Lok-Auswahl im "Late-Game"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Huhu,


    ich spiele derzeit meine erste "vernünftige" Runde. Soll heißen, dass ich mich zu Beginn eher auf einen USA/EU Mischmasch eingelassen hatte und dann schnell feststellte, dass es da ja garkeine Errungenschaften zu holen gibt. nun also mein erstes EU-pur-Spiel zum freischalten. Nun kam 1965? die dolle Br... äh die mit 200kmh - Elektrogedöhnse ^^ 103? kA grad. Ne dolle Lok mMn, allerdings nur bis 97 erhältlich? WTF?! Hab dann mal geschaut im Lexikon, was denn noch so alles kommt - 2000 kommt die letzte Lok mit 160km/h und selbst die läuft 2050 aus oO Dann bleiben einem nur noch die 140kmh "Krüppel"? looool


    Ist das undurchdachtes Gamedesign oder hat das andere Hintergründe? Für den Personenverkehr hat man ja die TFV teile da, aber für den Güterverkehr mit ihren 180/200kmh Waggongs wäre ne potente Lok irgendwie schon nich übel *find*


    Was sagt ihr dazu? ^^

  • 1. Bitte nicht dauernd diese Abkürzungen. Das ist kaum lesbar.
    2. Dieses Spiel ist (bei den Fahrzeugen) Realitätsnah. Die BR 103 gab es bis 97 und dann wars das. Das heist entweder du lädst dir Mods oder du änderst die Geschwindigkeit/Verfügbarkeit der Standard Loks.
    3. Fahren bei dir Güterzüge mit 300 km/h ?
    4. Es gibt schon viele solcher Themen -> nutze die Suchfunktion!

  • Diese Diskussion gab es schonmal im Forum, und meiner Meinung nach, Ja.
    Vieles was durch Mods eingefügt wurde hätte auch so da sein können um die 103er(die Lok die 200 fährt) zu ersetzen und mehr, vll auch nicht niederflur Fahrzeuge die du im StraBa Verkehr und normalen Gleisen benutzen kannst, Nur Mods füllen die Lücken Effektiv find ich.
    Edit: Die 103er gibts auch heute noch, nurnoch 1 in Heutiger DB Farbe, aber es hätte gereicht um auch im Lategame ne Lok zu haben, auch wenn sie in echt ein Einzelstück ist.

  • Alles was 2050 als Enddatum hat, gibt es auch danach noch.
    Güterzüge fahren in der Realität auch nur maximal 120 (die Handvoll PIC Wagen lasse ich mal außen vor).
    Nahverkehrszüge fahren heutzutage zwischen 120 und 160, also völlig realistisch.
    Natürlich ist für den Hochgeschwindigkeitsbereich im Orginalspiel leider die Auswahl sehr mau.
    Da kann ich als Nachfolger die BR 101 empfehlen oder als Triebzug den spanischen ETR 1000.
    Es gibt auch noch einen NSB Flirt Triebzug mit 200km/h.
    Zu empfehlen sind dann ebenfalls die IC Wagen und für den Güterverkehr die BR 232 (V), BR 120 (V), BR 242 (E), BR 250 (E).
    Im Nahverkehr gibt es dann noch die Triebzüge BR 420 und 424/425.
    Ich habe jetzt nicht alle Mods aufgezählt, nur eine kleine Auswahl mit denen du die Lücken ausreichend schliessen kannst.

    Ryzen 3600, RX 6700XT, 32 GB RAM

  • Kirsche hat recht. Habe zwar auch erst einmal bis 2050 gespielt, aber da waren laut meiner Erinnerungen alle Fahrzeuge geblieben.

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Habe ich auch festgestellt. Nur bei der automatischen Zugersetzung, gibt es Probleme. Die muss man jedes Jahr bei Fahrzeugen mit dem Enddatum 2050 neu einstellen.

BlueBrixx