Überlandstraßenbahn

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • TF sollte die möglichkeiten irgendwann mal bekommen, zumindest wurde das in dem Gespräch im TS besprochen wenn ich es richtig verstanden habe, sobald es aber möglich ist wird es wahrscheinlich erstmal an Fahrzeugen fehlen ^^

  • Wieso? Die 3-teiligen Straßenbahnen eignen sich doch einstweilen sehr gut als Überlandstraßenbahn.
    Damit betreibe ich inzwischen sehr rentable Linien zwischen benachbarten Städten. Mit Autostaus habe ich eher wenig Probleme, wenn die Netzabdeckung gut ist. Beim USA- DLC gibt es doch sowieso die bis zu fünfteiligen, speziellen Überlandstraßenbahnen.
    Trotzdem wäre es natürlich besser, wenn die Straßenbahnen auf Überlandstrecken einen eigenen Gleiskörper hätten.
    Am liebsten natürlich sogar mir Übergangsmöglichkeit zur Eisenbahn.
    Das Spurweiteargument entfällt, seit es den Regelspurmod gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • Ja ich meinte eher Hochflur Fahrzeuge, da ne 100% Niederflur nicht an denn TF Bahnhöfen halten kann?
    So ein Fahrzeug: (Ist mir im Kopf gewesen als 1. weil Hochflur aber kann an jeder Straße halten dank der Treppe die die Fahrzeuge haben)
    http://www.abload.de/img/dscf4488y7e2.jpg
    http://666kb.com/i/cc7siqs7200er29g4.jpg


    Gerade wenn diese Bahnhof Übergangsmöglichkeit kommt das da auch Straßenbahnen drin halten könnten wäre so Fahrzeuge nice ^^ und da gibt es jetzt nur 2-3 Modelle im Forum oder?

  • Aber da musst du dich an den Entwickler deines Mißtrauens wenden, hier kann die immer nur wieder bestätigt werden dass es so ist und sich soweit nicht beinflussen lässt - leider....
    Es gibt hier Threads dazu, dort werden all diese Dinge fleissig gesammelt - schau mal da rein, evtl. hilft es dir ja weiter :-)



    Geht man davon aus, dass Urban-Games tatsächlich hier mitliest ;)


    dürften auch solche Diskussionen nach dem Motto: "Was wäre wenn" einmal ihre Früchte tragen.
    Was man durch eigene Modifikationen nicht erreichen kann - kann mit großer Wahrscheinlichkeit aber der Schöpfer tun ....



    "Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen,
    wenn sie verschwunden sind,
    wirst du weiter existieren,
    aber aufgehört haben zu leben!!

    (Mark Twain)

  • Der P-Triebwagen von Frankfurt wäre natürlich schon was tolles. Kann man denn nicht einfach den von CIM für TF konvertieren? Oder der Karlsruher Mehrsystem-Stadtbahnwagen, der planmäßig von Straßenbahnstrecken auf Eisenbahnstrecken überwechselt.
    Stuttgart Hbf wird allerdings nicht planmäßig erreicht.

    Die DB besitzt übrigens auch Mehrsystem-Straßenbahnen


    Man könnte auch Bahnhöfe mit niedrigen Bahnsteigen modden: Bei der DB gibt es ja 3 verschiedene Bahnsteighöhen (mit S-Bahn 4).
    Ausgesprochene Niederflurfahrzeuge gibt es eigentlich auch erst seit kurzem. Aber die Albtalbahn hat anfangs z.B. ganz normale Düwag Straßenbahnen auf ihren eigenen Eisenbahnstrecken eingesetzt.



    Eine Düwag-Straßenbahn im Bahnhof Ettlingen-Stadt mit Bm-Wagen im Hintergrund


    Auf dem Bild eine Duewag-Straßenbahn der AVG auf einer Eisenbahnstrecke (Regelspur)!



    Hier eine Duewag-Zug-Doppeltraktion im Schwarzwald

    27 Mal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • Ob man das kann weiß ich nicht, aber es wurden ja fast alle Frankfurter Fahrzeuge in CiM gemacht also bräuchten wir nur eine Erklärung des Konvertieren ^^


    Düwag macht ja schon Gute Fahrzeuge, haben die nicht auch die Typ R in Frankfurt und somit die erste in Serie gebaute 100% Tram gebaut? War glaub Düweg zusammen mit Siemens oder so :D


  • Düwag macht ja schon Gute Fahrzeuge, haben die nicht auch die Typ R in Frankfurt und somit die erste in Serie gebaute 100% Tram gebaut? War glaub Düweg zusammen mit Siemens oder so :D


    Ob auch die R von Düwag ist weis ich nicht. Aber die R war die erste Niederflur-Straßenbahn in Frankfurt. Ich dachte bei Düwag eher an die Frankfurter Typen
    L, M, N und O, die es so ähnlich in sehr vielen Städten gab (jedenfalls häufiger als die Mirage, im Spiel ist). Alle 4 Triebwagen gibt es in Frankfurt übrigens als Einzelstucke immer noch im Sonder- und Charterverkehr . Der M-Triebwagen auf der Abbildung ist übrigens ein Mt, der wegen der "Blumenkästen-Vorbauten an der Einstiegsseite auch auf U-Bahn-Strecken eingesetzt werden konnte (die U-Bahn ist breiter und man wollte wie heute noch beim Pt eine große Lücke zwischen Bahnsteig und Einstieg vermeiden). Daher wäre der Mt auch geeignet um an TF Eisenbahn-Bahnhöfen zu halten.
    Da gibt es doch die NS Trainstation von oppie, die zwar keinen deutschen Vorbild entspricht, aber mit Kompromissbereitschaft als U-Bahnstation durchgehen kann.
    Was fehlt ist halt die Übergangsmoglichkeit Eisenbahn Straßenbahn, die seitens der Entwickler geschaffen werden müsste.

    17 Mal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • Ich habe versucht für meine bisherigen Beiträge Bilder im Internet zu finden, damit auch jemand von auswärts sich eine Vorstellung davon machen kann, wovon wir hier überhaupt reden.
    Dabei habe ich etwas über den Verbleib der V36 der Frankfurter Straßenbahn herausgefunden. Die Lok wurde an die HE verkauft und von dort ins Technik-Museum in Speyer. Damit sind alle 3 Lokomotiven noch erhalten!


    Obwohl ich mich an eine orange Farbgebung zu erinnern glaub, gibt es ein Foto von 1980, welches die Lok in schwarz zeigt. Außerdem gibt es Fotos der Lok in grün, die aber anscheinend erst nach der Ausmusterung in Speyer entstanden sind. Ob die Lok je in dieser Farbgebung unterwegs war kann ich nicht sagen.
    Ich werde nach und nach noch ein paar Bilder reinstellen. Das kann aber dauern, da ich mit dem Handy keine Zeichenketten markieren und kopieren kann. Da muss der komplette Pfad abgeschrieben und anschließend Zeichen für Zeichen eingetippt werden.


    Es gibt auch etwas interessantes zu E-Lok: Sie war zuvor eine reine Akkulok und wurde erst bei den Stadtwerken Frankfut auf Mischbetrieb Akku- und Stromabnehmer-Betrieb umgebaut. Sie war daher, obwohl E-Lok, in der Lage auch ohne Fahrdraht zu fahren (ebenso wie die E80 der DB), was beim Übergabeverkehr mit der DB nützlich war.

    5 Mal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • man kann den größeren Zweispurigen Feldweg nehmen und die Strassenbahnschienen darauf bauen...


    Dann sieht das so aus, als ob die Gleise ein Schotterbett hätten.
    Das autos diesen weg nehmen werden, kann verhindert werden indem man eine Bessere Strasse, neben dran baut.

  • Feldwege können keine Busspuren haben. Busspuren werden erst mit den neuen Straßen 1925 verfügbar.

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

BlueBrixx