@Lord_Creepah Mach die Signale aber beidseitig. Auf der Aaretalstrecke wurden die auch auf beiden Seiten des Gleises montiert.
Trainfever Signalsystem N
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Hallo Zusammen,
Kleine Frage hat jemand von euch eine Lösung gefunden oder ist dies nicht möglich
Freundliche Grüsse
Severinku
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Lösung zu was?
Sry kann mit der Frage grad nichts anfangen.
MfG Tiger -
Hallo zusammen
Ich bin gerade auf dieses Thema gestossen und war sowieso daran, mich an einem SBB Typ N Signal zu versuchen, weil mir die Standardsignale im Spiel zu langweilig waren.
Hier mal ein Screenshot aus dem 3D Modeler, wie das Signal im Moment aussieht.
Ich habe versucht einen Kompromiss zwischen Details und Low-Poly zu finden...Grüsse
Lami13 -
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Hört sich gut an, dass du mehrere Varianten machen willst Da würde es sicher lohnen, wenn du dann ein Warnung-zeigendes Signal machst als Einfahrsignal (die Züge halten ja in den meisten Fällen)
Wenn ich dein Signal nochmals genauer betrachte, dann liegt es am hohen Sockel, dass für mich die Proportionen nicht stimmen
Lade mal ein Bild mit kleinerem Sockel hoch, damit man vergleichen kann. Weil sowas kann schon ziemlich täuschen -
@RABe514
Ah ok, du meinst den Betonsockel. Der muss so lang sein, weil er im Spiel als "Fundament" dient. Je nach Position (neben oder zwischen den Gleisen) verschwindet der grösste Teil im Boden. Ingame sieht das dann recht gut aus, finde ich.Download hier : Version 1.0 der Signale
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mal kurz getestet, macht sich gut in meiner Welt
sieht aber gar klein aus neben dem Kompaktsignal von BR 146 das würde erklären, warum für mich die Proportionen nicht stimmenwäre noch toll, wenn du sie mit Signum-Magneten oder gar zwei ETCS-Balisen versorgen würdest
EDIT: Noch ein kleines Detail, deine Raute kündigt nur ein Einfahrsignal an, das Signal selber ist kein Einfahrsignal
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EDIT: Noch ein kleines Detail, deine Raute kündigt nur ein Einfahrsignal an, das Signal selber ist kein EinfahrsignalDanke für den Hinweis. Habe die Beschreibung entsprechend angepasst.
@RobbiZ: Das nennt man "Just in Time - Lieferung"
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Hallo zusammen
So, es geht weiter mit den Typ N Signalen! Diesmal vor allem für "Schönbauer" und "Realitätsbauer".
RABe514 hat den Wunsch nach mehr Varianten geäussert und hat mich als Laien mit ausführlichem Material und Funktionsbeschreibungen versorgt - danke dafür.Es geht hier einerseits um Signaltypen, wie Einfahrsignal, Einfahrvorsignal, Blocksignale etc. wie auch um die Ergänzung der Signale um ETSC Balisen oder um Signum-Magneten. Hier darf ich die Zugsicherungselemente von BR146 verwenden - auch hier ein Dankeschön .
Um all die Varianten realisieren zu können, habe ich die Signale, Tafeln, Boxen etc. jetzt modular aufgebaut, sodass ich diese beliebig anordnen und kombinieren kann. Erleichtert auch die realisierung von weiteren Wünschen .
Wahrscheinlich werde ich ein neues Paket mit allen Signaltypen herausgeben, ewentuell auch zwei Pakete für die beiden Balisen-Systeme, oder noch kleiner gestaffelt - mal schauen.
Hier noch ein Vorgeschmack auf das, was kommen wird; hoffe es gefällt und es besteht Interesse:
(Einfahrsignal mit Signum Magneten)Güsse
Lami13 -
Der Signalwald ist am Entstehen
Hier mal ein Screenshot von der ETSC Variante aller Signalvariationen:
(von hinten nach vorne: Einfahrsignal, Ausfahrsignal, Ausfahrsignal mit Geschw. Begrenzung,
Blocksignal, Einfahrvorsignal mit Vorwarnung, Einfahrvorsignal mit Geschw. Begrenzung)Ich denke ich werde den Mod in zwei Teilen zur Verfügung stellen: Einmal in der Integra-Signum Variante und einmal in der ETSC Variante.
Die Signale funktionieren übrigens auch ohne die Zugsicherungskomponenten von BR146, dann halt einfach ohen die Magneten/Balisen...Grüsse
Lami13 -
Die neuen Typ N Signale wurden soeben vom Lieferant angeliefert und können nun verbaut werden
--> Paket SBB Typ N Lichtsignale
Viel Spass damit!
Grüsse
Lami13 -
Erste Anlagen werden mir dem System N ausgerüstet:
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Habe gerade die N-Signale ausprobiert,
Über die Begriffs-und Kombinations-Auswahlsdiskussion würde sich wohl Bücher füllen lassen, darum habe ich nur einen "Bugfix":
Könntest du den Signalschirm etwas nach Vorne verschieben, so das er Bündig mit dem Ziffernkasten ist? Weil im moment wird der Signalschirm von Fahrleitungsmasten verdeckt wenn diese an gleicher Position sind.
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Hallo @KawaiiImoto-e
Ehrlich gesagt sind die Siganle eigentlich "nur" im Zusammenhang mit den eigenen Pfosten gedacht gewesen. Dass sie sich auch an Fahrleitungsmasten "befestigen" lassen, ist eher ein Side-effect als gewollt.
Ich habe mich aber auf der Strecke Rothrist-Mattstätten mal geachtet und gesehen, dass der Signalschirm auf dieser Strecke tatsächlich weiter vorne liegt: er liegt etwa auf der vorderkante der Leuchtbox/Ziffernkasten.
Werde das wohl in der nächsten Version anpassen, wenn ich Zeit finde... -
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Ich habe mir deswegen angewöhnt, nach einem Bahnhof mindestens ein Mast weiter erst die Weichen kommen, damit ich für die Signale Freiraum habe.
Dieses Problem ist meines Wissens auch bei anderen Signalen der Fall.