[MOD] XL Tram & Bus Station

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Bei mier ist es so das sie lieber 1000 Kilometer zur nächsten haltestelle laufen anstat In dieser haltestelle einzusteigen hab schon alles versucht hab sogar eine Riesige umleitung gebaut das sie noch weiter laufen müsten zur nächsten haltesttelle anstat das Tram aber nein Sie laufen immernoch

  • Liebe Diggeralders,


    ich will zwar nicht so rüberkommen, als sei ich eine billige Schlampe, aber bitte benutzt mich doch einfach, wann immer ihr wollt!


    Küsschen,
    Eure Grammatik und Euer Duden


    Oder einfach: Auf Rechtschreibung achten ! Bitte lesen ! <- Ganz doll feste drauf klicken!


    Ps: Sollten diese Beiträge nerven, so gebe ich zu bedenken, das es die "Vergewaltigung" der deutschen Sprache, insbesondere der Rechtschreibung und Grammatik der zitierten User ebenfalls übelst nervt!


    Edit von Grimes: @Jey_Bee Vollzitat entfernt, siehe Forenregeln. Und Hilfsmoderation unterlassen. Beitrag Melden fertig.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    3 Mal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • WOW! Sehr geiles Endergebnis! Eine kleine Anmerkung habe ich jedoch.
    Ich finde es ein bisschen "makaber" dass die Station schon 1970, also im Spiel noch zu Lebzeiten von Leonard Nimoy, erscheint.
    Ich fände es persönlich besser, wenn die Station erst ab 2016 verfügbar wäre! Ansonsten richtig gute Arbeit! Hut ab!

  • Bei mier ist es so das sie lieber 1000 Kilometer zur nächsten haltestelle laufen anstat In dieser haltestelle einzusteigen hab schon alles versucht hab sogar eine Riesige umleitung gebaut das sie noch weiter laufen müsten zur nächsten haltesttelle anstat das Tram aber nein Sie laufen immernoch

    Leider habe ich das auch schon festgestellt. Steht der Bahnhof mit dazugehöriger XL-Tramstation nicht weit ab in der Pampa, geht da kaum einer rein. Aber so toll auch diese Station ist, ich habe es leider schon vermutet, dass das passieren könnte. Die Wege sind halt etwas weit und das Teil auch sehr weitläufig. Ich habe jetzt extra ein neues Spiel angefangen um zu schauen ob das wirklich an den langen Wegen liegt oder einfach weil man 2 mal im alten Spiel den beschissenen Standort gewählt hat.....
    Ansonsten wirds mich doch noch irgendwann erwischen, dass ich mich doch mal versuche was selber zu basteln....um dann festzustellen, dass auch hier die Spielmechanik mir dann bei nem tollen mod mir dann in die Suppe spuckt :P oder ich deinfach nicht geeignet für sowas bin zu basteln :D

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • Ich habe auch schon Ein Bus Genomen der immer Vom Bahnhof aus zur Statzionn fährt von der statzion zum Bahnhof haben sie ihn genutzt anderstrum aber nicht


    Edit von Grimes: @TheMawiLP Vollzitat entfernt und die bitte mehr auf deine Rechtschreibung zu achten! In dieser Hinsicht bitte die Forenregeln beachten, denen du mit deiner Anmeldung zugestimmt hast.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • Hmm, nach vielen rumprobieren, muss ich leider sagen, die Station wird nicht wirklich angenommen. Die erste Tramhaltestelle noch ganz gut, die zweite noch mit Abstrichen, Nr.3 ist schon ein echtes Kreuz, Nr.4 könnte auch einer Sterben (wie eigentlich auch bei Nr 3.) und es würde nicht auffallen.....schade schade schade, denn ich mag sie eigentlich diese Tramstation....aber die Wege scheinen für die Leute viel zu lang zu sein (wobei das eine gewissen Logik entbehrt, den sie laufen dann gefühlt durch die halbe stadt um zur nächsten Haltestelle außerhalb der Tramstation zu laufen....und das bei einem Takt von 53sec.)...ich bin persönlich mit meinem Latein am Ende.


    EDIT: Da stell ich mir dann wieder die Frage wie muss sowas konstruiert sein, dass das Spiel es auch annimmt!? Geht das überhaupt?

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra ()

  • Fußgängerbrücke oder nem Tunnel?

    Wollte nicht die ganze Stadt umbauen.
    Aber ernsthaft - so ein Ding bräuchte bei der Anzahl an möglichen Linien die gleichen Anschlüsse wie ein Bahnhof:
    Links und rechts einen dicken Straßenanschluss für Straßenbahn und Bus.
    In der Mitte einen für das Fußvolk.
    So wäre ein kollisions- und staufreier Betrieb möglich - wenn TF da mitspielen würde... :(

  • Im nachhinein würde ich sagen, dass sowas vielleicht angenommen wird, wenn man nicht nur einen Zugang hätte sondern deren 2 für Busse wie Tram (also vorne und hinten, gedacht als fast so ne ArtDurchfahrt) sowie 2 weitere für Fußgänger/Passagiere (jeweils an der Seite) Aber vielleicht ist mit dem Vorschlag dann wieder ein neues Problem vorhanden wo man gar nicht dran denkt, bzw. der Computer wieder etwas anderes macht als man eigentlich mit Sinn und Verstand dran denken würde.

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • Ich persönlich hab schon früh (Während der ersten Bilder von Grimes) befürchtet, das sowohl Laufwege der Passagiere, aber auch Fahrtzeiten innerhalb der Stationen, ein "Problem" werden könnten.
    Hat man dann noch "zu viele" Kreuzungen zwischen Bahnhof und Station wie auf dem Bild von @Tom, werden natürlich auch alle Fahrzeuge noch durch die Passagiere zusätzlich ausgebremst,


    Letzteres kann man reduzieren, in dem man die Station einseitig so nah wie Möglich parallel zum Bahnhof baut, damit die Passagiere möglichst keine weitere Straße (Vom Bahnhof aus) überqueren müssen, und die Fahrzeuge relativ ungestört ein/ausfahren können.


    Beispiel:


    Die Passagier-Frequenz/Nutzung reduziert sich natürlich extrem, wenn andere Haltestellen in der Umgebung "schneller" erreichbar sind.
    Taktraten sollten hierzu natürlich entsprechend niedrig sein.


    Die Laufzeiten der Passagiere und Fahrtzeiten der Fahrzeuge, lassen sich nur schwer kompensieren.
    Zumal die Geschwindigkeit der Fahrzeuge innerhalb der Station (die ja schlussendlich zu den "langen" Fahrtzeiten führen) lässt sich leider auch nicht modden.


    Somit sollte die Station wirklich nur an extrem frequentierten Bahnhöfen eingesetzt werden.
    Um einen komplexeren Umbau wird man dann auch nicht herum kommen.



    Ps: Was mir grad "bitterlich" aufgefallen ist, das man die "schmalen" 4-Spurigen Straßen leider nicht selber bauen kann. :(

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Somit sollte die Station wirklich nur an extrem frequentierten Bahnhöfen eingesetzt werden.

    Da haben wir dann aber ein Problem mit dem Nadelöhr Straßenanschluss. Mehrere Linien mit hoher Frequenz werden sich in's Gehege kommen.
    Fazit: Wie auch die kleineren Bus- und Tram-Höfe optisch schön - aber nicht massenverkehrstauglich...

  • Welche Busbahnhöfe und Tramstationen würdest du denn als massenverkehrstauglich bezeichen ?


    Ich baue gerade eine neue "Hauptstadt", da könnte ich deine Info gut brauchen, Tom

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Tja.. die "Massen"-Verkehrstauglichste Station ist noch immer eine selbstgebaute aus Haltestellen mit Haltebuchten.
    Haltebucht für Busse (Bauanleitung)


    Das ist meine ganz persönliche Erfahrung.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Jopp, zumal man mit denen auch die Straßenüberquerung durch die Fahrgäste minimieren kann....

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Jap, wie gesagt, das ganze zugrundeliegende System ist völlig fürn Po ^^ Auf großen Stationen dauern die Fahrtzeiten ewig, da max 20kmh anliegen. Das potenziert sich halt noch, wenn man bedenkt, dass man auf normalen Straßen mal locker 60 fahren kann. Für 50m auf der Station kann ein Bus in der Stadt also 150m weit fahren in der gleichen Zeit usw. Dann diese Nadelöhr Problematik. Umgeht man das mit nem 4spurigen Anschluss, geht das auch nur wieder schief, da man irgendwo davor eh nen Stück 2spurige Strasse brauch, wo sich dann wieder alles staut, oder die Dinger müssen 3ma ums Karreé fahren, weil sie nur so die Spur gewechselt bekommen -.-


    Hier ist wie gesagt viel Potential für Verbesserungen bei einem Nachfolger vorhanden. Genauso bei Brücken. Die Limitierungen hierbei sind genauso schrecklich....

BlueBrixx