Save Games wie Deaktivieren?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Train Fever Spieler.!


    Hab das Spiel gerade mal 1h lang Angespielt und bin Beeindruckt
    Das Einzige was ich jedoch gar nicht Verstehen kann - ist
    WIE Bringe ich dem Spiel bei - die Automatisch Erstellten Savegames - entweder ganz auszuschalten oder Aber auf dem selben
    Datei Namen zu Speichern.


    Bei 1h nettes Bauen im Spiel - hab ich 1Gigabyte weniger an Speicher auf meiner Festplatte

    • dh. 1Stunde = 1Gigabyte an Automatisch Erstellten Spielständen.
    • 24Stunden = 24 Gigabyte
    • 730Stunden = 1 Monat = 730 Gigabyte
    • 4380Stunden = 6 Monate = 4380 Gigabyte oder 4,4Terabyte an Autosaves


    Da Stimmt was nicht ?(


    Im Spiel kann ich das Spiel auch selbst Speichern - Doch was hab ich davon wenn ich alle 10min lang eine neue Speicherung bekomme.!


    Also - wie kann ich es ausschalten - möchte selber Speichern
    Und wenn Auto Saves, dann auf dem selben Namen... Und nicht neue Datei erstellen.

  • Soweit ich weiß kann man das automatische Speichern noch nicht deaktivieren.


    Falls es dir aber an Plattenplatz mangelt kannst du unnötige Spielstände auch löschen
    D:\Programme\Steam\userdata\[randomnummer]\304730\local\save (Laufwerk natürlich ggf anpassen)

    Einmal editiert, zuletzt von Dahara ()

  • Soweit ich weiß kann man das automatische Speichern noch nicht deaktivieren.


    Falls es dir aber an Plattenplatz mangelt kannst du unnötige Spielstände auch löschen
    C:\Users\...\Documents\Trainfever Savegame (Win7)


    Ne bei mir sind die im STEAM Hauptversichnis - unter "userdata" und so einer 8Stelligen Nummer zufinden.
    Die heißen " autosave-(das Spieljahr).sav


    Also autosave-1856.sav
    autosave-1857.sav
    usw.



    Aber ich hoffe da wird noch was nachgereicht - denn das ist echt ein "BUG"

  • Das habe ich gestern auch gedacht. Allerdings gibt es eine rollierende Speicherung. Es werden also nicht ewig viele Autosaves behalten und der Ordner wächst nicht schnell ins Unermessliche. Trotzdem finde ich die Dateien auch etwas groß...

  • Um einigen von euch das Leben etwas zu erleichtern hab ich mal eben etwas kleines Programmiert ;)
    TrainFever-AsD (Autosave Delete)

BlueBrixx