Steam oder Amazon

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe das Forum jetzt bereits mehrere Stunden nach meinem Problem durchsucht, aber leider nichts passendes gefunden. Dafür habe ich viele Hilfestellungen schon einmal vorab im Kopf gespeichert wo im späteren Verlauf vielleicht auch bei mir Probleme aufgetreten wären und jetzt hoffentlich der Vergangenheit angehören.
    Ein Lob an dieser Stelle auch an das Lexikon, was die ersten Schritte sehr gut erklärt und schön bebildert.


    Nun aber zu meiner Frage:
    Ich möchte TF ebenfalls kaufen allerdings stellt sich mir die Frage, ob die CD-Version oder ein Steam Key besser für die Zukunft was Updates, Mods und Spielbarkeit angeht, ist. Schon zu oft gab es als Beispiel bei Truck Simulator immer wieder unterschiede zwischen Steam und der gekauften Version, sodass Modder teils sogar unterschiedliche Versionen erarbeiten mussten, damit alle den Mod nutzen konnten.
    Ist bei TF damit auch zu rechnen oder ist die CD-Version sogar nur ein Steamkey der dort eingegeben werden muss und man somit am Ende eh alle über Steam spielen?

  • Moin,


    letztendlich ja, wenn du eine schnelle Internetleitung hast, so brauchst du nur den Code von der Rückseite des Handbuches.
    Kurz, es gibt keinen Unterschied, bei der Box-Version musst du dich auch bei Steam anmelden um das Spiel zu aktivieren, das Spiel kannst du danach auch im Offlinemodus spielen.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • direkter box kauf
    mediamarkt oder so.


    steam bedeutet sofort aber teuer oder reseller
    amazon bedeutet box aber min 1 tag warten und versand wenn unter 29€
    mediamarkt bedeutet 20€ günstig, box und geringe wartezeit (hinfahren)

  • Ich hab das Spiel bei Saturn für 21€ gekauft, Media Markt hatte es für 24,99€, wie Steam.
    Bei Amazon fallen noch die VSK an, sprich 22,99€, wenn Du kein Prime Kunde bist.


    Alles in allem einfach mal beim Saturn schauen, ob Dein lokaler Markt TF auch für 21€ im Sortiment hat.


    Ob Du bei Steam, Amazon oder Media-Saturn kaufst ist für Updates vollkommen egal, da das Spiel so oder so bei Steam aktiviert werden muss.

  • Bei MMOGA (ja ich weiß, das man solche "Vereine" nicht unterstützen sollte) bekommt man den Steam Key für 19,99€ - sprich das gleiche was ich bei Amazon (ohne Porto) bezahlen würde. Steam selbst finde ich mit 24,99€ ziemlich frech, zumal ich denke, dass die 5€ mehr nicht den Entwicklern zukommen werden.


    Die Frage war aber eher in die Richtung gemeint, ob es unterschiedliche Versionen gibt, oder diese zu befürchten sind und so wie ich das jetzt hier lese, scheint es nicht zu sein. Also warum warten und nicht gleich den Key kaufen :)

  • Ich hab das Spiel bei Saturn für 21€ gekauft, Media Markt hatte es für 24,99€, wie Steam.
    Bei Amazon fallen noch die VSK an, sprich 22,99€, wenn Du kein Prime Kunde bist.


    [...] .


    Also ich habs bei Amazone für 19,99 gekauft - als Vorbesteller
    Bekommst ne DVD Hülle - 2DVD`s (spiel und Soundtracks) und das Poster


    Bei Steam bekommst du nix - nur die Download Version.

  • ich habe ich die Steam Version bei Ebay für 17,99€ gekauft und habe den Soundtrack und das Poster auf der platte war beim downloade dabei.

    Mein System:AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3500MHz
    Gigabyte 970a-UD3P
    8GB DDR3 Ram
    Nvidia Geforce GT 630 2GB Mit Gigabyte Lüfter
    1,5 Tb Festplatte Sata2
    160 Gb Festplatte Sata2
    500GB Festplatte Sata2
    1Tb Ext Festplatte Usb 3.0
    BD Rom Sata2
    Win 7 Home Premium 64bit
    Bei Fragen bitte an [email protected]

BlueBrixx