[MOD] Fahrzeugdepots

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @SwissCH Hier ist es doch halb so wild mit den Wünschen ^^ War doch bis jetzt nix unmögliches dabei sondern eher schöne Ideen :) Um so mehr frustet es mich dann, wenn mal was tolles nicht realisiert wird, weil das Depot schon zu Polyheftig ist.


    Ja was deinen Scania angeht..... :) Würde total gerne die Holzvariante aufs Scandinaviendepot setzen. Kann nur sein, dass ich den Hänger vielleicht abkoppel oder sowas in der Richtung. Wäre dann eine Änderung an deinem Modell, wobei darüber bekommen wir uns bestimmt nicht in die Haare ^^ Release dann auch nur im Scandinavia DLC was dann auch kein Problem ist, da unsere Mods beide darin sind. Schreiben uns dazu dann per PN wegen msh oder modell ^^

  • 5 Minuten auf der TF Community Seite und schon habe ich eine neue Idee! Schuld ist mal wieder @SwissCH ;)


    Will diesmal nicht viel schreiben und ein Bild sprechen lassen :)

    Wird ein simples Depot, welches aber die Landschaft aufpeppen soll :D
    Bin mal gespannt wie sich das am Ende machen wird ^^ Das Modell geht schnell nur die Texturen...

  • @Pufferzone Wenn der gut aussieht, dann mache ich gerne noch eines der ersten Luftschiffe. So ein Zeppelin ist zum Glück schnell gemacht. Nur auf die Idee muss man erstmal kommen ^^
    Und da er ja so gut wie fertig ist kommt er auch nicht mehr in die Tonne :) Polygonzahl ist harmlos im vergleich zu manch anderem meiner Depotsvon daher kann er ja ruhig groß sein :) Sind nur 245 m XD

  • Ach das war keine Anforderung?! Hätte schwören können jemand hat gesagt ''Zeppelin bauen... sofort!''
    War ich dann wohl wieder selber ;) Nein Spaß dein Luftschiff hat mich aber spontan auf die Idee hier gebracht und mir machts Spaß ^^


    So fertig! Sage doch so ein Zeppelin ist schnell gemacht ^^

    Muss nur noch das Rund machen, was auch Rund ist :)
    Könnte also morgen fertig werden :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Aber so wirklich rund war es ja bei den Zeppelinen nicht. Rund wird es nur bei den Blimps, aber um die geht es ja grad nicht - hoffentlich...

  • Darf ich raten wie der Mast modelliert ist? :) Ich würde wetten das ist ein einfacher Pyramidenstumpf mit transparenter Textur :p . Und wenn nicht ist's je Polybombe ;)


    Sehr hübsch das ganze. Ich hab noch einen Strak einer Boeing 737SP (SOFIA Teleskop) aufm Rechner. Nur ohne Flügelspitzen. Stell ich gern zur Verfügung wenn's Anwendung für gibt.

  • @BR146 Das ist dein Mast bzw. habe ich an Ihm das Remeshen für die OL getestet (heute Abend mehr dazu ^^). Irgendiwe passt er fantastisch zum Zeppelin :) Von daher wäre es lieb wenn ich Ihn benutzen dürfte, natürlich mit Hinweis das er auf deinem Mast basiert :)


    Die 737 wäre was feines für einen kleinen Airport von der größe wie.... Hmm vielleicht EDFH (Frankfurt Hahn).
    Eine RWY und ein überschaubares Terminal....
    Nacher ist die Bahn länger als manche Zugverbindung in TF XD
    Vielleicht hast Du später ja mal Lust auf ein Gemeinschaftsprojekt ''Flughafen als Haltestelle'' :)
    Würde auch genial zu der 103 der Lufthansa passen, die dann sogar noch einen ticken Realismus mehr hätte :D

  • Wow, auch noch die Graf Hindenburg. Da lacht des Luftschiffers Herz :-)
    Wenn die amis damals nicht die falsche Farbe.... ach das ist dann doch Off Topic


    @Bandion und danach den Wartungsbahnhof, stimmts? ;-)

  • Ich würd auf die Fahnen noch einen weissen Kreis machen, sieht besser aus.
    @BR84 Was meinst du mit falsche Farbe?

  • Bandion: Du gehst irgendwann wirklich als der "Absolut Verrückte" in die Annalen des TF-Moddings ein! Und das meine ich voller Respekt!


    Die 737 wäre was feines für einen kleinen Airport von der größe wie.... Hmm vielleicht EDFH (Frankfurt Hahn).

    Sorry, muss Klugscheißen: der Flughafen Hahn eignet sich nicht so besonders, weil er mit ~4.000m eine vergleichsweise sehr lange Runway hat (ist ja ein ehemaliger Militärflugplatz, auch heute landen dort nicht wenige Cargo-Jumbos und anderes Großgerät).
    Und eine 737SP gibt es nicht, das erwähnte Flugzeug mit dem Teleskop ist ein Jumbo, eine 747SP und damit kein kleines Flugzeug...[/Klugscheiß-Modus]
    Wenn Du wirklich mal 'was Richtung Flughafen machen willst, quatsch mich einfach an. Habe zwar keine Modelle oder Texturen, kann aber viell. mit Infos und Fotos aushelfen.

    Einmal editiert, zuletzt von ManniTF ()

  • @100_Dampf es gibt mehrere Quellen die darauf verweisen warum es damals bei der Landung zum ESD gekommen ist. Da waren ein frischer Farbanstrich und Unkenntnis über die Gasfüllung mit im Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von BR84 ()

  • Frankfurt-Hahn ist riesig, ich war schon mal dort. Wenn Du was kleineres suchst, wie wäre es mit Egelsbach? Da landen dann allerdings auch nur kleine Sportflugzeuge.
    Zum Zeppelin: kleine Zeppeline fliegen auch heute noch herum, als Werbeträger.
    Kann man als Modder eigentlich die Höhe eines Autos über der Straßenoberkante beeinflussen? Wäre es auch möglich, das ein Auto (Zeppelin) sich 100 m über Straßenoberkante bewegt?

BlueBrixx