Wünsche oder Vorschläge von MODs

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community



  • Danke für den Hinweis (nur ich bin unschuldig, haben auch schon andere fleissig an der Liste mitgearbeitet :-) )


    Ist aber auch ein bisschen irreführend da der erste Flirt der SBB 2004 in Betrieb ging.


    PS: Für Fragen rund um die Züge in der Schweiz stelle ich mich nur zu gerne zur Verfügung :thumbsup:

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Sie ist nicht schnell und eigentlich nur auf einen Anwendungszweck zugeschnitten, die IORE. Aber eben dieser Anwendungszweck, der Erztransport, macht sie wiederum interessant - zumindest für mich... ;-)


    Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/MTAB_IORE


    Eventuell macht ihre Verwendung im Spiel noch nicht einmal auf steilen Bergstrecken sinn... Aber es wäre schön sie im Spiel sehen zu können...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • ach die IORE ^^ schöne Lok, aber für kleinere Maps macht sie eher weniger Sinn.
    Also rein funktionell gesehen natürlich. Optisch wär sie ne hammer Ergänzung. :love:

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Guten Nabend,


    also erst mal vorweg. Ich hab keine Ahnung von Modding und weiß nicht in wie weit meine Idee möglich ist, aber vielleicht gebe ich ja den ein oder anderen Moder auf eine Idee.


    Zu meinem Vorschlag. Wäre es möglich, statt neue Gleistypen hinzuzufügen, sowas wie Lärmschutzwände oder so als Spline hinzuzufügen? Wäre ja gerade in Stadtnähe Interessant und wenn man das wie eine Schiene neben die Strecke legen könnte, wäre das schon recht cool anzuschauen :)

  • Hast einen kleinen Fehler in deiner Liste:
    Der Flirt für Norwegen ging nicht ab 2004 in Betrieb sondern zwischen 2011 und 2013.

    Ich bin der schuldige ^^
    Wichtig ist am Ende natürlich nur ab wann der Modder das Fahrzeug verfügbar machen möchte. Für die Zwischenzeit hatte ich einfach das früheste Baujahr genommen welches ich finden konnte :)

  • haha, habe versucht den BR50 van WayXXX 3 x zu "liken" aber das laufte nicht ;-)


    Aber ja, was mir angeht bitte alle Deutsch Dampfloks anfangen mit der BR24, BR64, BR52 mit Wannentender, BR78 usw.


    link

  • Da bisher hier noch keine Dampfloks aufgetaucht sind eine Frage: In welchem Verhältnis steht denn da der Mehraufwand gegenüber E- oder Diesel?


    Mit Sicherheit könnte ich das natürlich erst sagen, wenn ich mal eine Dampflok gebaut habe, aber zum einen gibt es weniger gerade Flächen und mehr sichtbare Details (z.B. Leitungen auf dem Kessel, Speichenräder) zum anderen gibt es auch mehr bewegliche Teile (Kuppelstangen), daher ist schon zu vermuten, dass man für eine Dampflok länger braucht als für eine Diesel- oder Elektrolok.


    Ich bin bei einer Suche auch auf einen Modder gestoßen, der Dampflokmodelle mit etwa dem richtigen Detailgrad für ein anderees Spiel erstellt/erstellt hat und auch schon von jemanden auf Train Fever und dieses Forum hingewiesen wurde.

  • Da bisher hier noch keine Dampfloks aufgetaucht sind eine Frage: In welchem Verhältnis steht denn da der Mehraufwand gegenüber E- oder Diesel?


    bei dampfloks müssen die treibstangen animiert werden, bei diesel- und e-loks muss dagegen nichts animiert werden.
    ich stelle mir das ganze arg kompliziert vor, gerade weil sich da eine unmenge an teilen in die verschiedensten richtungen bewegt...

  • Ich bin bei einer Suche auch auf einen Modder gestoßen, der Dampflokmodelle mit etwa dem richtigen Detailgrad für ein anderees Spiel erstellt/erstellt hat und auch schon von jemanden auf Train Fever und dieses Forum hingewiesen wurde.


    Das wäre ja sehr schön! Gerade im klassischen Dampfzeitalter sieht das Lokangebot im Spiel ja scheinbar sehr überschaubar aus.
    Mein Favorit wären da die Baureihen 01 oder 03, 38, 44, 52 mit Wannentender, 64, die "Bergkönigin" 95 und das schöne Einzelstück - die Lok 18 201, die derzeit schnellste betriebsfähige Dampflok der Welt (siehe mein Avatar), die lange Zeit in meiner Heimatstadt Halle stationiert war. Bei der letzten Schnellfahrt 2011 fuhr sie mit ALEX-Wagen 160 km/h, eingetragene Hg ist 182,5 km/h.

  • Wie 2 Seiten zuvor schon geschrieben, fände ich Prellböcke auch schön! Erwarte allerdings keine sofortigen Lösungen sondern freue mich auf alles, was die Modder so bauen. Ich stell es mir sehr "zeitaufwendig" vor etwas richtig zu modden. Mit fehlt dazu leider die Zeit, Muse und das Wissen!


    Daher meinen ganz großen Respekt an alle Modder! Und vielen, vielen Dank, für all die tollen Modelle / Sachen die kommen werden!!

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat!" (Winston Churchill)

  • Je Mehr Filme ich mich angeschaut habe um so Mehr bekomme ich die Wünsch das das wenden der Züge Vorbildgerechter ablaufen sollte.
    Ich meine, es ist doch ein Bisschen Doof zu sehen das die Zug auf eine in den andere Richtung bereit steht.
    Ich würde mich freuen wenn in irgendeiner neue Version die Procedure des Wenden einen Zug neu geschrieben werde,
    Also das der Loc abgekuppelt werde und mittels eine Überholungs-spur zurück zum andere Seite der Zug fährt und da wieder koppelt und erst dann zurück fahre.
    Mit Dampfloks wäre es Vielleicht möglich eine Drehscheide mit in die Procudure auf zu nehmen.


    Es wäre dann natürlich an uns, Bauer der Linien so zu bauen dass die benötigte Spuren und Weichen vorhanden sind, sonst Kehrt der Zug nicht ;-)


    Ich schätze dass dass eine tolle update zum Spiel wäre. Was denkt Ihr?

  • Für Dampfloks bzw Tender Loks wurde ich n Modder in Frage stellen bzw wüste wen dafür aber die Frage ob er 1. Train Fever sich kaufen wird und 2. ob er denn wieder Mods macht, er machte für locomotion sehr viele coole Dampfloks Mods ;)


    Wenn es ein guter Modder ist und daran scheitert, dass er sich das Spiel kauft, nenn mir seinen Steam-Account: für gute Dampflocks würde ich ihm das Spiel schenken...

BlueBrixx