspieler riesen Glück, so ganz ohne Desktop...


    Warum nur müssen einfache Begriffe verkompliziert und anschließend wie eine Geheimsprache abgekürzt werden. Einfach "crash" oder Absturz dürfte auch älteren "Gamern" aus der Zeit ein Begriff sein, als es noch keine "Desktops" gab. Und so viele Buchstaben mehr sind es auch nicht. Und früher blieben unsere Spiele "hängen" und "freezten" nicht...


    Vielen lieben Dank Tom...... :thumbsup: ich bin ein älterer Gamer, aber die vielen Abkürzungen sind der Hammer und dann bei mir ein grosses Fragezeichen überm Kopf.
    Musste mal gesagt werden....

  • @GamePat,


    deshalb versuche ich ja hier ohne selbige auszukommen. Obwohl - wäre interessant wie dann die anderen "auf dem Schlauch stehenden" drauf reagieren. Ob sie wohl auch erstmal alles "ergoogeln" würden, oder doch vielleicht ein "jetzt noch mal verständlich"...


    Edith zu @Der Helvetier:
    Jauchz! Hab schon gedacht, ich bin hier der einzige, der sich manchmal wie auf einem anderen Planeten vorkommt...

BlueBrixx