Mods im USA DLC nicht verwendbar

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi,


    nachdem ich das USA DLC installiert hab ist mir das Spiel bein Auswählen von FAhrzeugen im DEpot ständig abgestürzt.


    Bin der Empfehlung auf der offiziellen TF Website gefolgt.


    Da das Modding System komplett überarbeitet wurde empfehlen wir allen Spielern, die Modifikationen installiert haben, ihre Installtion zu säubern. Dazu löscht bitte den Ordner „C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Train Fever\res“ und Verifiziert danach die lokale Kopie des Spiels mittels Steam (Steam -> Train Fever -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Lokale Spielinhalte überprüfen).


    Wobei der letzte Pfad "lokale Spielinhalte überprüfen" in meinem Steam nicht existiert.Ich glaube es soll " Spieldateien auf Fehler überprüfen", bin mir aber nicht sicher.


    Letzt endlich hab ich jetzt garkeine Mods mehr im Spiel.


    Wie krieg ich jetzt meine Mods wieder ins Spiel???


    Hab auch versucht das Spiel per TFMM zu Starten. Funktioniert zwar, aber ohne Mods.


    Ausserdem verstehe ich die Modoptionen im Spiele-Hauptmenü nicht so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Carl ()

  • Marandor:

    Nein, dass habe ich nicht. Sonst würde ich ja nicht schreiben.
    Zumindest keine die mir weiterhelfen. Hinzu kommt das ich mich mit Computern nicht sonderlich gut auskenne.

  • Hm ok, für mich las sich das wie von vielen anderen geschildert. Aber dann Verzeihung :)
    Ich würde dir trotzdem die Lektüre dieser Threads empfehlen - mit Masse geht es da auch um die Mod-Problematik. Deine Probleme haben wir nämlich alle (mehr oder weniger).

  • Noch mal zur Erklärung: die alte installtionsmethode funktioniert in so weit, dass alle Mods weiterhin von TF genutzt werden. Allerdings kann TF nicht wissen, welche Dateien im res Ordner Mods sind und welche Vanilla. Daher geht TF davon aus, dass alle Dateien im res Ordner Vanilla Dateien sind. Hierbei ist dann zu beachten, dass die Fahrzeuge im res Ordner nur genutzt werden, wenn man beim Spielstart entweder "EU" oder "alle" Fahrzeuge wählt.

BlueBrixx