Update 5068 / 5080 / 5112

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @Phantom Das ist so gewollt, bzw. ein Kompromiss. Das Problem ist, dass beim Städtewachstum manchmal das Ziel (oder der Ursprung!?) einer Person abgerissen oder ersetzt wird. Diese Person verschwindet dann aus der Simulation.


    Sieh's einfach so, wenn in der realen Welt Zugfahrten anderthalb Jahre dauern würden, würden auch etliche Leute jedes Jahr in Zügen sterben ;)


    Ich dachte bisher, das waeren Personen, die bereits laenger als 20Min unterwegs sind. Wenn es sich so darstellt, wie du es beschreibst, was passiert mit den Personen, die waehrend der Fahrt die 20Min-Grenze ueberschreiten?

  • Die verschwinden auch aus dem Zug....


    Natürlich nein, so wie Wato das geschrieben hat ist richtig. Personen reisen sogar 60 Minuten und länger, nur wird nach Ankunft am Ziel ein neuer Zielort gesucht und berechnet, nennt sich Stadtumbau.


  • Natürlich nein, so wie Wato das geschrieben hat ist richtig. Personen reisen sogar 60 Minuten und länger, nur wird nach Ankunft am Ziel ein neuer Zielort gesucht und berechnet, nennt sich Stadtumbau.


    Gerade du predigst sonst sehr die Einhaltung der 20min Regel. Da sie nicht verschwinden, kann man sie so sogar noch abkassieren. Ich sehe dadurch keinen nennenswerten Nachteil, da sie dann am Zielort das örtliche Netz nutzen können. Da hat man meinetwegen weniger Wachstum in der abfließenden Stadt, aber es stellt sich somit weitaus weniger dramatisch dar als die 20min-Regel strikt einhalten zu müssen.

  • Hab gerade erst die Update-Nachricht erhalten und bei Steam die Patchnotes gelesen. Was mich jetzt stört ist der letzte Satz:


    Zitat

    Finally, let us mention that due to a lot of feedback and criticism related to the street main connection feature, we have decided that it will be possible to disable the feature in a future version. However, when doing so, the game will switch to “sandbox” mode (i.e. achievements cannot be earned in such games). Most likely this will be released together with the USA DLC. Also, we are thinking about other ways to "force" the player to maintain the main connections.


    von Steam geklaut;)


    Die wollen einen dazu "zwingen" die Hauptstraßen unangetastet zu lassen?


    In den entsprechenden Threads war meiner Meinung nach der beste Vorschlag, die Straßen abreißbar zu lassen aber am Monatsende würde sich der kürzeste Verbindungsweg neu bauen. Damit könnte ich dann leben und ich denke einige andere auch.


    Naja wenigstens lässt es sich demnächst abschalten, bin sowieso kein Trophäenjäger!

  • Ich erkläre das noch mal ganz laaaaangsam, damit auch der letzte die Spielmechanik versteht.


    Ziele werden gesucht die innerhalb von 20 Minuten Reisezeit erreichbar sind. Sim macht sich auf den Weg, nimmt den Zug, steht 40 Minuten vor einem roten Signal und erreicht sein Ziel nicht innerhalb von 20 Minuten. Daraufhin streicht die Engine die Ziel_Adresse und vermittelt ein neues Ziel, welche aufgrund zur Verfügung stehender interner Daten, innerhalb von 20 Minuten zu erreichen sein sollte.


    Der Sim wird nicht nach 20 Minuten gelöscht, sondern führt nach Ankunft im Bahnhof seine Reise fort, bis er sein Ziel erreicht hat. Die Engine vergibt keine neue Adresse in diese Region da Ziele (Aufgrund von Stau etc.) nicht erreichbar sind. Die Stadt baut um Bahnhöfe verweisen ectpp., deshalb ist darauf zu achten das Ziel innerhalb von 20 Minuten zu erreichen sind. Für Güter sind es sogar nur 12 Minuten.

  • Jap, das hab ich verstanden, aber der Teil mit Sim führt seine Reise fort ist so einfach nicht. Ich kann bei meinem Spiel zuverlässig zuschaun, wie nacheinander eingetroffene Sims in gleicher Reihenfolge auch wieder verschwinden, ohne das ein Einziger sein Ziel erreicht.

  • Für Güter sind es sogar nur 12 Minuten.


    Mooooment mal. Die Güter können genauso 20 Minuten unterwegs sein wie Personen auch. Sie unterliegen dem gleichen Prinzip. (Sonst dürften meine "10-Minuten-Takt-Linien" ja nicht funktionieren - was sie aber tun)
    Die 12 Minuten beziehen sich lediglich darauf, dass der Bedarf einer Stadt in einem Zeitfenster von 12 mInuten (1 Spieljahr) an die Stadt geliefert werden muss um 100% Abdeckung zu erreichen.

  • Ich wollte es auch nicht erst ganz glauben da man im Allgemeinen dem "Gerede" der Mehrheit glauben schenkt, bis Edistein das Thema wieder aufgriff.
    Getestet hin und her, Postings aus dem englischen Forum gelesen ectpp....


    Zusammenfassend einfach hier mal starten zu lesen.


    Tips zum Erstellen effizienter Tramlinien


    @wohlstandskind
    habe ich was anderes gesagt ?

  • Die Monatsruckler wurden zu wirklichen Rucklern, sprich es stockt nur für ein paar Frames. Sowohl bei 2x, als auch bei 4x. Einzige Ausnahme ist Neujahr, aber wenn es einmal im Jahr stockt ist das nicht so schlimm.
    Die Performance im laufenden Monat ist gewohnt hoch.


    Jetzt macht es wieder richtig Spaß.

  • @Kiwi-NZ Ganz so simpel ist die Praxis, dann doch nicht, wie deine theoretische Erklärung so nett daherkommt. Zum Einen vergreisen die Bahnhöfe nicht, wenn die Passagiere ewig lange an einer Haltestelle/Bahnhof warten müssen, sondern - jetzt kommts: es werden immer mehr und die Schlange wird in der Regel länger.


    Zum Anderen kannst du gern mal selbst beobachten, was passiert, wenn auf einer Zuglinie oder Bahnlinie die Auslastung zu groß wird und die Einwohner zu lange anstehen müssen. Obwohl die Fahrzeuge immer randvoll sind, sinken die jährlichen Einnahmen plötzlich. Deine Erklärung passt zu dieser Beobachtung keineswegs.


    Wer das mal selbst testen möchte: man erstelle eine Bahnlinie zwischen zwei weiter entfernten, größeren Städten und setze ein paar vergleichsweise langsame und mit geringer Kapazität ausgestattete Fahrzeuge, wie den Stadler Regio RS1 auf der Linie ein. Nachdem alle Fahrzeuge durchgehend immer mit maximaler Befüllung fahren, achtet man auf die jährlichen Einnahmen der Linie. Es wird Schwankungen geben, wenn in den Jahren nicht gleichviele Zufahrten am Bahnhof abgerechnet werden. Anschließend werden die Einnahmen jedoch sinken, sobald die Fahrgäste anfangen sich am Bahnhof die Füße in den Bauch zu stehen. Nach diesem Test unterhalten wir uns nocheinmal über die Spielmechanik.

  • Ich bin erfreut über den neuesten Patch, und noch mehr über den angekündigten Sandbox-Modus. Abrissmöglichkeit auch von Hauptstraßen bei gleichzeitigem Verzicht auf Errungenschaften ist ein guter Kompromiss.

  • @Duscha


    Ich kann auf den ersten Blick absolut keinen Widerspruch zu deiner Schilderung der Realität und Kiwi-NZ's Erklärung der Spielmechanik finden.


    Sofern die Bahnlinie die beiden Städte innerhalb von 20 Minuten miteinander verbinden kann, wird sie genutzt werden. Sobald aber Bewohner am Bahnsteig zurückbleiben, die in den Zug nicht mehr reinpassen, wird deren reale Reisezeit über die 20 Minuten ansteigen, und sie werden künftig die Fahrt nicht mehr machen. Sobald man alle diejenigen Fahrgäste auf diese Weise abgeschreckt hat, die über der Zugkapazität der Strecke liegen, sinken die Einnahmen.


    Wo ist jetzt der Widerspruch, den du zu Kiwi-NZ siehst?

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

BlueBrixx