Komplexer Güterkreislauf

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    bisher bin ich mit dem Spiel eigentlich super zufrieden. Endlich ein Spiel was dem alten Railroad Tycoon das Wasser reichen kann. Jedoch ein paar Dinge wären schön wenn die noch kommen würden. Ersterer: Die Industrie ist doch etwas leicht gehalten. In RT waren da viel komplexerer Warenkreisläufe drin. Da musste man dann schon mal bis zu vier oder fünf verschiedene Etappen erledigen um mal ein fertiges Produkt in eine Stadt zu liefern. Leider wird alles auf Waren reduziert. Ich meine es gibt nur ein Endprodukt und das nehmen alle Städte in allen Mengen ab.


    Und eine Mehrfachnutzung der Züge wäre genial. Kommt der Zug bei Punkt A an, nimmt er die mit Holz beladenen Waggons mit und transportiert sie zu Punkt B. Dort abkoppeln und die mit Brettern oder Fertigprodukten beladenen geschlossenen Waggons anhängen.


    Das würde die Sache noch realistischer gestalten. Und gerade zu beginn des Spiels, also im Dampflokzeitalter wäre es toll, wenn man für regelmäßige Wasser und Kohlebunker sorgen müsste, damit dem Schnauferl unterwegs nicht die Puste ausgeht :)


    Soweit sind das meine Eindrücke und Wünsche die ich hätte. Ich weiß ja nicht. So wie ich hier gelesen habe sind da einige Sachen noch nciht implementiert. Ist da sowas noch im Kommen oder ist das über Mods realisierbar?

BlueBrixx