DCS World Summer Sale 2015!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die machen das völlig unabhängig voneinander. Auf Steam gab es auch einen sale für die Artikel den hab ich aber verpasst und außerdem hab ich alle Module direkt über DCS gekauft.
    Ich kaufe halt lieber direkt dort, weil da nicht noch Geld bei steam "hängenbleibt". Der Markt dafür ist eh schon klein genug, so das die Jungs und Mädels die die Sachen bauen sicher über jeden Cent froh sind ;-) (nur meine Meinung)


    Hübsche Sachen die ihr da baut @BR146, nur dürfte das preislich ausserhalb des Hobbybereichs sein ;-)

  • Ok, da hast Du eigentlich recht. Ich habe aber mittlerweile einfach gerne meine Spiele in Steam. Ist praktisch, wenn ich mal den PC frisch aufsetzen muss. Ich warte mal noch, da nächstens der Steam Summer Sale sein sollte. Und sonst kann ich immer noch am 8.6. bei DCS direkt kaufen. Zuerst muss ich mich eh noch mit den Trainings und Tutorials beschäftigen (bin "Neueinsteiger" bei DCS World).

  • Hübsche Sachen die ihr da baut BR146, nur dürfte das preislich ausserhalb des Hobbybereichs sein

    Och, wenn man bedenkt, dass manche Leute das Hobby "Spur 1" haben... Da is fast kein Unterschied zwischen einer Anlage und einem Cockpit.... :D


    Ich "spiele" DCS im Geschäft... Instrumente prüfen & testen ;) . Und manchmal nerven die Updates :D , die werfen manchmal die *.lua-Scripts durcheinander.

  • Die Su-25T ist auch nicht einfach zu fliegen ;-) leider gibt es für die Flieger die es schon in Lokcon/FC2 gab keine Tutorialmissionen mehr in DCS/FC3, die waren recht hilfreich.


    Aber das erste was man üben darf ist eh erstmal Platzrunden und Landung und schon da ist die SU-25T eine Herausforderung :-D

  • Was ist das Überhaupt für ein Spiel?


    Die meisten bezeichnen es nicht als Spiel sondern als beinharte Simulation. "Nur" das Grundgerüst DCS World ist gratis (da kannst Du die Su-25T und den Mustang fliegen). Wenn Du weitere Module willst, kannst Du, so weit ich gesehen habe, doch recht viel Geld ausgeben ;-) Ich hatte bis jetzt die Finger davon gelassen, weil es sehr viel Übung und Einarbeitung benötigt. Aber als ich sah, dass das "Hauptmodul" gratis ist, habe ich es auch einmal ausprobiert. Aber ich schätze, wenn Du FSX spielst, bist Du ja wohl Sim-erfahren. Von daher, einfach mal DCS World runterladen und schauen, ob es Dir passt. Ich habe mir vorgängig sehr viele Videos/Tutorials auf youtube angeschaut. Gerade die Helis sind wohl eine ziemliche Herausforderung. Einfach die Ladezeiten finde ich doch etwas arg lang....


    leider gibt es für die Flieger die es schon in Lokcon/FC2 gab keine Tutorialmissionen mehr in DCS/FC3, die waren recht hilfreich.


    Dafür gibt es ja heute youtube *g*

  • Das ist nicht das gleiche ;-) Das waren/sind fertige Missionen mit Gegner/Zielen als interaktive Tutorials wo dir die richtigen Schalter gezeigt werden bzw. die richtigen Tastenkombinationen und wo du das dann nachfliegst.


    Bei der free-variante ist nur die SU-25T dabei, zumindestens laut Beschreibung bei steam und da die P-51 ja auch paar Euro kostet im store geh ich mal nicht davon aus das man die auch kostenlos fliegen kann, höchstens limited als Demo.


    Ladezeiten finde ich egtl nicht so schlimm obwohl ich es nicht auf einer SSD habe. Wo du allerdings recht hast ist das man ein bisschen Einarbeitungszeit braucht. Vor allem weil die "alten" Module also Die SU-25(T) und die Flieger aus FC3 nur über Tastaturkürzel bedienbar sind. Die Flieger sind seit LockOn (die Urvariante) immer wieder aufgehübscht worden und verbesssert, aber ein klickbares Cockpit haben "nur" die neuen Module.

  • Ja das hat schon was. Zumindest beim SU-25T hat es noch ein Tutorial. Aber im Internet findet man dennoch "gute" Checklisten um z.B. den Ka-50 zu starten. An den Tastenkürzel bei den "älteren" Modellen störe ich mich nicht sonderlich, da es früher auch keine klickbaren Cockpits gab (auch wenn das natürlich cool ist). Von daher tendiere ich momentan am ehesten zum FC3 Modul. Sei auch für Einsteiger etwas einfacher. Man muss ja nicht gleich mit der A-10 oder dem UH-1H beginnen *g* Fernziel wäre bei mir schon, den Ka-50 irgendwann einmal zu beherrschen.


    Was DCS World betrifft: Es hat sehr wohl einen Mustang in der gratis Version, aber er hat keine Bewaffnung. Und es ist nicht der P-51D, sondern der TF-51D (frag mich jetzt nicht nach dem Unterschied). Gemäss offizieller Seite:
    "DCS World includes a FREE Su-25T "Frogfoot" and non-armed TF-51D Mustang aircrafts!"


    Leider warte ich immer noch auf den Flightstick, den ich mitte Woche bestellt habe...somit kann ich das ganze noch nicht wirklich beurteilen. Verwendest Du eigentlich TrackIR oder wie siehst Du Dich im Cockpit um, wenn die Maus ja zum bedienen der Elemente benutzt wird (ah ok, Coolie Hat gibt es ja zwar auch noch).

  • aber ein klickbares Cockpit haben "nur" die neuen Module.


    Braucht man aber auch nicht wirklich. Wozu hat man denn einen programmierbaren Joystick. ;) Ohne Joystick, Throttle, Pedale und TrackIR ist das meiner Meinung nach sowieso nur sehr bedingt spielbar.

  • Ich benutze Coolie-Hat oder Track-IR je nach Lust und Laune. Und ja ein ordentlicher HOTAS-Stick wie der Thrustmaster Warthog sind bei dem Spiel echt hilfreich.


    Das mit der TF-51D wusste ich nicht danke für den Hinweis, dachte die bekommt man mit de dem Mustangpaket dazu. Um starten und Landen mit einer Propellermaschine zu üben ist die sicher gut geeignet. Wobei die Dora und die Kurfürst nochmal ne Ecke heftiger sind beim Start. Wer die Flieger von A2A für FSX/P3D sein eigen nennt oder halt die P51 im DCS probiert hat weiss was ich meine :-D


    Das FC3-Paket ist für den Anfang eine wirklich gute Entscheidung, man bekommt viele verschiedene Flieger zu einem gutem Preis und man hat alles dabei um zu üben, sogar ein "deutsches" Modell (hust naja Mig-29G)

  • Der Warthog war mir für den Einstieg doch eine Nummer zu teuer, solange ich nicht weiss, ob mir das ganze dann auch wirklich zusagt (aber eindeutig ein sehr schönes Teil). Darum habe ich das "Einsteigermodell" von Thrustmaster bestellt (T.Flight Hotas X). Die Dinger von Saitek wurden alle eher wegen schlechter Qualität kritisiert. Pedale kann ich vom G25 Lenkrad verwenden, wie ich in diversen Foren gesehen habe.

BlueBrixx