Update 5746 & 5751

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Mein Spiel stürtzt auf einer komischen art und weiße einfach ab. es hängt sich ingame einfach beim bauen auf und dann beendet es sich beim ersten klick einfach oder es kommt eine fehlermeldung das ein fehler aufgetreten ist. Habe zwar viele Mods, aber die Laufen alle gut.

  • Oh doch Dark, das tun sie, glaub mir ;) .


    Ist das eigentlich jetzt normal das diese roten aufpoppenden Zahlen weg sind bei der Abrechnung oder hab ich einfach nur Glück das ein Bug das übernommen hat?

  • Ich blick nicht mehr durch... liegt vielleicht auch daran, dass ich seit langem erst heute mal wieder Zeit finde TF zu spielen...


    WIE merke ich, dass ich dieses Update besitze und WIE änder ich die Anzahl der Städte bzw. Industrien?!

  • Steam installiert es selbstständig (es sei denn du hast es deaktiviert). Bei GOG musst du selbst aktiv werden.


    Ansonsten siehst du im Hauptmenü rechts unten die Versionsnummer.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Schau mal, da ist unten rechts so eine kleine Zahl mit dem Wort "Build" davor...


    Steam installiert es selbstständig (es sei denn du hast es deaktiviert). Bei GOG musst du selbst aktiv werden.


    Ansonsten siehst du im Hauptmenü rechts unten die Versionsnummer.


    Ja, richtig - genau diese Zahl habe ich auch...
    Und wenn ich das richtig mitbekommen habe ist dies die aktuelle Version...


    Nur beantwortet das nicht, wie ich die Anzahl Städte bzw. Industrien ändern kann...

  • base_config so heißt die Datei zum ändern


    So heißt der Abschnitt in der Datei: game.config.world


    areaPerTown
    areaPerIndustry


    Desto niedriger die Zahl bei areaPer Town desto mehr Städte geht aber nur bis 0.1
    Desto höher die Anzahl der Industry desto weniger gibt es dann auf der Map alles auf seite 3 oder 4 zufinden.

  • Aber es hat immer noch keiner erklärt wie es sich rechnet, also ob die area z.B. in 100m im Quadrat zu sehen ist oder als Durchmesser oder so ähnlich. Also wenn 0,1 = 100m dann wird es ne einfache Rechnung in Abhängigkeit der Kartengrösse.
    Prozentwerte schliesse ich hier mal auss, denn dann würden die Nullerwerte garstige Ergebisse erzielen :-)

  • Suchst Du das hier: Hauptsignal. (Build 4619/4625) ?


    Nein, die orginal, Einflügelsignale. Habe mittlerweilen festgestellt, das nach dem überprüfen durch Stream auch sämtliche Nootepad++ Änderungen nicht mehr funktionieren.
    Somit war meine unbegrenzte Verfügbarkeit nicht mehr gegeben. Hinterher ist man immer schlauer! - Hat aber nichts mit dem neuem Update zu tun.

  • ich habe das Gefühl die grosse Karte ist kleiner geworden. Noch jemand ?
    Die Städt habe ich mal auf 6 gefummelt...leider ist die Verteilung nicht zu händeln. In einer Ecke klumpen Sie sich in der anderen nur eine oder gar kleine.
    Performance na ja etwas besser schon. Gleise Bauen nun etwas flacherer Winkel ist möglich.
    Industrien in der Anzahl nach unten zu justieren ist recht schwer, wenn man AIM benutz. Da fehlen schnell mal welche .
    Warten wir mal was da noch so kommt im laufe der Zeit

  • Mit steigender Fläche nimmt die Anzahl der Städte exponentiell ab.


    Ähm, welcher Exponent soll ich jetzt besser nicht fragen, oder? ;-)

  • Hallo miteinander,


    seit dem neuesten Update ist TF zweimal abgestürzt. Vorher NIEMALS!


    1. Absturz: Habe eine vorhandene Straße abgerissen, um eine neue Verbindung zu bauen. Blauer Punkt (der beim Bau erscheint) angesetzt und wollte gerade runterziehen - Zack, bumm. Absturz.
    2. Absturz: Habe alle Haltestellen gesetzt und wollte gerade einen Bahnhof als Startpunkt wählen (Buslinie). Wieder Absturz.


    Edit: Gerade Savegame geladen, Haltestellen gesetzt und wollte wieder eine Linie erstellen. Direkt abgestürzt. Die Stadt heisst Grand Rapids. Vielleicht ja eine kleine Hilfe?


    Spiele DLC komplett ohne Mods.


    Gruß,
    Christian

  • Hatte auch schon 2 Abstürze beim Bauen vorher nie einen und es hackt im Spiel wie Doof am besten fällt es auf wenn man mir den Gelände Tool Arbeitet und wenn es dann hackt hast du immer Löcher.


    Was definitiv nich voher war ist erst nach den Update so.

  • Hallo,


    super Nachrichten.
    Wird das Update auch auf gog.com veröffentlich? Wenn ja, bis wann ca.?
    Ich warte brennend darauf.
    Grüße


    P.S. Kann man den Kartenseed jetzt besser lesen/recovern?

  • Ja GOG ist für heut oder morgen angekündigt.


    Siehe hier:


    "Hi Mxxx,

    The GOG version will be updated very soon (today or tomorrow). Will be updated faster in future.

    Best,
    Basil Weber"


    Find es gut das sich UG der GOG Verzögerung bewusst ist und Abhilfe, oder zumindest Wartezeitverkürzung für die Zukunft in Aussicht gestellt hat.


    PS: wollte erst einen eigenen Thread dazu eröffnen, bin mir aber nicht sicher ob das gut wäre - wenn die Moderatoren das als wichtig genung ansehen, dann bitte den Beitrag entsprechend verschieben.

  • Hi BR84,


    vielen Dank für die Antwort, dann wart ich nächste Woche und schau mal rein. Finde es nicht so wichtig, hasse zwar Steam, aber wenn ich unbedingt immer das neueste Update haben will muss ich eben Steam nutzen.
    Fand es schon echt geil, dass sie auf gog gegangen sind, nur deswegen habe ich mir es gekauft und man kanns auch ohne Update spielen, nur a bissl mehr performance beim laden wär gut, sonst top.
    Grüße

BlueBrixx