http://www.stern.de/panorama/h…auerter-tuer-2190624.html
what is wrong in germany?
building a brick wall inside a s-bahn train?
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what is wrong in germany?
building a brick wall inside a s-bahn train?
Another wall to tear down...
It would be interesting how the wall was discovered. Does the S-Bahn Hamburg have some problems with utilization and Altona was the first station where someone tried to use the door?
i guess people just thought: lets take the next door, someone probably already reported it
Das müssen Maurer gewesen sein, die hinterlassen immer Dreck.
Ein vernünftiger Handwerker hätte den Boden davor noch sauber gemacht.
Mfg Sebastian
Vielleicht hat zum saubermachen die Zeit gefehlt^^ Ich verstehe nur nicht dass das vorher keiner gemeldet hat.
Bahnstreik 2.0
die Züge fahren, aber "du kommst hier nicht rein"
Ich muss sagen, als ich das gesehen hab, musste ich ziemlich schmunzeln - klar es ist ein Verbrechen der Schaden verursacht hat und die Täter müssen dafür belangt werden. Andererseits ist diese Idee amüsant, man kann viel darüber spekulieren was der Auslöser für diese Tat war, stiller Protest vielleicht? oder auch einfach nur Langeweile...
Meiner Meinung nach, sollte man sowas nicht unbedingt überbewerten und 12 Stunden nicht einsatzfähig kann schon vorkommen, aber jedes Bahnunternehmen sollte ja genug Ersatzfahrzeuge vorhalten um Ausfälle zu kompensieren - wobei "S-Bahn" ist ja nochmal nen ganz spezieller Fall, da beweist ja die DB gerne mal ihre größte Unfähigkeit.
aber jedes Bahnunternehmen sollte ja genug Ersatzfahrzeuge vorhalten um Ausfälle zu kompensieren
Mir würde in der heutigen Zeit keines mehr einfallen. Durch BWL-Diktat und Kosteneinsparungen wurden nämlich bei vielen Unternehmen Ersatzfahrzeuge gestrichen, die stehen ja nur herum....
die ÖBB zB hat keine; wenn auf der wiener S-Bahn ein Triebwagen eingeht, dann fällt halt ein Zug aus.... (was bei 30min-Intervallen recht klasse ist, wenn man ins Umland raus muss...).
Die "Westbahn" fährt auch mit allem, was Motoren und Räder hat, wenn da 1 Garnitur ausfällt, muss auch ein Umlauf ersatzlos gestrichen werden.
Ist übrigens nicht nur bei der Bahn so: auch bei den Wiener Linien zB gibt es keine Ersatzfahrzeuge - merkt man besonders extrem, wenn die U-Bahn eine Störung hat, oft zahlt es sich nicht einmal aus, einen Schienenersatzverkehr einzurichten, weil die Busse erst von anderen Linien abgezogen werden müssten - also Leerfahrten durch halb Wien. Bis die Busse am Ort der Störung wären, wäre vielleicht sogar die Störung schon vorbei.... nicht selten fahrt da ~1h gar nichts.
Wie gesagt, sind da aber die Betriebswirtschaftler (und deren hellhörige, vom aktiven Betriebsgeschehen weit entfernte) Manager schuld. Die beschließen und kürzen alles, was auch nur irgendwie kostet, denken aber nicht nach, ob man dieses oder jenes vielleicht brauchen könnte oder ob das gut so war - weil sie keine Ahnung haben. Geld regiert ja schließlich die Welt, und sind eh nur die blöden Fahrgäste und das "untere" Personal, die letztenendlich mit dem schlechteren Service und dem schlechten Zustand zufrieden sein müssen.....
Hab ja schon viel gesehen und erlebt im ÖPNV aber DAS... übertrifft alles.
Kann ich so nicht ganz bestätigen. Die DB hat für die S-Bahn-Rhein-Main deutlich mehr 430er bestellt als 420er vorhanden waren, nach Lieferung aller 430er und der Ausmusterung der 420er sind dann also insgesamt mehr Fahrzeuge vorhanden, die soweit ich das mitbekommen habe sowohl für längere Züge, als auch zur Bildung einer größere Reserve genutzt werden sollen. Ist aber auch gut möglich, dass der RMV das bei der Ausschreibung gefordert hat.
Zum eigentlichen Thema: Mich würde mal interessieren, wie die in den abgestellten (und damit wohl auch abgeschlossenen) Zug gekommen sind, ohne die Tür zu beschädigen. Das dürfte doch normalerweise gar nicht so leicht sein, oder?
werden die bei euch abgesperrt? Bei uns - Betriebswerk für die S-Bahn Wien in Floridsdorf - stehen die Züge mit offenen Türen abgestellt.
Und selbst wenn: einen Vierkantschlüssel kann man sich bald wo besorgen, wirklich "sicher" ist sowas daher nicht.
stehen die Züge mit offenen Türen abgestellt
Bei uns in Innsbruck nicht anders das Stehen 50 Waggons offen und werden von 5 G4S- Security "bewacht"
was der Auslöser für diese Tat war
Ich tippe auf Alkohol ...
die soweit ich das mitbekommen habe sowohl für längere Züge, als auch zur Bildung einer größere Reserve genutzt werden sollen.
Richtig, gerade was die S8 und S9 angeht, da diese beiden ja den Flughafen bedienen. Dort wird dann zu den Stoßzeiten ein dichterer Takt gefahren. Aber die Mehrbestellung lässt sich auch darauf zurückführen, das mit dem Fahrplanwechsel eh ein kürzerer Takt realisiert wurde.
Mfg Sebastian
Ein Kürzerer Takt ist was anderes xD und ich wohne in Frankfurt. Verspätungen sind immer und die S7(die ja auch 430er Fährt) fährt immer Doppelt und die Züge sind dauerleer und die S8 hat immernoch ihre Verspätungen weswegen sie immernoch fährt als wäre der Plan wie der alte
Die 430er sind nicht dreifach traktionsfähig oder? Denn die seh ich nur im Doppelfahren und gerade die S8 hätte die Dreifachtraktion nötig so wie die sich da durch die Türen pressen
und die S7(die ja auch 430er Fährt) fährt immer Doppelt
Nein, immer nicht, zumindest nicht an Wochenenden und Feiertagen. Weiterhin ist die S7 nicht dauerleer, wobei ich sagen muss das sie auch nie so voll wird wie S8 und S9.
Ob die 430er Dreifachtraktionfähig sind kann ich nicht sagen, jedenfalls sehe ich nur Doppeltraktion, weiterhin wären die Bahnsteige glaube ich auch zu kurz dafür.
Wobei ich sagen muss, das in Mörfelden nach hinten hin noch Platz da ist, also könnte eventuell doch noch was rangehangen werden, aber die S/ hat es ja nicht nötig, da stimme ich schon zu.
Gerade etwas gefunden hier sind ist sie dreifach -> http://www.google.de/imgres?im…0&ndsp=18&ved=0CEUQrQMwDA
Aber egal, wir machen hier OffTopic im OffTopic.
Mfg Sebastian
Nya S7 ist nur um 7:09 und 13-14 Uhr nicht Leer, dazwischen sitzt du manchmal als einzigster in einer von diesen 4 Waggons pro Einheit Die Dreifachtraktion wäre hier auch nur mal morgens um 7:09 angenehm aber sonst relativ egal xD aber die S8 die ja von Offenbach glaub ich bis nach Mainz fährt wäre die Dreifach Traktion wohl ne Lösung und die sehe ich immer nur in Doppeltraktion nur das ist dann halt das Problem warum auch die ganzen S-Bahnen allg. in Frankfurt nicht immer Pünktlich aus dem Hbf kommen im Untergrund, Stopfen halt bis zum geht nichtmehr und die Tür geht nicht zu, aber ist ja allg. so problem der S Bahn
dazwischen sitzt du manchmal als einzigster in einer von diesen 4 Waggons pro Einheit
Was sehr angenehm ist.
Mfg Sebastian
Jetzt ist das Video der "Künstler" aufgetaucht.
ZitatDas Modelabel Nofugazi hat den knapp sechs Minuten langen Film auf YouTube hochgeladen. Das Label weist auf seiner Homepage vorsorglich darauf hin, dass es nicht verantwortlich sei für Aufnahmen von Graffiti oder Streetart-Aktionen, die es verbreite. Man wolle nicht zu Straftaten animieren, es gehe um eine Dokumentation der Graffiti-Szene, um das Image der Marke und deren Authentizität.
Den Angaben zufolge ist die Firma in Großbritannien registriert, als Kontakt ist unter anderem eine deutsche Handynummer angegeben. Eine Anfrage zu den Hintergründen des Videos ließ Nofugazi bisher unbeantwortet.
In der Beschreibung des Videos wird das Sprayer-Kollektiv Moses & Taps als Urheber der Aktion genannt. In dem Clip ist zu sehen, wie zwei Männer Zement anmischen, in Arbeiterwesten dicke Platten zu dem abgestellten Zug schleppen und mit den Maurerarbeiten beginnen. Die Gesichter der Männer sind unkenntlich gemacht, ihr Tun mit HipHop-Beats unterlegt, alles ist professionell produziert.
Quelle Spiegel Online