[Mod] Bombardier Talent 2 "Hamsterbacke" bzw. BR 442

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Na mit Sound muss man es ja dann nicht übertreiben aber für den RSX hab ich schon ein paar Bilder gemacht bzw. kann welche machen da ich den als Pendler nutze. Da würd ich mich schon drüber freuen!
    Leider hat man jetzt wieder den genialen Einfall gehabt die "ganz alten" DoSto-Wagen einzusetzen, die mit ohne Klimaanlage... :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Balu_1182 ()

  • Im Namen der Fred`schen Eisenbahnwerke kann ich heute verkünden, dass inzwischen nicht nur die Deutsche Bahn, sondern auch ein weiteres Unternehmen sich für die Hamsterbacke entschieden hat.
    Es handelt sich um die National Express GmbH, welche ab Dezember 2015 auf 2 Linien den Talent 2 einsetzen wird. Die Züge stehen hier schon seit gut einem Monat auf unserem Bahngelände, und sind ein wenig in Vergessenheit geraten. Jetzt stehen Sie aber für alle Interessierten in der Webdisk zur Verfügung. Die Züge besitzen folgende Besonderheiten.


    - Dreiteiler mit der Baureihennummer: 442-152
    - Fünfteiler mit der Baureihennummer: 442-352
    - Zugzielanzeige: "RB 48 Bonn-Mehlem"
    - Farbgebung blau-weiß
    - Einstiegshöhe 800 mm
    - Mittelwagen mit zwei Doppeltüren pro Fahrzeugseite
    - mit Schneeräumer
    - "Puffer"

    Download: Talent 2


    Fred



  • Moin aus Wusterhausen Dosse
    Danke wenigstens für die S-Bahn Mitteldeutschland die werde ich dann testen,und na dann muß eben der Franken-Thüringen Expreß herhalten,ist ja auch ne DB Version,und den blauweißen der wird mal auch unter die Lupe genommen,Schade das ich nicht bei Dir Beta.Tester geworden bin,aber ich schaue mir das trotzdem an

  • Heute Abend sitze ich hier mal wieder vor meinem Rechner und modde bei einem guten Bier ein bisschen. Und wie immer beim Erstellen von Mods, hab ich mich gefragt: Welche Details muss man umsetzen und welche nicht. Daher nutze ich diese Gelegenheit und versuche mal aktiv Feedback einzuholen. Vielleicht hat der eine oder ander ja Lust, sich hier zu beteiligen.


    Im Kern geht es mir grad um die Beschriftungen meiner Mods. Ich würde euch einfach mal beten - falls ihr bereits den Talent 2 als Mod genutzt habt - folgende Fragen aus dem Bauch raus zu beantworten (also ohne in TF nachzuschauen, mir geht es hier wirklich darum, was einem im Spiel auffällt)


    1) Wie detilliert sind die Beschriftungen am unteren Wagenkasten der Fahrzeuge ?
    2) Gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Fahrzeugsegmenten (Endwagen, verschiedene Mittelwagen), was die Beschriftung angeht?
    3) Besitzen die Fahrzeuge unterschiedliche Fahrzeugnummern ?
    4) Befinden sich auf den Türen Piktogramme ?
    5) Sind alle Beschriftungen lesbar ?


    Ich würde mich über jeden freuen, der an diesem kleinen Experiment teilnimmt.


    Fred

  • Das ist eine interessante Frage, dir auch mir bei meinen Repaints immer mal wieder kommt.
    Rein aus meiner Erinnerung würde ich die Fragen so beantworten:


    1) Sehr detailliert.
    2) Ja
    3) Ja
    4) Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass da welche sind. Also ja
    5) Nicht alle, aber viele


    Ich selber handhabe es meistens so, dass ich alle Beschriftungen da habe, aber nicht alle lesbar sind.
    Für mich machen realistische Anschriften eine Menge aus, nicht weil ich jede einzelne überprüfe sondern weil es im Gesamtbild sehr gut aussieht. Dazu muss nicht alles lesbar sein (manche Sachen sind ja auch so klein gemappt das das gar nicht geht).
    Die Talent-2 Triebzüge von dir stechen für mich gerade wegen ihrer sehr guten Beschriftungen und dem generell sehr hohen Detailgrad aus der Masse heraus, weshalb ich sie besonders gerne einsetze :-)

  • Wenn du allgemein herausfinden willst, auf welche Details man verzichten kann, weil sie eh niemand bemerkt, dann wird es schwer sein. Es gibt hier denke ich die zwei Spieler typen (oder auch zwei Arten TF zu spielen - auch eine Person kann beide "Typen" in sich haben ^^ )


    Im "Normalen"-Spiel würden mir weder Fahrzeugnummern noch Piktogramme oder Beschreibungen am unteren Fahrzeugrand auffallen.
    Ich spiele aus der Vogelperspektive und mit meinem normalen Full-HD lässt sich da eh nichts mehr von diesen Details erkennen.


    Im "Ach wie ist das schön"-Spiel setze ich die Kamera auf eine Brücke, vor eine Bahnhofseinfahrt oder eine befahrene Kreuzung und beobachte das Treiben. Hier könnte man das ein oder andere Detail durchaus erkennen - und es gibt sicherlich sehr viele, die auf jedes Detail achten und wie Rumpelstielzchen hüpfen, wenn eins fehlt :D
    Selbst im "Schönansichtsmodus" erkennt man aber viele Details nicht 100% Um die Beschriftungen an einem vorbeifahrenden Fahrzeug in einem Computerspiel zu erkennen muss man (abhängig von Entfernung zur Kamera) Teils schon sehr gut hinsehen.


    Daher antworte ich mal auf die von Dir gestellten Fragen wie folgt:


    1) weiß ich nicht ;)
    2) denke schon, selbst wenn ich die Beschriftung nicht lese, ich finde es schön, wenn das Schriftbild bzw die Anordnung der Symbole nicht komplett gleich aussieht - wäre aber kein Killer Argument für mich
    3) Wer weiß das schon ^^ Da stehen zwar Nummer (und das soll auch so bleiben), die ich mir aber nie durchlese
    4) sicherlich - für mich eines der wichtigsten Elemente, da noch am sichtbarsten, neben dem vorhanden sein einer Fahrzeugnummer
    5) weiß ich nicht.


    Abschließend stimme ich @Railtim noch zu. der Talent 2 von Dir ist wirklich sehr detailreich - selbst wenn ich nicht alle Details anschaue und durchlese fällt es trotzdem auf.

  • Erstmal vielen Dank für die Antworten. Es freut mich, dass die zahlreichen Details (auch wenn man sie nicht liest bzw. sich merkt) doch einigen auffallen und das Fahrzeug aufwerten - da hat ich ja die Arbeit gelohnt.


    Für die Schönbauer hab ich eine zusätzliche Fakeversion der S-Bahn Nürnberg hochgeladen.


    Fred

  • hallo
    Habe leider kein sound im talent 2 wäre gut wenn ihr helfen könnt.
    So ist er ein toller zug aber ohne sound ist er nicht so wie ich gerne hätte:

    Einmal editiert, zuletzt von Hacki ()

BlueBrixx