[Ausgekoppelt] Diskussion zu Signaturen und anderem

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich persönlich lehne Bilder in Signaturen komplett ab. Es gibt genug Umweltverschmutzung mit sinnloser Digital-Werbung.
    Wer etwas zu sagen hat, macht das mit Worten.
    Wer nichts zu sagen hat, löst die Bilderrätsel in seiner Umwelt....

  • Einerseits werden die externen Bildhoster nicht empfohlen. Andererseits sind die Bilder über den Anhang immer komprimiert und sehen sehr verunstaltet aus, wenn man die sich im Vollbild anschaut. Ganz ehrlich: das macht so wenig Spaß.

  • ...das Bild @Duscha oder der Verkerhrsknoten oder das Hosting.
    Bin übrigens mit der Daiteianhangvariante, wie sie hier praktzizier wird sehr zufrieden.

    Dateien

    • Ausbau.jpg

      (215,27 kB, 156 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @BR84 Scheinbar habe ich diese Art von Klugscheißerei nichtmal verstanden. Klär mich doch mal auf.


    Dein Bild sieht übrigens furchtbar unscharf und verschwommen aus. Sag mir bitte nicht das gefällt dir.

  • Nein, ich lasse mich nicht in dieser Art provozieren.
    Aufklärung bekommst du übrigens von Mutti!


    Und nun bleib mal sachlich. Es geht um die Verwendung von Bildhostern und auch um die Unart Signaturen mit Bildern zu verunstalten. Das von mir gepostete Bild dient lediglich der Referenz und war nicht als High-Gloss versprochen.
    Möchtest du dich bitte in weiteren Äusserungen auf das Thema beziehen?


    PS: Ich bin nach wie vor mit dem hier im Forum angebotenem Service sehr zufrieden :thumbsup:


    SwissCH: ich denke du kannst deinen Privatkrieg gegen meine Person nun langsam beenden. Wir können das gern face to face behandeln wenn ich ab 22.06. wieder in Zürich bin. Bis dahin ist eine Meinung eine Meinung und ein Standpunkt ein Standpunkt - es ist nicht notwendig das mit allen Mitteln niederzukämpfen.
    Bringt ja auch nix ausser Aufregung... ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von BR84 ()

  • Dein Spruch war offensichtlich ein Rechtschreibrüffel deinerseits. Ich verstehe nur nach wie vor nicht, worauf du dich beziehst. Sofern ich falsch liege, klär mich doch doch auf, ich will nicht dumm sterben.


    Zitat

    Einerseits werden die externen Bildhoster nicht empfohlen.


    Zitat

    ...das Bild Duscha oder der Verkerhrsknoten oder das Hosting.



    Du hast zwar kein 'High-Gloss' versprochen(btw was soll das eigentlich sein? Da hat wohl jemand Glanz mit Schärfe verwechselt Mr. Schlaumeier), aber ich konnte mir schlicht nicht vorstellen, dass jemand mit so einem Matsch-Bild zufrieden ist. Nun gut, man lernt nicht aus.

  • Die Bildqualität hat doch nix mit dem Hoster zu tun, was du hochlädst wird abgebildet. Klar war mein Bild miese Qualität, aber dafür kann doch das Forum nix, oder?
    Und den Begriff Klugscheisserei solltes du hier nicht gebrauchen, er ist schlicht falsch.


    Um auf den Ursprung zu kommen: Ja, ich halte Bilder in Signaturen für unsinnig und geradezu kontraproduktiv, denn sie lenken von Inhalt ab. Es gibt (vornehmlich amerikanische) Foren, wo es schwierig wird der Sachlage zu folgen, weil jeder (aber auch wirklich jeder) Beitrag mit ach so schicken Bildchen vollgepflastert ist.


    Und deshalb lehne ich Bilder in Signaturen ab!


    PS: wer noch eine Erklärung benötigt, bitte per PN

  • Bitte antworte doch auf die konkrete Bitte. Alles andere ist Schwafelei.


    Ich hatte mit der Signatur-Debatte zwar nichts am Hut, aber kann es ebenfalls nicht begrüßen wenn die Signaturen vollgekleistert werden. Normalerweise kann man die Anzeige von Signaturen in den Einstellungen deaktivieren und damit hat sich's.


    Kommt das Bild so mies aus deinem Train Fever? Mich wundert das, denn alle Bilder im Anhang sehen so mies/matschig aus. Sofern es nicht daran liegt, kann mir jemand ein knackiges aus TF zeigen?

  • @Mods meine Posts bis auf den letzten haben überhaupt nichts mit Bilder in Signaturen am Hut. Da hat jemand ohne groß nachzudenken das Thema zerschnitten.

  • Schonmal auf das Bild draufgeklickt? Dann siehts besser aus und nun bitte ich um ruhe sonst schwinge ich den Hammer :D


    @Stepke Hast du denn mal auf das Bild geklickt und dir schaut es nicht matschig aus? In diesem Fall empfehle ich den Besuch beim Optiker.


    Da nun aber ein Mann vom Fach da ist: werden die Bilder im Anhang komprimiert oder ist das Ursprungsmaterial schon so schlecht?

  • Ohne Nachzudenken zerschneide ich hier gar nichts.
    Bis auf den ersten Post war nichts von Dir Themenbezogen. Die Aussage, dass <<immer komprimiert [werden] und sehr verunstaltet aus [sehen]>>, kannst Du aber gerne noch ein mal im ursprünglichen Thema ansprechenwen es Dir so wichtig ist.


    Edit: hier mal extra für @Duscha ein Bild als Vergleich:


    2015-05-31_14-12-25.jpg
    vor dem hochladen: 2,623 KB , 3500x2330 Pixel
    nach dem Hochladen: 2,623 KB , 3500x2330 Pixel

  • Das ist doch eine ganz einfache und simple Frage: werden Bilder im Anhang durch das Forum komprimiert - ja oder nein? Ob die nach eurem Empfinden gut aussehen, war doch nicht meine Frage. Ich hatte zuletzt nicht auf alle Bilder im Anhang geklickt, aber die, die ich mir angeschaut hatte, waren keine unkomprimierten Bilder. Daher die Frage.


    Wahrscheinlich hat heute jeder eine andere Lesebrille auf, aber ich fragte explizit in jedem Post nach der Bildschärfe. Sofern das nun hier geklärt werden kann, muss man das nicht wieder in das Ursprungstopic zurückverlegen.


    edit: @Xanox Danke

BlueBrixx