Wünsche oder Vorschläge von MODs

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Bein den Wiener S-Bahnen gibt es ein paar. Ist schon klar das sowas vermieden wird, aber manchmal geht's hald nicht anders.


    Auf S- und U-Bahnstrecken lässt es sich oft nich anders machen, aber im Fernverkehr wird das in der Regel vermieden... Wenn es in der Release-Version nicht enthalten ist kann ich dennoch ganz gut damit leben... ;-)


    Argument: Ich glaube nicht das die Kräfte so viel höher sind als bei einer Kurve auf einer Brücke.


    In einer Kurve treten die Fliehkräfte relativ gleichmässig auf. Wenn ein Zug jedoch zügig in eine kurze Weiche einfährt, dann tritt dort eine recht hohe punktuelle Belastung/Kraft auf... Brücken sind zumeist nur auf Belastungen von oben ausgelegt und weniger auf seitliche Belastungen...
    Ich will dir hiermit nicht widersprechen, dass es Weichen auf Brücken gibt, jedoch habe ich sie bis jetzt nur auf kurzen Bürcken (zumeist ohne Pfeiler) gesehen und auf denen dann auch relativ langsam gefahren wird.


    Es gibt ne Untergrund Ansicht nur kann man sie nirgends separat aufrufen. Wenn man ein Tunnelteil baut kann man die Schienen sehen wenn man sie verlegt.


    Ja, die Bauvorschau... Aber zum Verlegen von unterirdischen Weichen müsste man das doch auch so sehen können... Wie gesagt: wenn es in der Release-Version nicht geht kann ich dennoch ganz gut damit leben. Das Spiel bietet jetzt schon so vieles an Sachen, die ich mir schon immer gewünscht habe.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Die BR 143 ist ein uraltes Monster, das bis heute im Einsatz ist


    Hmmm, naja, uralt.... is jetzt 30 Jahre her... die 141 und Co. hat 50 auf dem Buckel gehabt bis zur völligen Ausmusterung. Wenn ichs richtig verstanden habe, ist ja die 143 dann ohnehin quasi eine Art Nachfolger gewesen???


    So oder so haben alle einen Platz verdient, nur schreit nach der 43 oft jeder, die andere wird (wahrscheinlich, weil nicht jeder so ein alter Knacker ist wie ich) gern untern Tisch fallen gelassen.... Aber Krabbe hat ja schon gezeigt, daß es was gibt (freu)...

  • vom Untergrund mal wieder ans Tageslicht.. gibt es eigentlich >2000 modernere LKW als den MAN?! bzw LK mit Anhänger? ..irgendwie hab ich das auf den doch schon einigen Videos hier nicht gesehen.. oder ich hab es einfach nicht gesehen.. Sattelauflieger wären natürlich auch eine schöne alternative zum Hänger.

    Ein Traum wird wahr -> TrainFever
    8o *bin ich aufgeregt..** 8o

  • vom Untergrund mal wieder ans Tageslicht.. gibt es eigentlich >2000 modernere LKW als den MAN?! bzw LK mit Anhänger? ..irgendwie hab ich das auf den doch schon einigen Videos hier nicht gesehen.. oder ich hab es einfach nicht gesehen.. Sattelauflieger wären natürlich auch eine schöne alternative zum Hänger.


    da denk ich auch dann einfach an Mods Sieht man ja auch in Locomotion ^^ So Schöne Scania, DAF, Actros usw ^^ Schöne Sattelauflieger das is doch was fürs Game :D

  • Hmmm, das könnte der kundige MODder dann ja vielleicht gleich "richtig" erweitern... wie in der Realität eben. Da fährt man ja Ölderivate auch vorzugsweise im Tanksattel oder Erze im Kipper. Haben die Entwickler ja bei den Waggons schon so "vorgegeben".


    Wobei mir auffällt, wär auch "cool", Waggons für Langholz und Stahlträger zu modden. Weiß natürlich wieder nicht, wie die Bezeichnung ist, aber die kennt ja bestimmt jeder: Diese Flachen Wagen mit den Stangen an den Seiten.

  • Ganz dreist möchte ich gleich mal alle meine Wünsche nennen.
    Als Dieselloks wären die V200 und die BR245 schön, bei den E-Loks die 111, 120, den Taurus und die schweizer 460. An Triebwagen die 612, 624 und den 643. In dem Zusammenhang, an meiner Lieblings S-Bahn wird ja schon gearbeitet . Ganz, ganz viele Busse wie den MAN SR 240, SG 240, SL 200. Von Benz den 303 und der Setra 215UL. Fast alles schon etwas angerostet, aber sehr schöne Kult-Modelle.
    Auch so ein typisches PZB-Gleis (max. 160 km/h) und Kopfbahnhöfe wären echt schön. Mit dem Re-Skinnen hab ich schon etwas Erfahrung, mit Modellen erstellen leider noch nicht.

  • ich zähl wie gsagt mine mods noch nicht auf viel zu viele ^^ aber wo ich ausflippeen würde, wäre wenn igrdjemand aus der Region hannover Fahrzeuge für Schiene und Straßen "bauen" würde, also "Regio Bus, Üstra usw" ^^ Wäre einfach hammer auch die Schienfahrzeuge die nur in der Region Hannover/niedersachsen fahren :D

  • Hallo,


    ich weis, Release steht noch n paar Wochen bevor, aber es werden ja schon fleißig Mods erstellt :), daher meine Frage ob n paar modern Villt Fahrzeuge aus der Region Hannover erstellen wurde z.b br 424 (s bahn) und evtl Nuss und stadtbahnen von der Ûstra erstellen.


    wurde mich Mega freuen.


    mfg


    Angry_CJ

  • Mir fällt gerade noch der Doppelstockwagen der DR ein (DGBe12 DR)
    oder die V60 der DR ... oder "RAW Dresden" ASF 1 der DR oder die alte Diesel-Rangierlok V36 alles schicke Dinger..

    Ein Traum wird wahr -> TrainFever
    8o *bin ich aufgeregt..** 8o

  • ^^ Hat mich eh gewundert, daß es so lang dauert, bis sich den einer wünscht.... auch wenns nicht gaaaanz so mein Geschmack ist, kann ich das jedoch gut nachvollziehen. Ist halt was Besonderes.


    Auch die V200 hat länger gebraucht, um gewünscht zu werden...

BlueBrixx