Beiträge von Teaso

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Also ich muss gestehen, dass ich keine Probleme habe mit solchen Ausdrücken, solange es nicht praktische Wörter in deutsch gibt und es nicht professionel wirken soll. Ich bin in einer Gegend aufgewachsen in der Französisch und Deutsch gesprochen wird. Privat rede ich machmal abwechselnd franz. Sätze dann wieder deutsch oder es wird innerhalb eines Satzes wild umhergewechselt. Dies ist auch in Ordnung, weil das Gegenüber ja auch so aufgewachsen ist und so spricht. Auf der Arbeit jedoch würde das unseriös wirken und macht den Eindruck als wären die Fachausdrücke in der einen Sprache nicht bekannt.


    Für ein Forum bin ich gespaltener Meinung. Oft werden solche Anglizismen gebraucht weil sie cool sind oder weil man sich schlicht nicht die Zeit nimmt einen korrekten Text zu schreiben, da in der heutigen Zeit alles gerade zum jetzigen Zeitpunkt gesendet/gelesen werden muss. Ich vermute es sind die wenigsten hier zweisprachig aufgewachsen und reden generell in Sätzen wie:


    Price und Running Cost halbieren?


    Aber Wörter wie Handy befinden sich nun bereits zu lange in unserem Wortschatz um bei mir als Störenfriede zu wirken. ( Obwohl ich Natel sage und nicht Handy )

    Ich habe jetzt nicht die Ahnung, ob die Missionen stellenweise fordernd sind

    Also ich habe alle Amerika-Missionen fertig und musste kein einziges Mal neu starten. Ich habe auch nirgends gesehen, dass ich die Schwierigkeir einstellen könnte. ( Habe ich das übersehen?) Für mich war es jedenfalls schön zu spielen aber ein bisschen schwieriger dürfte es schon sein. Das schwierigste war bisher die 100 Waren per Schiff zu transportieren. Aber auch nur weil ich vorher bereits eine Zuglinie paralell erstellt hatte. Eine letzte Lieferung hat aber gerade so gereicht um die 100 zu erreichen ( Brücke war schon fertig). Von dem her finde ich: wirklich schwierig wirds erst wenn mans selber verhaut.

    Schliesse mich dem nur an, Buslinien mit Hohem Takt zum Bahnhof und per Zug die Städte verbinden.

    Lohnt es sich mehrere Züge zu kombinieren mit den Städten?? Zb.
    Zug 1 fährt Stadt a - b
    Zug 2 b - c
    Zug 3 a - c


    Oder 1 Zug der in allen Städten fährt ?

    Wenn du die Städte in einem Kreis verbindest, ist es einfacher einen gleichbleibenden Takt zu haben als mit ausweichstellen. Zudem wenn du nur eine Spur hast und von 3 auf 5 Züge aufstocken willst verschieben sich die Kreuzungspunkte bei einer Pendellinie, so kann es sein dass deine Ausweichstelle nun an der falschen Stelle sind und du neue bauen musst, was irgend einmal damit endet dass du eine zweigleisige Pendellinie hast. Bei einer Ringbahn reicht es wenn du einfach die Signale neu platzierst oder hinzufügst.


    @GamingPotatoes In welchem Jahr bist du und wie gross sind deine Städte?


    Bin im Jahr 1945 Städte haben ca 900 -1200 Einwohner.
    Bahnhofe sind alle mit Haltestellen oder busbahnhöfe in der nähe verbunden.

    Bin in etwa in der gleichen Zeit, die 4 grössten Städte sind aber ziemlich doppelt so gross. Mein Tipp: versuche 2-3 Städte mieinander zu verbinden und mit Güterzulieferungen der Entwicklung einer Stadt nachzuhelfen. Schliesst du dann eine weitere Stadt an, wächst diese in relativ schneller Zeit auf die selbe Grösse an. Dann wollen alle in die grösste Stadt und nutzen diese auch als Knotenpunkt. bei 3 Zuglinien sind bei mir immer insgesammt ca 300-500 Leute am warten. In dem Moment, in dem die Züge voll sind und ungefähr die gleiche Menge wie die Kapazität am BHF wartet, füge ich einen weiteren Zug der Linie hinzu.

    Ich möchte aber wissen ob meine Personen der Stadt a grösstenteils in b oder c arbeiten gehen, wie auch die durchschnittlich Menge. Dann kann ich mir sagen, ok da sie eher in c arbeiten als in b mach ich eine neue Linie die direkt a-c macht und nicht für quasi nichts noch in b hält. Bis jetzt hat man mit den Farben lediglich eine Ahnung welche Standorte attraktiv sind und primär angesteuert werden, nicht aber von wo sie kommen.

    So mal was ganz anderes :-)


    Ich wünsche mir verschiedene Sache:
    Im Spielmodus schwer können Züge nicht einfach wenden. Jeder Zug besitzt eine RückwärtsGeschwindigkeit(kann auch null sein), setzt bei einigen Loks halt eine Schleife voraus.


    Dann eine Anzeige pro Ladestation/Haltestelle/Bahnhof, in der angezeigt wird wieviele Personen/Güter während dem letzten Jahr aufgeladen und abgeladen worden sind, evt. Noch mit den Einnahmen die an dieser stelle generiert worden sind. ( sicher nicht so schwierig umzusetzten, 1 Parameter der nach inkrementiert werden muss.., wie beim geld auch, dort ist ja auch bekannt an welcher Haltestelle das Fahrzeug gerade steht ubd xy kassiert hat. Dies halt zur Haltestelle nur als Info hinzufügen. Damit man Man nich auf den gedanken kommt man würde doppelt gewinn machen.


    Dann umbedingt die durchschnittliche Reisegeschwindigkeit eines Fahrzeuges anzeigen (damit man merkt das auf einer kleinen Map der tgv nie gegen ein dualstox ankommt da der letztere viel schneller beschleunigt und so auch die schnellere durchschnittliche Geschwindigkeit hat.
    Sowie die durchschnittliche Anzahl an beförderten Passagieren pro ganze Linienfahrt ( gibt sicher ein besseres Wort;-))


    Dann zum Schluss noch eine Ansicht in der über der Karte draufgelegt unterschiwdlich dicke halbdursichtige Pfeile gelegt werden die von stadt a nach b, c und d gehen und man anhand der dicke erkennen kann: ah von a gehen viele nach c,und von c eher nach d usw.
    Dies würde einfach ende Jahr anhand des arbeit frezeit und einkaufsortes jeder Person ausgerechnet werden. (auch nicht alle welt zum implementieren)



    Gerade für ein Simulationsspiel würde ich mir wünschen mehr solche Angaben zu haben um nicht willkürlich einfach Strecken zu bauen und hoffen dass die Leute dann meinen Zug nehmen...


    Neben diesen wünschen halt noch das "übliche" ;-)


    Hoffe ich konnte mit diesem post par neue Ideen in eure Köpfe setzen und hoffe auch dass die Entwickler dies lesen..


    Gruss Teaso


    Edit: ist ja schrecklich geschrieben, werde das morgen noch einmal überarbeiten wenn ich am Pc mit Tastatur und nicht am Handy mit 5% Akku bin...

    Ich freue mich riesig auf das dlc. Ich denke, dass es da viele unter anderem auch kleine Verbesserungen geben wird, die auch den Spielern etwas nützen welche keine Amizugfreunde sind. Ich selber habe jetzt schon auf meiner grossen Karte wie 4 kleinere Gebiete in welchen ich Dampf,Diesel,Elektro und Amerikanisch unterscheide. (Oder es zumindest versuche ;) )Neue Fahrzeuge kommen mir da gerade gelegen.


    Ich mag den Amistyle gar nicht, dieser Teil des Updates ist für mich völlig nutzlos. Aber es stört mich auch nicht wirklich, da in meinen Eurokarten ja wohl kaum die USzüge meine Fahrzeugangebote überschwemmen werden. Solang man sich den Style aussuchen kann, halte ich das auch für die beste Lösung, um das Update bedenkenlos zu integrieren. Immerhin hat es auch weit mehr zu bieten


    Das nenn ich mal konstruktive vernünftige Kritik :thumbsup: , sieht man schon an einigen Orten in diesem Forum, meiner Meinung nach aber immer noch zu wenig...

    Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn aktuell? Auf dem einfachen sollte das ja nicht das Problem sein, ich habe 1850 auf einfach angefangen und bin jetzt 1925 mit 800M unterwegs. Ich rate dir an zu Beginn ca. 3-4 Dörfer auszumachen die Nahe beieinander sind und am besten ein Stahlstanzwerk in der Mitte oder nahe haben. Die meisten Dörfer haben zu beginn ca.30 Güterbedarf am Anfang. Daher wirst du nach 1-2 Jahren die Produktion von ca. 100 erreicht haben und deine 2 Güterzüge rentieren schon nicht schlecht. Dazu würde ich noch von diesen Dörfern 3 miteinander verbinden a-b-c-b und dort etwa 2 Züge verkehren lassen mit einem Doppelbahnhof bei "b" Damit sie sich nur dort kreuzen können und somit immer genau gegengleich unterwegs sind. Nach dieser Zeit wirst du sehr schnell auf der Karte mit der Güteransicht neue Strecken ausfindig machen die bereits unter Produktion stehen. Dann natürlich würde ich an diese a-b-c Dörfer sternförmig weitere Dörfer anschliessen, nicht zu sehr verteilt auf der ganzen Karte. Es ist lukrativer Stellen die sehr gut verbunden sind auf einer Karte zu haben und dafür halt komplette Bereiche zuerst links liegen zu lassen, als überall auf der Karte ein bisschen die Linien zu verteilen.
    Deshalb meine Vorgehensweise: ein kleiner Kreis oder eine Dreidörferpendelstrecke zu Beginn und dann an diese Sternförmig jeweils 1 Dorf anschliessen. Somit könnten eventuell die später angeschlossenen Dörfer einen genug kurzen Takt haben um alle deine Hauptdörfer zu erreichen.


    Gruss Teaso

    Hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass wenn man eine Strasse bauen will im Auswahlmenu angezeigt wird was die maximale Geschwindigkeit ist der Strasse? Seit wann ist das so?

    Naja bei der Postkutsche hätte ich lieber die genommen im Postpaket von @SwissCH aber dort wird mir die Textur nicht angezeigt und die ganze Kutsche ist blau -.-
    Wie gesagt ich bin mir nicht sicher dass man Googlebilder einfach so gebrauchen darf. Da es sich vorallem um ein kostenplichtiges Heft handelt wird und somit kommerziell ist.

    Ich habe schon eine Gute Idee für ein Cover, habe selber aber gar kein Bock mit einer Fummelei im Photoshop meine Zeit zu vertrödeln, wo ich mich doch gerade an einem Mod die Zähne ausbeisse...
    Meine Idee ist:
    Überschrift: Von der Realität zu Simulation/Fiktion/Animation! <<je nach dem welches besser passt..>>
    Dann gewisse Bilder wie folgende schön in Vergleich setzten:




    Dazu noch bisschen Text am Rand des Covers mit dem Inhalt was das Heft genau beinhaltet und natürlich noch das Logo der Website usw..


    Hoffe ich konnte jemand inspirieren oder zu neuen Ideen verhelfen. Meine TF-Bilder dürft ihr gerne gebrauchen, die anderen sind einfach von Google. Ich wäre da vorsichtig diese einfach zu verwenden (kommerzieller Zweck) ohne Absprache mit dem Urheber..

    Ja, sicher du musst sie nur an einem andern Ort abspeichern, falls du das ganze System neu aufsetzt halt auf ein externes Speichermedium. Nach der Neuinstallation einfach wieder in den Ordner wo die gespeicherten Spielstände sind reinkopieren.
    Bei mir ist es C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\195389698\304730\local\save


    Aber musst bedenken, dass alle gebrauchten Mods in deinem neuinstallierten TF wieder aktiv sein müsse.

    @Eskadur verbessern kann man immer etwas ;-)
    ich hatte bis jetzt noch keine Zeit die neuste Version zu Testen da gerade Semesterprüfungen sind, diese Woche,Woche. Dann will ich doch noch meinen 1. Mod fertig machen. Aaaaaahh und spielen will ich auch. Das macht mich noch fertig..

    Also zum Thema mit den Hauptstrassen, wiso akzeptiert ihr das Spiel nicht in der Form wie es die Spieleentwickler haben wollen? Die machen sich dazu sicher genug Gedanken und haben auch eine Vorstellung wie ihr Spiel funktionieren Soll. Oder reklamiert ihr bei COD oder BF auch dass in der Story euch Gegner von hinten abschiessen können, nur weil das Spiel so zu schwierig ist oder ihr lieber die "Schönschiesser" seid die ganz in ruhe ihr Ziel ins Visier nehmen wollen um dann mit einem Klick einen wunderbaren Kill hinlegen wollen?


    Ich selber habe seit dem letzten Patch keinerlei Probleme mehr mit einem Bug der mir alle meine Strassen als Hauptstrassen definierte. Einzig die richtigen Haupstrassen sind noch gesperrt.
    Wer ein Problem mit dem hat kann doch mal versuchen einen Bahnübergang zu machen, dort die Unsichtbare Fakelok draufstellen und anhalten. Vielleicht funktioniert das ja um die Autos zu sperren.


    @Xanos Ich denke nicht dass es etwas bringt jemanden so zurechtzuweisen mit einer Dudenerklärung was ein Wort bedeutet. Für mich ist es völlig am Ziel vorbeigeschossen. Der Angesprochene wird die eigentliche Info, lieber bitten als fordern, viel weniger aufnehmen wenn man ihn so aufführt und belehrt als würde er nicht begreifen was ein Wort bedeutet. Und wenn du Pech hast artet noch ein halber Krieg aus wie und welches Wort jetzt man am besten dort gebraucht hätte, dann ist noch grad der halbe Thread versaut.
    Das jeder Modder mit seinen Mods frei machen darf was er möchte ist eigentlich selbstverständlich und wir sollten alle dankbar sein für die geleistete Arbeit der Modder.

    Eventuell gibt es ja das mit der besseren Modeinbindung mit dem dlc. Ein Fenster im TF wo solche infos stehen bevor man den Mod installiert, eventuell Daten wie Kosten/Ladegeschwindigkeit/Reisegeschwindigkeit/Verfügbarkeitsdatum auszulesen und vielleicht gerade noch abzuändern. Man weiss es nicht..