Runtime Error! Please Contact Support Team!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Bekomme seit gestern nach kurzer Spielzeit folgende Meldung:
    Runtime Error
    This application has requested the Runtime to terminale it in an unsual way
    Please contact the applications support team for more information
    mfg
    Wolle

  • 3 Top Antworten mit denen jeder wohl etwas anfangen kann ?
    War Ich doch der Meinung das Ich den Beitrag hier in Probleme eingestellt habe oder ist das kein Problem?
    mfg
    Wolle


    es kann nun mal nicht jeder alles Wissen

  • Die Webseite train-fever.net ist eine Webseite von Fans für Fans von Train Fever...


    Den offiziellen Support findest du auf train-fever.com...


    So einfach ist das... Noch Fragen..?

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Ein vollständige Problembeschreibung wäre hilfreich. Also nicht nur die Fehlermeldung. Z.B. hast du das Spiel vorher schon mal korrekt spielen können, Betriebssystem (das Spiel läuft unter Windows, Linux und Mac als Steam und GOG-Version...), Grafikkarte, Treiberversion etc. Falls es vorher schon mal korrekt lief, auch was du ggf. verändert hast (Update eingespielt?) und so weiter. Es mach einfach keinen Spaß hier ständig das gleiche zu schreiben, wenn sich einfach keiner die angepinnten Themen im entsprechenden Bereich durchliest.


    Leider besitzen wir keine Glaskugeln.


    Sofern wir anhand deiner Beschreibung auf ein bekanntes, von unsere Seite aus behebbares Problem schließen können, dann können wir dir auch eine Lösung anbieten oder dich bei der Fehlersuche unterstützen.

  • 3 Top Antworten mit denen jeder wohl etwas anfangen kann ?


    Genau so viel wie wir mit deinem Thema etwas anfangen können.
    Oder rufst du eine Autowerkstatt an und sagst dein Auto springt nicht an, macht was?
    Die müssen auch erst mal wissen was für ein Auto du hast.


    Mal allgemein, wenn man ein Thema im Bereich Probleme erstellt, dann hilft eine umfassende Problembeschreibung (siehe Mediziners Beitrag) sehr.


    Ich wollte ja auch nur Wissen was das heißt und was Ich nun machen kann?


    Mein Englisch ist auch nicht das beste, aber den Text übersetze ich noch mit Leichtigkeit, ansonsten gibt es immer noch den Google Übersetzer.



    Aber gut, ich helfe dir.
    Da steht du sollst das Support Team kontaktieren.
    Wer das ist kann ich nicht sagen, denn bei welchem Spiel, oder welchem Programm die Meldung auftaucht hast du ja nicht erwähnt.


    PS: Mir ist bewusst das wir ein Fanforum für das Spiel TrainFever sind.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Sorry,habe Mich wohl etwas falsch,mit zuwenig Fakten,ausgedrückt.
    Den Text konnte Ich auch lesen jedoch weshalb ist das passiert und was macht man dann ?
    Habe Ich evtl. zuviel gebaut ?
    Habe 1900 angefangen und hatte 1965 alle Städte verbunden sowie 2,1 Bio auf dem Konto( spiele mit Mods).
    Habe nun nochmal neu bei 1850 angefangen und werde schauen ob es wieder passiert.
    Ach ja beim Spiel Train Fever, mit CD.
    mfg
    Wolle
    ps.natürlich weiß Ich schon das Ich im TF Fan-Forum bin.
    PC Daten:AMD Phenom 9850 Quad Core 4 GB Arbeitsspeicher mit Win 7 Professional ,32 bit und einer gtx 650 Grafikkarte

  • Als Spiel mit CD interpretiere ich jetzt einfach mal die Handelsversion von astragon, die letztendlich die Steam-Version enthält und von Steam auch automatisch aktualisiert wird. Als Absturzursache kommen u.a. folgende Ursachen in Betracht: Es existiert ein Fehler in einem Mod, der das Spiel in einem bestimmten Jahr abstürzen lässt (1965?).
    Eine weitere Ursache könnte in deinen 4GB Arbeitsspeicher unter Benutzung eines 32bit Betriebssystems sein. Von diesem stehen dir vermutlich nur 3,3 GB zur Verfügung, von denen auch nur maximal 2 GB genutzt werden dürfen. Bei steigender Objektanzahl (auch durch Mods) sowie die Einwohnerzahl wurde evtl. der Arbeitsspeicher knapp.


    Deine Fehlermeldung ist übrigens eine sehr allgemein Fehlermeldung vom Betriebssystem. Evtl stehen in den Dateien stderr.txt und stdout.txt weitere Infos. Möglicherweise hat das Spiel aber nicht mal mehr mitbekommen, daß da was nicht stimmt.


    Und ja, waren definitiv zu wenige Fakten. Hast nicht mal ne Frage gestellt. :P

  • Dann am besten mal die Arbeitsspeicherauslastung währen des Spielens beobachten.


    Ja, aber... Müssten die Abstürze sich im Verlauf nicht häufen statt weniger zu werden? Schließlich nimmt die RAM-Auslastung im Verlauf des Spiels doch permanent zu.

  • Naja erstmal müsste der Arbeitsspeicher ja zulaufen. Und davon ist Train Fever ja nur eine Komponente. Möglicherweise läuft noch ein Browser im Hintergrund, der locker mal 1GB Ram für sich verbucht. Windows selbst nutz bestimmt auch noch etwas RAM. Irgendwann ist der Speicher so voll, daß Windows immer mehr auslagern muss.
    Und nein, es muss nicht am Arbeitsspeicher liegen. Aber um das auszuschließen, war meine Empfehlung das mal zu beobachten.
    Ansonsten müsste er noch Urban Games anschreiben, die können die Crashlogs einsehen und daraus etwas ablesen.


    Damit sich die Abstürze häufen, müsste er mit der den Fehler verursachenden Karte weiterspielen (Autosave). Soweit er aber geschrieben hat, hat er ein neues Spiel gestartet.

  • Eine weitere Ursache könnte in deinen 4GB Arbeitsspeicher unter Benutzung eines 32bit Betriebssystems sein. Von diesem stehen dir vermutlich nur 3,3 GB zur Verfügung, von denen auch nur maximal 2 GB genutzt werden dürfen.


    Möglicherweise läuft noch ein Browser im Hintergrund, der locker mal 1GB Ram für sich verbucht. Windows selbst nutz bestimmt auch noch etwas RAM.


    Hab das Zusammenhängende mal fett markiert :P Was meinst du, wieso 32Bit Systemen keine vollen 4GB zur Verfügung stehen? ^^ Eben WEIL Windows selbst auch noch RAM benötigt. Ein 32Bit System KANN und wird volle 4 Gigabyte adressieren. Diese oft genannte Lpcke kommt eben dadurch, dass sich Windows das "Fehlende" unter den Nagel gerissen hat :D Ansonsten soweit korrekt. Das EIN Prozess nur 2GB reservieren kann, ist hingegen wieder eine Einschränkung des OS, damit eine Anwendung nicht allen Speicher frisst. Das hat nix damit zu tun, dass nicht mehr als 2GB reserviert werden könnten.


    Aber gut, sollte nur nochmal ein kleiner Klugscheisser-Hinweis sein :P

  • Wenn du wenigstens richtig klugscheissen würdest...


    Ich habe nicht behauptet, daß Windows keine 4GB adressieren kann. Allerdings geht von dem Adressraum, noch ein Anteil für weitere Bauelemente (VRAM, Speicher auf Soundkarte/Hauptplatine etc.) ab. Diese Adressräume stehen also erst gar nicht für die Adressierung des Arbeitsspeichers (und somit auch keiner Software) zur Verfügung. Je nach verbauten Komponenten stehen also 3,25-3,75 GB Arbeitsspeicher (nicht Speicher insgesamt!) maximal zur Verfügung. Windows zweigt sich von diesen 3,x GB Arbeitsspeicher für laufende Prozesse etc. ab. die restlichen MB RAM bleiben ungenutzt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/4-GB-Grenze (wen das weiter interessiert, bei Wikipedia gibt's ne ausführlichere Beschreibung)


    Zumal es nicht darum ging, warum nur ca 3,3 GB zur Verfügung stehen. Ich habe nur versucht zu erklären, daß der fehlende Arbeitsspeicher ein Problem sein kann (nicht muss!).

BlueBrixx