Lässt sich dieses Problem mit .tga umgehen?
Könnte mal jemand die Texturen des Liège-Guillemins untersuchen - die sind noch tga (duck... )
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Lässt sich dieses Problem mit .tga umgehen?
Könnte mal jemand die Texturen des Liège-Guillemins untersuchen - die sind noch tga (duck... )
Dach_Metall.dds.
Stimmt... die hat auch leichte Abweichung mit 256x247 .
Das Prinzip bleibt aber das gleiche. einfach auf 256x256 strecken.
Das Mapping ist nicht Pixel, sondern Vektor orientiert. (Werte von 0-1)
Die Tatsächliche Abmessung spielt absolut keine Rolle.
In dem Fall dürfte auch die minimale Qualitätsverlust, optisch kaum existent sein.
@Tom
Könnte ich.
In jedem Fall sind solche Probleme wirklich auf einfachste Weise zu beheben.
Achtung dieser post steckt voll sarkassmus:
Ich hab die Idee. Es wird nur noch für nvidia gemoddet und amd lassen wir außen vor.
Quatsch. Schon komisch das bei nvidia es läuft und andersrum nicht. Ich muss sagen die einzigen Probleme dich ich bisher hatte waren Fehler beim nutzen von alten Mod´s und nachdem ich in den dateien bissel rumgefurchtelt habe liefen die problem mods. Mitlerweile ist mein Mod ordner durch hier auf 250 plus 100 steam workshop mods gewachsen.
n jedem Fall sind solche Probleme wirklich auf einfachste Weise zu beheben.
Ja - schöner wäre es halt, wenn man davon vorher gewusst hätte...
Ich hatte schon davon gelesen, es aber bei der Umsetzung nicht präsent.
Wenn die AMD Nutzer es getestet haben und es funktioniert kommt am Wochenende ein Update auf die Webdisc.
Evtl. habe ich dann auch eine Lösung für das Röntgendach. Je nachdem ob UG diese benennen kann.
Bei *.tga ist es der AMD-Karte egal, das läuft
In dem Format geht es, das war meine Lösung bei den Stationen
Gruss Laedi
Damit die AMD-Spieler das erfolgreich testen können, müssen alle Texturen "garantiert" eine 2er potenz haben.
Eine korrigierte Textur reicht da nicht aus.
Danke @laedi
Also entweder alle "krummen" Texturen wieder als TGA, oder quadratisch "stauchen".
Der Aufwand ist bei beiden Methoden in etwa gleich.
Ich würde die Stauch-Methode nehmen, da diese einfach (Dank DDS) platzsparender ist.
Zitat @tomdotio :
ZitatAlles anzeigenHallo Enno!
Wir haben uns das mal angeschaut. Meist entstehen solche Probleme, wenn ungünstige Formate für die Texturen gewählt werden.
Ungerade Zahlen sind besonders zu vermeiden, entsprechend habe das Dach (Metall) im Verdacht, das hat z.B. 256x247. Das kann manchmal zu Anzeigefehlern oder sogar Abstürzen führen.
Sorge also am besten dafür, dass alle Texturen gerade Zahlen haben, idealer noch natürlich 2er Potenzen, sprich 256x256 (was glaube ich bei den meisten Texturen eh schon der Fall ist)
Hoffe, das hilft.
Schöne Grüße
Tom
Was aber AUCH (logischerweise) die shoping_innen Textur betrifft.
Also generell alle "krummen" Texturen. (Ich habe jetzt nicht bei jeder Textur genau auf die Abmessungen geachtet)
Am auffälligsten war eben die genannte Textur. Natürlich reicht es diese auch auf 1024x256 zu "stauchen".
Interessant ist der Punkt "ungerade Zahlen". Das trifft auf das Dach zu. Nun wäre es interessant, ob das bereits das Problem beseitigen würde. Allein schon des Lernens wegen.
Richtig. Ersteinmal "vorsorgehalber" alle krummen Texturen (Also mit ungeraden Abmessungen) an das nächst "gülte" Format anpassen.
Und ja, das ist wirklich relativ schnell erledigt. (soll ich?)
Gerne. Ich kann ja nicht, da nur Handy.
Verdammt... ich und meine große Klappe.
Ja, gehe das gleich nochmal alles durch und ändere es dann.
Tante Edit:
Sehe gerade, das es DEUTLICH mehr Texturen mit diesen krummen Maßen sind.
Ok, der Arbeitsaufwand wird damit dann doch "minimal" höher als ich dachte.
Bei *.tga ist es der AMD-Karte egal, das läuft
Deine Busstation läuft bei mir auch ohne murren.
Die stelle ich aber auch noch um.
Ich meinte die von laedi, deine habe ich in TPF noch nicht getestet.
PS: Ich teste gerne für dich deine Stationen.
So, alle relevanten Texturen korrigiert.
Hat doch ein kleines bisschen länger gedauert, da ich die verkackten normal-Texturen natürlich mal wieder falsch gespeichert hatte.
Notiz an mich selbst: Unterlasse Arbeiten mit Kopfschmerzen, wenn Konzentration erforderlich ist.
Nun brauchen wir noch einen AMD-Freiwilligen, der die gefixten Texturen selbstständig ersetzen kann.
Dies sind nur die korrigierten Texturen sind im Anhang zu finden. (Keine Mod)
Ich danke dir.
...und gute Besserung bei deinen Kopfschmerzen.
Gute Nachrichten,
Ich habe den Bahnhof getestet,umbauen,vergrößern,verkleinern,verlängern und verkürzen.
Alles funktioniert jetzt bzw. so wie es sein soll.Ich freue mich wie ein Schneekönig.
Ich bedanke mich an alle die bei der Problemlösung geholfen haben.Recht herzlichen Dank !
Falls ihr mal einen Tester sucht,ich stehe euch gerne zur Verfügung.