[MOD] Fahrzeugdepots

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Menno, wie wärs mit Suchen, Lesen, Wissen?
    Da das Thema Farbe auf der Hindenburg Off Topic ist, werde ich es hier nicht weiter abhandeln :-)

  • Kann man als Modder eigentlich die Höhe eines Autos über der Straßenoberkante beeinflussen? Wäre es auch möglich, das ein Auto (Zeppelin) sich 100 m über Straßenoberkante bewegt?


    Ich bin zwar kein Modder, aber ich denke dass, das möglich ist. Weil jemand hat mal ein Boots-Bus gebaut. Voraussetzung war eine Strasse direkt neben dem Fluss, damit das Boot fahren konnte.

  • Also, die Mods, sind ja sher schön, aber!
    Ich habe da plötzlich ein gewaltiges Problem....


    Undzwar, habe ich mir verschiedene Depots von dir geholt, und diese von anfang an (Startjahr 50) genutz.
    Das war auch alles tipitopi.


    Nur als ich dann (ich schätze mal dannach) ein Standard Depot baute, wurden die Gemoddeten Depots nicht mehr erkannt, erkannt in sinne, wenn man die Fahrzeuge wieder zurück schickt, Spawnen tuen sie immer noch.
    Die Straßenbahndepots gehen einwandfrei, wer eine Idee?



    Grüße

    Leg dich niemals mit ein LKW Fahrer an, denn wir kennen Orte, an denen dich niemand findet :evil::saint:

  • Ok... diese kombination habe ich noch nie getestet. Wenn ich die Depots alleine auf meiner Testmap getestet habe fuhren die Fahrzeuge brav wieder zurück, bis auf das Problem, dass diese nicht bis ganz in die Garage fuhren. Kann dir da nun leider auch nicht sagen woran es genau liegen könnte...
    Ich vermute mal das es in TF nie vorgesehen war andere Abstände für Depoteinfahrten zu erzeugen... Entweder das oder ich verstehe das System noch weniger als gedacht...


    Sofern da nicht mal jemand eine Anleitung oder einen Geistesblitz hat kann ich da nicht viel machen :(

  • Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir werden sowohl gemoddete als auch Standarddepots erkannt. Die Fahrzeuge fahren schön brav in das nächste Depot.

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Natürlich habe ich alles getestet,
    Depoo alle abgerissen, die Gemoddeten neu gebaut, in der nähe der Fahrzeuge.
    etc. etc. nx, ich habe atm nur die Normalen, vom Spiel aus stehen ;)

    Leg dich niemals mit ein LKW Fahrer an, denn wir kennen Orte, an denen dich niemand findet :evil::saint:

  • Was haltet Ihr eigentlich davon als Bushaltestelle?
    http://u.jimdo.com/www400/o/s1…1388317000/orig/image.jpg (Phantasialand Brühl (Köln))
    Wäre natürlich das totale Mamutprojekt.... wobei ich mir ehrlich die meisten Sorgen wegen der Passagier und Buspfade mache XD
    Würde Landschaftlich gut was hermachen und es kommt natürlich doppelt schön, wenn man es soger selbst kennt :)
    Leider müsste man es ein wenig anpassen, zum Beispiel was die Bushaltestelle angeht. Bäume wären auch eine Herausforderung....


    Naja mal sehen wie es ab dem 1.6. weitergeht. Ab da habe ich mal wieder richtig Zeit ^^

  • War auch nur mal so eine irre Idee ^^


    Ja Bahnhöfe will ich auch mal machen...
    Habe mir mal alles angeschaut was hier an Bahnhöfen da ist. Bin ganz ehrlich... verstehe im moment noch garnix.
    Irgendwie sieht es so aus, als ob alle Teile wie Bahnsteige, Überdachungen, Bänke, Bäume etc. einzeln gebaut werden.
    Verstehe noch garnicht wie und wo die Sachen dann positioniert werden. Noch weniger verstehe ich wie die Personenpfade verlegt werden bzw. besondere Regeln. Pfadkoordinaten gehen ja noch...
    Laufen die Leute unterm Bahnhof oder Teleportieren die Leute von Treppenaufgang zu Treppenaufgang.... und wie weiß ich wo was konfiguriert wird....
    Gibt es für jede Länge und Bahnsteiganzahl eigene mdl mit den dazugehörigen Pfaden?
    Also ganze Bahnhöfe könnte ich im Tagestakt raushauen solange Ideen da sind... Die korrekt zu zerteilen und ans laufen bringen schreckt mich dann jedoch sehr ab.
    Vielleicht finde ich ja ab nächsten Monat jemanden der mir hilft bis ich es einfach gerafft habe wie Bahnhöfe gemoddet werden.

  • Vielleicht finde ich ja ab nächsten Monat jemanden der mir hilft bis ich es einfach gerafft habe wie Bahnhöfe gemoddet werden.


    Frag doch mal @EAT1963, der hat momentan ein Motivationstief, kennt sich in der Materie aber aus.


    PS: Sorry @EAT1963, konnte nicht wiederstehen...

  • War auch nur mal so eine irre Idee ^^


    Ja Bahnhöfe will ich auch mal machen...


    WIeviele Projekte hast eigentlich am laufen derzeit?


    Wolltest nicht erstmal die alten Baustellen wie die 61er fertig machen? :evil:


    Nicht, das es nicht natürlich deine Sache wäre ^^

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • @Tom @0815san Haha Leute Ihr habt ja recht ^^
    Baustellen?! Was war da noch außer die 61?! ;(


    Also auf Platz 1 steht bis Freitag die Masterarbeit.


    dann kommt...
    PUCH/FIAT
    Skandinavisches Depot
    Betriebshof (Busse)
    Golf, Manta, noch ein Bmw


    dann mit niedrieger Priorität
    Solaris Bus
    Busbahnhöfe
    Bahnhöfe (wenn ich dahinterkomme wie es geht)


    und mit gaaaanz niedrieger Priorität wobei das noch garnicht wirklich feststeht.
    Br 03
    Br 05 003


    Die 61 mach ich im Urlaub dann mal fertig, zumindest hatte ich mir das so vorgenommen.
    Was die 05 angeht habe ich die Lok an Grimes übergeben bzw geschenkt :) Er kann das viel besser als ich und hatte sowieso vor eine 05 zu bauen. Bin Ihm nur damals dazwischengekommen ^^

  • @Tom @0815san Haha Leute Ihr habt ja recht ^^
    Baustellen?! Was war da noch außer die 61?! ;(


    Siehst du, wenn du das selber nicht mehr auf dem Schirm hast... du bist schon wie ne Baufirma, Hauptsache neu bauen, Wartung ist überbewertet. ;):D


    Ich hatte da nur was im Hinterkopf, das beim Henschel-Wegmann und Enzian noch was an Feinschliff fehlte... neben Anpassung ans neue Modsystem (dann auch für die 61er) evtl. Loadspeed
    oder Türöffnung auf einer Seite? Bin aber auch nicht sicher, ob das noch offen ist oder erledigt war, kann nicht testen derzeit... die 05 ist damit ja auch beantwortet.


    Viel Spaß noch mit der Masterarbeit :P

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

    Einmal editiert, zuletzt von 0815san ()

BlueBrixx