[Sammelthema] Fragen zur Linienführung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • *räusper*
    Finde das ja wirklich interessant, aber weiß noch jemand, worum es in diesem Thema geht!? ;)
    Bzw. was die letzte SPIEL-bezogene Frage war?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • @Maeg: Ich hätte ein paar Vorschläge bzw. etwas Brainstorming:


    - Ringlinie bauen - wobei ich mir mal meine Ringlinie anschauen muss, ob die Züge sich schön gleichmäßig verteilt haben, und wobei ich auf den Ringlinien aktuell keinen Mischbetrieb habe, wenn du aber nur eine strecke gemeinsam nutzt passt es vielleicht.


    - Städte gleichmäßiger wachsen lassen


    - Passagierkapazitäten für die Züge anpassen, bzw. Zuganzahl ändern - wobei ne, vergiss es

  • Pure verzweiflung....


    WARUM GEHT DIESE ..... NICHT! ;(


    Das ist nicht witzig...


    TF denkt sich folgendes:


    - Passagierwege im Kreisel? JA!
    - Güter im Kreisel? Nene!!


    Das ist zum heulen o.O


    Folgendes Szenario:


    Ich hab nen Kreisel
    - Bild 2
    Der funktioniert auch ganz Töfte
    - Bild 3
    ABER ich kann die Güterlinie nicht ebenfalls durch den kreisel laufen lassen... Trotzt Wegpunkte und so weiter
    - Bild 1


    .. Verzweiflung pur

    Bilder

    • 2014-11-22_00005.jpg
    • 2014-11-21_00004.jpg
    • 2014-11-22_00002.jpg

    MisterCookie1234 (Steam)
    MisterCookie1234#1283 (Discord)


  • Lol, die sind wie gewohnt ausm tf ordner... naja ich machs mal kurz mit bandicam und haue dann den edit hier rein


    So:



    Auf Bild 1, mein Kreisel.
    Auf Bild 2, der Beweiß das er (fast) Perfekt funktioniert
    Auf Bild 3, Die Güterlinie


    Folgendes habe ich mittlerweile bemerkt... setze ich nen Zug auf die Schienen, wird die Linie sogar abgefahren, allerdings weder mit Takt noch wird die Linie angezeigt...


    Man beachte nicht die Schulden D;
    Linie 2 (Pink) Geht ja schon langsam ins plus (vorher -20 mio)
    Geld hab ich auch genug da ich jahre lang die Vechta (Der Ort ist fast neben meinem richtigen Wohnort ;o) 4-6 Mio Plus bringt
    Start 1850

  • Verrätst du uns, wozu du diesen transporttechnisch vollkommen irrsinnigen Kreisel gebaut hast? Der ergibt für mich überhaupt keinen Sinn, aber vielleicht weiß ich was nicht, was du weißt. Ich bin sehr neugierig... :)

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Um Ehrlich zusein, am anfang hatte er garkeinen Nutzen außer Schön aussehen...
    Ich bin Schön/Komplex bauer.
    Ansich hatte der Kreisel am anfang mit 2 Zügen garkeinen sinn, aber mit mehr als 20 Zügen erfüllt er mehr als seinen zweck:


    - Er Splittet die Züge
    - unterteilt die Züge
    - bringt ordentlichen Takt.
    - Die Züge fahren nicht Ar*** an Ar***
    - Die Züge Stoppem im Kreisel kaum/garnicht. Das gefährt eine Unfallfreie Weiterfahrt ohne Verspätung
    - Und: Wenn man Züge neukäuft werden sie direkt so unterteilt (nach 10-15 min) Das sie nicht mehr hintereinander fahren von der selben linie - sondern es eher so ist das Linie 1-Linie2-Linie3-Linie4-Linie1-Linie2-Linie3 die neue reihenfolge der Bahnhofgäste hat ^^


    Kann das Savegame auch gerne verschicken wenn ich weiß wie ;P Bin aber noch dabei... Und ja ich mache wahnsinning minus (Hab ne Geldkutsche (4) Die mir jährlich 57 Millionen bringen... Mache - Kosten für die Bahn (weil halt nur Schön und Komplex aber trotzdem viele fahrgäste) nur 6-8 Millionen Plus Jährlich. Wird aber eh noch ins Minus wenn ich morgen oder nacher noch 2-3 neue Bahnen mit einbeziehe


    Derzeit fahren im (Bild) Kreisel:


    Linie 1
    Linie 2
    Linie 3
    Linie 4
    Güter 1
    Güter 2


    Im Kreisel um die Stadt herum:


    Linie 5
    Linie 6
    Güter 1
    Güter 2


    Im Kreisel um Vechta (is nur 0815 und nicht so wir der aufn bild) (Größte Stadt kp wieso)


    Linie 7
    Linie 8


    Bildi:

BlueBrixx