Wünsche oder Vorschläge von MODs

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • mir ist aufgefallen das die Signale immer grün sind
    auch wen ein Zug warten muss ... könnt ihr da was machen das wen die strecke blockiert ist das Signal auf rot umstellt? :)


    und ein vorschlag für ein Zug:
    die Deutsche Rechsbahn aus der DDR von Bauart 1971?
    http://upload.wikimedia.org/wi…Doppelstockgliederzug.jpg


    Das Thema wurde schon behandelt. Wird wohl sicherlich mal als Patch kommen. Allerdings ist es nicht in der Prioliste so weit oben.

  • An alle,


    da nach und nach die schönen alten Loks verschwinden habe ich mir überlegt ob es nicht möglich wäre, ein Depot zu machen wo sämtliche (aus dem Spiel) alte Lokomotiven zu finden sind?
    Ich finde es ziemlich traurig nur noch mit der Moderne Fahren zu müssen.:(
    Auch wenn diese keinen Gewinn einfahren so geht es mir doch um den Flair der alten Loks der nicht verloren gehen sollte, deswegen bin ich der Meinung sie gehören einfach ins Spiel.
    Ich hoffe das man irgend etwas tun kann dagegen, damit sie im Jahr 2000 auch noch rollen.
    mfg

  • An alle,


    da nach und nach die schönen alten Loks verschwinden habe ich mir überlegt ob es nicht möglich wäre, ein Depot zu machen wo sämtliche (aus dem Spiel) alte Lokomotiven zu finden sind?
    Ich finde es ziemlich traurig nur noch mit der Moderne Fahren zu müssen.:(
    Auch wenn diese keinen Gewinn einfahren so geht es mir doch um den Flair der alten Loks der nicht verloren gehen sollte, deswegen bin ich der Meinung sie gehören einfach ins Spiel.
    Ich hoffe das man irgend etwas tun kann dagegen, damit sie im Jahr 2000 auch noch rollen.
    mfg


    Timeless Mod..?
    Oder du bearbeitest die Züge so, dass auch noch später verfügbar sind...
    Das Thema wurde schon oft angesprochen und die Suchfunktion sollte dir den Mod zeigen und was du machen musst wenn du nur das verschwinden aus dem Shop verhindern willst.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Bearbeite jede einzelne Datei der Fahrzeuge oder benutze gleich Timeless Mod ;) Der Mod kann folgendes: 1. Alle Fahrzeuge von TF aus ab 1850, 2. Alle Fahrzeuge von TF Selber und niemehr austauschen der Fahrzeuge (Alles nur für Orginal Fahrzeuge) Für Mods musst du jeden einzelnen bearbeiten Mache ich auch :) DIe Dateien findest du unter Res/Modells/Modell/____ Dort sind dan die dateien der Fahrzeuge und dort Nur folgendes Bearbeiten ohne das der Mod "Kapput geht" (Hier das von der Br294 von Wohlstandskind) Das kannst du alles ändern, 1. Lebensdauer, 2. Kostenpunkt, Kosten pro Monat und Ab wann das Modell verfügbar sein soll bis wann es nicht mehr verfügbar sein soll. Wenn es für immer bleiben soll einfach ganz lange Zahl oder einfach
    die " 0 " einsetzten ;)

  • Ich würde den jenigen knutsc... naja n dickes danke geben wenn mir jemand ne Class66 bastelt. Ich hab leider so schlechtes Internet und keine Modding/Modeller kenntnisse das ich sowas nie könnte. Ich arbeite wie man auch in meinem Profibild sieht mit Class66 und auch der br218/225 und wir ziehen damit bis zu ca. 4000Tonnen an Kalkzügen, Schotter und co. es sind wundervolle Loks! Falls jemand mal daran interesse hat, versorge ich gerne mit Fotos! :) Dieses Spiel ist für einen Eisenbahner einfach das Paradies! :)

    Lokführer - Da wo wir sind, ist vorn!

  • hi an alle und das mit lesende TF Team


    ich habe hier nun viel mit gelesen und unterschreibe alle aufgeführten probleme .


    erst mal vorweg , das ist ein super spiel und macht sehr viel spaß . vor allem die loks und fahrzeuge sind sehr gelungen und gefallen mir sehr gut .


    aber was im spiel geändert werden sollte ist :


    1. Bahnhöfe veränden per butten ( verlängen , verkürzen , bahnsteig dazu oder weg )


    2. elektrifiziern der gleise wenn ein zug fährt . man kann nicht alle züge vom gleis nehmen um zu elektrifiziern


    3. und was mich am meisten störrt ist das der zeitfaktor zu schnell verläuft . das fällt am meisten zum monats wechsel auf wenn es ruckel :) die züge fahren gefühlte 10 mal hin und her und dann sind sie schon alt und müssen getauscht werden . man kann die lebenszeit der fahrzeuge gar nicht richtig genießen .


    Klar das jeder eine andere meinung hat und es nicht zu langsam will , aber man kann ja das so machen das zum speilstart verschiedene zeitfaktoren wählbar sind ( 2x , 4x oder vieleicht 10x langsamer als jetzt , oder so )



    was mich auch im spiel fehlt ist :


    1. mehr weichen systeme , kreuzungsweichen , dreifach weichen ...


    2. lang block signale wo das gleis vorreserviert wird , so das langsame züge die aufs hauptgleis wollen nicht den schnellverkehr ausbremsen .


    3. gleiche wartezeiten aller Züge der gleichen linie ( Also das alle Züge gleichzeitig wieder los fahren , Zug A an Bahnhof A mit 10 Leute zum ein-aussteigen und Zug B an Bahnhof B mit 50 Leute zum ein-aussteigen, so das der eine Zug den anderen nicht irgend wann einholt und nur hinterher fährt )


    es sind noch viele sachen mehr aber das wird sonst zu lang hier


    ich weis das alles schon angesprochen wurde aber ich wollte auch meine meinung da zu bringen ;)

  • 3. und was mich am meisten störrt ist das der zeitfaktor zu schnell verläuft . das fällt am meisten zum monats wechsel auf wenn es ruckel die züge fahren gefühlte 10 mal hin und her und dann sind sie schon alt und müssen getauscht werden . man kann die lebenszeit der fahrzeuge gar nicht richtig genießen .


    Hast du den höchste Geschwindigkeit des SpielesVielleicht gewählt?
    Wenn ich mit dem Niedrigste gang spiele, geht das gans gut bei mir.

  • nein ich spiele auf langsam . ich meine den zeitfaktor und somit das ein Zug nicht 2 oder 3 Monate bis zum nächten Bahnhof braucht . sondern mehr fach in einen Monat hin und her fahren kann . Der Zeitfaktor könnte 5 bis 10 mal langsamer sein als jetzt . z.B. bei A-Train kann man 30 fach , 60 fach , 120 fach oder auf normal 450 fach spielen . bei 30 fach kann der Zug mehr mals über die ganze Karte fahren an einem Tag wobei bei 450 fach was normal zeitfaktor ist nur zwischen 2 Bahnhöfe 2 mal an einem Tag schaft .


    Klar dauert das länger bis 50 oder 100 Jahre vorrübergehen aber man hat mehr spielspass pro Fahrzeug und ein Bus fährt mehrmals im einem Monat zum Bahnhof z.B.

  • Hat sich eigentlich schon jemand mit den fehlenden Rungenwagen oder Flachwagen für Holztransport beschäftigt als Mod?
    Irgendwie zerstören die geschlossenen Güterwagons das Gesamtbild bei Holztransporten.


    Der Meinung bin ich auch. Holz wurde, wenn, dann in offenen Güterwagen transportiert; meist aber mit Flach/Rungenwagen, aber niemals mit gedeckten....


    Ich könnte ja probieren meine zwei H0-Modelle (für 3d-Druck) an TF anzupassen ;)

BlueBrixx