@Eisenbahner1990 Bilder vom Dach der 474 PLUS brauch ich, nicht von Dach der 474.3 .
Zug aus Hamburg / Train from Hamburg - BR 474
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Laut Wiki hat der 474 Plus doch keine Klimaanlage:
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Der 474 Plus hat eine Klima, steht ganz am Anfang vom 474 Plus Abschnitt von Wiki.
Sie werden erst beim 474 Plus eingebaut und waren vorher nicht da bei 474.2/3(denn "Normalen/Alten" 474)
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Oh stimmt! Irgendwie musste ich das überlesen haben oder es stand da noch nicht so lange. Nur die Frage, was das hier auf dem Bild ist:
http://www.radiohamburg.de/var…DE/Foto008_gallery_rs.jpgWenn es sich um die nicht eingebaute Klimaanlage handelt, sollte ja beim BR 474 Plus das Dach ja wie bei den anderen sein (außer 474.3 ). Das mach die Sache deutlich einfacher.
edit: @TomStarline am Ende steht, dass sie doch keine Klimaanlage eingebaut haben um eine neue Zulassung zu vermeiden.
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"
Auf die Installation einer zwischenzeitlich angedachten Klimaanlage hat die Deutsche Bahn dagegen verzichtet." -
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Fahren wird er als Kategorie Diesel in TF Oder ? Weil Zusatz strom gibt es ja nicht. (Wäre was fürs nächste Spiel
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Ja wie die anderen der Flotte.
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Dann wären ja bald die Hamburger U-Bahnen dran.
Insbesondere die DT1 und 2/3. -
Wenn's dafür gute Pläne gäbe
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Ich fühle mich so zuhause bei dem Anblick des Zuges.
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Wird es nur eine Dieselvariante geben, oder auch eine mit Panto, sry hab mich jetzt nicht informiert, wie jetzt die einzelnen Baureihen beziffert werden.
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Hamburg S-Bahn hat zwar Strom, aber keine Oberleitung. Warum dann Panto ?
Denke mal er wird ihn als Diesel Definieren und gut ist -
Im Bereich Hinter Neugraben (Südlich der Elbe), Fahren Die S-Bahnen tatsächlich per Oberleitung!
Deswegen werden Auf der Linie S3 In Hamburg tatsächlich S-Bahnen Mit Seiten-Stromabnehmer und Panto eingesetzt.
Bahnen Ohne Panto fahren nur zwischen Pinneberg und Neugraben.
https://de.wikipedia.org/wiki/…_des_Zwei-System-Betriebs -
Ah. Dachte ganz Hamburg S-Bahn is nur mit Zusatz strom bzw den Strom an den Schienen.
Wenn ich mal nach Hamburg gefahren bin zum HBF (schon wieder zu lange her ) Dann hab ich immer nur Strecken mit Zusatz gesehen und daher S-Bahn ohne Pantos. -
Wie gesagt.. ist auch Üblich so wie Du es gesehen hast... lediglich der Streckenabschnitt Neugraben-Stade läuft über Fahrdraht.
Desweiteren sieht man den "eingefahrenen" Panto so auch kaum wenn man auf dem Bahnsteig steht.
Denn der ist/wird logischerweise nur auf den Erforderlichen Streckenabschnitten ausgefahren.
http://s-bahn-galerie.de/S_Bahn_Hamburg/474/474_xxx_05.JPG -
Haben die aber sehr gut versteckt
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Und das hat auch seinen guten Grund.
1. Kann/durfte das S-Bahn Lichtraumprofil nicht verändert werden, auf Gund der Tunnelabschnitte Altona, Jungfernstieg, HBF so wie Harburg.
2. Würde ein auffällig sichtbarer Panto (Außer ausgefahren auf den nötigen Streckenabschnitten) die meisten S-Bahn Fahrgäste ehr verwirren.Ps. mit der 474.3 hat Hamburg als erster und einziger ein Schnellbahn-System mit Zwei-System-Betrieb! (1200 V Gleichstrom über Seitenstromschiene & 15000 V Wechselstrom Oberleitung)
Nur aber genug des Quasi-Offtopic.